Home / Forum / Meine Familie / Nägel beisen/reissen

Nägel beisen/reissen

14. Mai 2011 um 20:02

Hallo!


Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt. Sie hat seit ca 2 Monaten keinen Schnuller mehr. Ich hate lange zu kämpfen bis wir den Schnuller angebracht haben. über ein Jahr lang. Jetzt kommt es mir vor als würde sie seitdem Nägel reissen und beissen. Und ichweis nicht was ich noch machen kann das sie aufhört.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Schon mal Vielen Dank!

Mehr lesen

15. Mai 2011 um 20:30


es gibt eine tinktur in apotheken die schmeckt scheußlich hält kinder aber vom nägelkauen und finger in den mund stecken ab. wenn nichts andferes geht kannst du das ja versuchen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 14:04

Ursache herausfinden und bekämpfen.
http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/kinderheilkunde/naegelkauen-bei-kindern.html

Lies dir das mal durch, vielleicht hilft es dir.

Ich vermute, deine Tochter lernt sich selbst zu beruhigen. Das hat sie mit dem Schnuller gemacht und jetzt nimmt sie eben etwas Neues. Hilf ihr dabei etwas zu finden, das sie beruhigt, ohne dass sie sich "verstümmelt" und sprich mit ihr darüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 22:40
In Antwort auf xavia_12904226


es gibt eine tinktur in apotheken die schmeckt scheußlich hält kinder aber vom nägelkauen und finger in den mund stecken ab. wenn nichts andferes geht kannst du das ja versuchen

lg

Vielen Dank!
Ein Dickes Dankeschön!

Werde es gleich zu Herzen nehmen und es aus probieren. Als erstes mit dem Lack und das andere noch dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 17:39
In Antwort auf airbluegirl

Vielen Dank!
Ein Dickes Dankeschön!

Werde es gleich zu Herzen nehmen und es aus probieren. Als erstes mit dem Lack und das andere noch dazu.

...
Hallo,
mein Sohn hat das auch gemacht; da war er 2 1/2 Jahre alt. Ich hab es auch mit diesem bitteren Lack probiert. Aber er hat trotzdem weitergeknabbert. Wusste auch nicht mehr, was ich tun soll.
Und dann nach ca. 3 oder 4 Monaten hat er einfach von alleine damit aufgehört.
vielleicht ist das wirklich nur so eine Phase ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen