Home / Forum / Meine Familie / Namensänderung: ich will so heißen wie meine Tochter!

Namensänderung: ich will so heißen wie meine Tochter!

21. Juli 2008 um 12:05 Letzte Antwort: 21. Juli 2008 um 12:36

Hallo, ich habe schon mal zu diesem Thema geschrieben,. Danke noch für die Antworten.
Ich habe meiner Tochter den Name von meinem Freund gegeben. Ich will nun den gleichen Namen habe wie meine Tochter, aber ohne gleich den Mann heiraten zu müssen.
Jemand hat vorgeschlagen, damit ich mir den ganzen Behördenkram erspare. IHN doch zu heiraten u. die Ehe danach aber anulieren zu lassen.
Wie funktioniert das?
Wie lange habe ich zeit die Annulierung zu stellen?
Muss ich mich dann gleich von ihm trennen, damit die Ehe überhaupt annuliert werden kann? Kann ich den Nachnamen dann trotzdem behalten?

Bitte gibt mir Tipps. Ich möchte einfach nicht mehr immer beim Kinderarzt sagen müssen ich bin Frau X und bin die Mutter von XY, Bitte Bitte, warum müssen wir Frauen immer die Männer gleich heiraten, damit wir die gleichen Rechte haben!!!

Gruß Virginia

Mehr lesen

21. Juli 2008 um 12:36

Wenn die Ehe annuliert wird,
behältst du den Namen nicht. Am besten du findest dich mit den Tatsachen ab. Die Ehe wird
immer mehr zum Spielzeug, schade.
Gruß Melike

Gefällt mir