Home / Forum / Meine Familie / Mutter will sich trennen - wie sollen wir vorgehen?

Mutter will sich trennen - wie sollen wir vorgehen?

12. Juli 2015 um 23:20

Hallo,

also alles fing vor ca. 2 Jahren an. Mein Vater fing wieder an zu trinken. Wenn er betrunken ist, wird er aggressiv, gewalttätig & will uns anschließend raus schmeißen. Wie jedes Wochenende eskalierte es mal wieder.(Kommt immer nur an Wochenende nach Hause.. immer auf Montagen) Es kam dazu, dass er auf meine Mutter & mich los ging, woraufhin wir einfach raus gingen & die Nacht erst draußen und dann im Keller verbrachten. Nächsten morgen, als wir wieder kamen ging es weiter & es wurde schlimmer. Daraufhin entschied sich meine Mutter, dass sie sich von ihm Trennen möchte. (endlich nach 2 qualvollen Jahren) Das Problem: Meine Mutter arbeitet nicht( darf & kann nicht), da sie einen schweren Eingriff in den Kopf hatte (Diagnose: Pseudotumor Celebri & viele andere Krankheiten. Wurde ein Antrag auf Schwerbehinderung gestellt). Außerdem haben sie ein gemeinsamen Kredit + Dispokredit für unser Auto & andere Dinge. Was sollten wir als erstes tun & wie sollen wir vorgehen? Wir möchten bis kurz vor dem Auszug meinem Vater nicht sagen, da es sonst richtig eskalieren wird & er uns dafür wahrscheinlich zusammenschlagen wird.

Mehr lesen

14. Juli 2015 um 23:35

Mein
Vater hat keine deutsche Staatsangehörigkeit. Hätte die Festnahme irgendeine Auswirkung auf seinen Aufenthalt hier in Deutschland? Es traut sich keiner die Polizei zu rufen, wenn es so eskaliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Mutter dreht durch
Von: marta_12438475
neu
14. Juli 2015 um 14:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram