Home / Forum / Meine Familie / Nackedeis im Kindergarten

Nackedeis im Kindergarten

10. Oktober 2007 um 14:41

Mein Sohn Leon 3,6Jahre Jahre geht seit kurzem in einen neuen Kindergarten,weil wir umgezogen sind. ..Als ich ihn am Montag dann abgeholt habe, habe ich bemerkt das er so nach Creme riecht!Er konnte es mir aber nicht so genau erklären,als ich ihn gefragt habe wieso er so riecht!Also habe ich am nächsten Tag selber nachgefragt.Da sagte mir die Erzieherin das sie manchmal mit den Kindern in den Bewegungsraum gehen eine rießige Plane dort auslegen und die Kinder mit Creme einreiben.Sodass sie über die Plane rutschen können.Ich fragte sie,wie es mit der Kleidung ausieht da sagte sie doch glatt sie haben dabei keine an.Weil es ohne am besten rutscht und die Kinder soviel Spaß haben und auch sehr für die Entwicklung ihres Körpers wichtig ist,so lernen sie auch spielend den Unterschied,zwischen Mädchen und Jungs kennen. Und es würde die Motorik verbesseren.Achja die Kinder sind hier alle zwischen 3 bis 6 Jahre.

Mir fiel dann gar nichts mehr ein,war irgendwie durcheinander ich meine wen sie ab und zu so etwas machen hätten sie mir das am Anfang gleich sagen können.Und ob die anderen Eltern das wissen weis ich auch nicht.ich muss die mal fragen.Und von der Hygiene da kann doch leicht ein Kind sich was einfangen wen er da so drüberutscht...Also ich weis ich nicht was ich jetzt machen soll...Was meint ihr dazu? Finde das ganze eigentlich nicht schlecht,nur hätte ich halt sehr gerne vorher Bescheid gewusst das die so etwas dort machen...

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 15:17

...
naja also ehrlich gesagt kann ich das schon verstehen das du darüber gerne informiert worden wärst.. das ist irgendwie nicht ok... jedoch bin ich selber jemand der gerne ohne viel an in der wohnung rum läuft... und hätte da also absolut kein problem damit solange die kleinen noch kein schamgefühl haben und das deinen kleinen auch nicht stört sich da nackig zu machen finde ich das total ok... die kleinen sehen mehr den spaßfaktor als das da jetzt alle nackig sind und das doch anstößig sein könnte... stelle mir das auch lustig vor wenn die kleinen über die plane rutschen... ich selber weiß noch das in meiner kindergartenzeit wir auch eine art plane hatten wo ständig wasser rübergelaufen ist das hat auch super gerutscht und war natürlich ein riesen spaß. und von der hygienischen seite... sie essen ja die creme nicht und nur mal zum bsp. im schwimmbad pullern auch alle ins wasser =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 20:07

Hallo
Also ich würde nicht sofort den Kindergarten wechseln, wieso auch?! Zumal du ja gerade erst mit deinem Kind gewechselt hast durch den Umzug. Ich würde mich mit anderen Müttern (Vätern) im Kindergarten austauschen, zudem mit den Erziehern sprechen. Ich gehe davon aus, dass du anschließend beruhigt bist.
Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen bzw. voreilig reagieren.
Viele Grüße Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest