Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Nachts trocken??

13. Juni 2007 um 9:49 Letzte Antwort: 19. Juni 2007 um 17:59

Mein Sohn wird in einer Woche fünf.Tagsüber war er von heut auf morgen trocken und zwar mit zwei Jahren und vier Monaten.Das war als wir seine kleine Schwester mit nach Hause brachten.Seit dem haben wir es auf seinen Wunsch hin nachts immer wieder mal ohne Windel probiert,komplett ohne Erfolg.Er scheint nachts große Mengen Wasser zu lassen,die Windel ist morgens platschnass.Nun ist seine kleine Schwester seit ein paar Tagen trocken und zwar auch nachts.Meinen Sohn macht das sehr unlücklich.Er setzt sich total unter druck!Was nun??

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 11:36

Nachts trocken???
Zu Deiner Beruhigung. Mein Sohn wird im August 6 Jahre und ist nachts auch nicht trocken. Ich habe es auch schon öfters probiert, aber immer ohne Erfolg. Daraufhin bin ich zum Kinderarzt gegangen. Der Kinderarzt hat nur gelächelt und gemeint, dass ich froh sein soll,dass mein Sohn so einen gesunden Schlaf hat. Unser Kinderarzt behandelt dieses Problem erst ab 8 Jahren. Es ist nämlich so, dass sich bei den Jungs das Hormon, das dafür sorgt, dass nachts weniger Urin produziert wird, oft erst viel später ausgebildet ist. Das bedeutet, dass es bei Jungs nichts aussergewöhnliches ist, wenn sie nachts noch nicht trocken sind. Stelle Deinem Sohn auf keinen Fall seine kleine Schwester als Vorbild hin, das macht alles noch schlimmer. Ausserdem kann bei Deiner Tochter in diesem Alter auch nochmals ein Rückfall eintreten, muß nicht, ist aber manchmal der Fall. Ich habe meinem Sohn sogar schon das mit dem Hormon erklärt, was ihn sehr getröstet hat. Bestimmt versteht auch Dein Sohn mit 5 Jahren diese Erklärung. Er wird davon zwar nicht trocken, aber er weiß, dass er nichts dafür kann.

Gefällt mir

13. Juni 2007 um 11:48
In Antwort auf an0N_1215162799z

Nachts trocken???