Home / Forum / Meine Familie / Nachbarin lässt Baby schreien

Nachbarin lässt Baby schreien

23. Juli 2013 um 22:59

Hallo Leute,

Wir haben folgendes Problem und Wissen nicht wie wir richtig darauf reagieren sollen:
Unsere Nachbarin (direkt über uns) hat seit 7 Monaten ein kleines Baby. Die kleine ist voll süß und auch immer ordentlich angezogen, ABER
die kleine schreit mitunter recht heftig und der Mutter scheint es teilweise völlig egal zu sein. Und das ist auch kein normales schreien, sondern schon ein "Hilferufschreien". Als Bsp. , die kleine Schreit wie sonst was und die steht unten und hängt Wäsche auf anstatt fix nach oben zu gehen. Oder Tagsüber hat man manchmal das Gefühl das die kleine einfach alleine in einem anderen Raum gelassen wird damit sie in Ruhe schreien kann.

Wenn man die Mutter dann darauf anspricht bekommt man als pampige Antwort "10 Minuten schreien schadet der schon nicht" .

Da wir selber ein 11 Monate alten Sohn haben sind wir halt am überlegen ob wir das Jugendamt verständigen, weil so kann's ja auch nicht weiter gehen.

Was würdet Ihr in so einem Fall unternehmen ? (mit ihr reden bringt nix <- Beratungsresistent und Hilfe nimmt se auch keine an)

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 22:47

Bauchgefühl ganz wichtig
..du machst dir sorgen um das baby und hast auch schon die mutter darauf angesprochen,ohne reaktion.
Ganz grundsätzlich: hör bitte auf dein bauchgefühl!!
Wenn du den eindruck hast jemand müsse diesem kind helfen, dann ruf bitte beim ja an!!
Es MUSS jeder hinweis überprüft werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 7:11

Danke für die Antworten
Wir werden doch nicht mehr das JA informieren, denn als ich letzte Woche es ihr nochmal gesagt habe, bemüht sie sich die kleine nicht mehr schreien zu lassen!
Sie ist sofort da, wenn die kleine "sehr doll" anfängt zu weinen/schrein und tröstet sie.
Mensch geht doch ... immer muss man den Leuten das sagen... ohmann, ohmann.
Sie hat mich ganz schön angeschrien, als ich ihr das sagte- richtig ausfällig geworden, aber es hat ja etwas gebracht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram