Home / Forum / Meine Familie / Nachtschicht

Nachtschicht

2. August 2017 um 0:22

Hallo zusammen,

ich suche nach Ratschlägen und Erfahrungen zum Thema Schichtarbeit und Familienleben.
Mein Mann arbeitet Nachtschicht und ich habe mit dem Kleinen (4+) frei. Da wir in einer zwar großen, jedoch hellhörigen Wohnung wohnen haben wir große Probleme den Alltag mit Spiel, Spaß, Aufräumen und Putzen und dem leichten Schlaf meines Mannes zu vereinen.
Sobald ein Löffel eine Spur zu laut in die Spülmaschine kommt, ist er wach.
Ich habe versucht jeden Vormittag mit Unternehmungen zu verbringen. 3 Wochen lang? Da gehen mir die Ideen aus.
Hat jemand vielleicht einen Rat für uns?
Danke Euch

Viele Grüße,
Franzi

Mehr lesen

3. August 2017 um 11:17
In Antwort auf fortunello2811

Hallo zusammen,

ich suche nach Ratschlägen und Erfahrungen zum Thema Schichtarbeit und Familienleben.
Mein Mann arbeitet Nachtschicht und ich habe mit dem Kleinen (4+) frei. Da wir in einer zwar großen, jedoch hellhörigen Wohnung wohnen haben wir große Probleme den Alltag mit Spiel, Spaß, Aufräumen und Putzen und dem leichten Schlaf meines Mannes zu vereinen.
Sobald ein Löffel eine Spur zu laut in die Spülmaschine kommt, ist er wach.
Ich habe versucht jeden Vormittag mit Unternehmungen zu verbringen. 3 Wochen lang? Da gehen mir die Ideen aus.
Hat jemand vielleicht einen Rat für uns?
Danke Euch

Viele Grüße,
Franzi

Wenn mein Mann aus der Nachschicht kommt frühstücken wir gemweinsam, bevor er totmüde ins Bett fällt. Danach mache ich die Tochter fertig für den Kindergarten. Auf dem Weg zur Arbeit bringe ich die Tochter in den Kindergarten und fahre weiter zur Arbeit. Somit kann mein Mann bis ca. 15 Uhr schlafen bevor Ich wieder mit der Tochter in die Wohnung komme. Für uns ist dies eine gelungene Einstellung und alle sind damit einverstanden.
PS. Dein Kind ist nicht im Kindergarten?

Gruß klaura8

Gefällt mir

4. August 2017 um 9:16

Ich habe es so verstanden, dass der Kleine gerade Kitaferien hat und es der TE um diese drei Wochen geht, oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein Sohn möchte nicht mit mir sprechen.
Von: toastbrot8
neu
3. August 2017 um 21:59
Elternbefragung zum Thema Inklusion an Grundschulen
Von: annemot
neu
3. August 2017 um 12:18

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen