Home / Forum / Meine Familie / Neidische Schwester stichelt

Neidische Schwester stichelt

4. März 2018 um 11:45

Hallo zsm
meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich . (Ich bin 27) sie stichelt oft und neidet mir meinen Job . Unser Verhältnis ist sehr belastet dadurch , sodass ich den Kontakt schon minimiert hab. 

Ich habe ein Lehramtsstudium absolviert (vor einer Woche fertig), wo sie erstmal auf meinem Notendurchschnitt rumreiten musste anstatt sich zu freuen.
dann ätzt sie die ganze Zeit gegen meinen Job , zu viel Ferien, zu gut bezahlt : so richtig mies.
nach meiner Scheidung sagte sie bezügliches meines Kinderwunsches „haha dafür brauchst du erstmal einen Mann „

tja der kam prompt, toller Kerl, groß , auch Lehrer mit festem guten Gehalt, sehr nett und liebevoll zu mir. Planen für nächstes Jahr Kinder und Hausbau. 

„Wie könnt IHR euch das denn leisten?“

wir sind Beamte und mein Freund hat sogar schon ein eigenes Haus, das er verkaufen will dafür ..

meine sis ist unattraktiv , sehr dick mit einem ganz kleinen, dicken Freund.

Ich sehe zudem optisch sehr anders aus, groß , schlank, blond....

wie gehe ich nun damit um? Kontern? Ich hab ihr bereits gesagt dass es mir weh tut . Die meint sie sei eben ehrlich .

Sorry für die Orthographie (Handy)

Mehr lesen

4. März 2018 um 15:51
In Antwort auf user17524

Hallo zsm
meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich . (Ich bin 27) sie stichelt oft und neidet mir meinen Job . Unser Verhältnis ist sehr belastet dadurch , sodass ich den Kontakt schon minimiert hab. 

Ich habe ein Lehramtsstudium absolviert (vor einer Woche fertig), wo sie erstmal auf meinem Notendurchschnitt rumreiten musste anstatt sich zu freuen.
dann ätzt sie die ganze Zeit gegen meinen Job , zu viel Ferien, zu gut bezahlt : so richtig mies.
nach meiner Scheidung sagte sie bezügliches meines Kinderwunsches „haha dafür brauchst du erstmal einen Mann „

tja der kam prompt, toller Kerl, groß , auch Lehrer mit festem guten Gehalt, sehr nett und liebevoll zu mir. Planen für nächstes Jahr Kinder und Hausbau. 

wir sind Beamte und mein Freund hat sogar schon ein eigenes Haus, das er verkaufen will dafür ..

wie gehe ich nun damit um? Kontern? Ich hab ihr bereits gesagt dass es mir weh tut . Die meint sie sei eben ehrlich . 

Es scheint doch rund zu laufe  in deinem Leben. Hier in deinem Post bringst du das sehr deutlich rüber  . Wenn es für deine Schwester nicht so gut läuft, hat sie vielleicht das Gefühl dass du angibst und sie möchte dich runter holen,  damit sie nicht mehr ganz so klein wirkt. Mit den Erfolgen,  die du zu verbuchen hast, kannst du drüber stehen und ihr sagen,  was an ihr klasse ist. Bemühe dich, nicht im Mittelpunkt zu stehen und erkenne an, was sie leistet . Erst dann hat sie es nicht nötig, dich zu kränken. 

1 LikesGefällt mir

5. März 2018 um 10:39

geh einfach nicht drauf ein ... du weist was du erreicht hast und was du schaffen kannst ... wenn sie anderer meinung ist lass sie reden... konter lieber nicht oder sei fies ...
sie wird mit sichs selbst unzufrieden sein und muss daher alle um sich herum schlecht machen damit sie ebenbürtig ist ... ich kenne selbst so eine frau und anfangs versuchte ich mich noch zu erklären (hab gute noten -> lerne dafür sehr viel, gut bezahlte arbeit-> habe eine 3 jährige ausbildung gemacht)
mitlerweile lass ich sie einfach reden (wenn sie meint soll sie doch ,mich stört es nicht mehr)

nimm dich einfach etwas zurück ... wenn was tolles passiert ist dann sag es ihr einfach nicht ...sonst heißt es wieder du reibst es ihr unter die nase und wirst wieder nur schlecht gemacht

Gefällt mir

9. März 2018 um 15:48

Hallo, ich finde es in eurem Alter 27 und 37 sehr erschreckend, dass ihr so miteinander umgeht. Ich würde mich an deiner Stelle glücklich schätzen so ein wertvolles Leben zu haben. Weiter würde ich versuchen in Zukunft anders mit deiner Schwester umzugehen. Sie hat offensichtlich ein Problem damit dass es dir weitaus besser geht als ihr. Ich würde versuchen mehr auf sie als auf dich einzugehen und wenn nötig ist, auch den Kontakt minimieren und erstmal viel weniger sehen. So würdet ihr euch wieder vermissen lernen und euch auf einander freuen wenn ihr euch wieder sehen würdet. 

1 LikesGefällt mir

10. März 2018 um 6:01
In Antwort auf user17524

Hallo zsm

Hallo!
Ach lass sie doch sticheln. KOntra würd ich net geben sondern gar net so drauf hören was sie so erzält.

Vieleicht sieht sie das auch irgendwann mal ein das es nichts bringt neidisch auf andre zu sein.

Regina

Gefällt mir

10. März 2018 um 8:12

Immerhin kann sie Eines gut: shice sein. Hätte ich ihr schon lange mal gesagt und sie dann links liegen und vertrocknen lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen