Home / Forum / Meine Familie / Mutter will mit kind weg ziehen, aber vernachlässigt es!!

Mutter will mit kind weg ziehen, aber vernachlässigt es!!

11. Februar 2016 um 17:19

Hallo ich brauche eure hilfe!!

Mein freund hat einen 2 jährigen sohn und hat auch das halbe sorgerecht, da sie verheiratet waren. Vor einem halben jahr hat seine ex uns gesagt, dass sie wine stunde von uns weg ziehen will. Sie waren beim JA und die haben ihm dass er keine chance hat das zu verhindern. Es störte ihn zwar, aber er sagte solange er ihn trotzdem regelmäßig sehen kann ist alles gut.
Jetzt hat ihr neuer freund dort ein haus gekauft, wohl alleine weil sie arbeitslos ist. Seit einigen wochen gibt es jedoch immer mehr probleme. Der kleine ist mittlerweile fast jedes wochenende bei uns, manchmal sogar bon donnerstag bis montag. Wir haben jetzt auch mitbekommen, dass sie den kleinen auch unter der woche ständig an irgendwelche freundinnen gibt. Dazu kommt dass sie in der wohnung raucht und der kleine mittlerweile chronisch bronchitis hat. Jetzt wollen wir auf keine fall dass er so weit weg zieht, weil wir dann nicht mehr mitbekommen was sie mit dem kleinen macht. Unser anwalt hat uns auch schon gesagt dass sie eigentlich nicht einfach weg kann, ohne seine zustimmung. Wir haben auch jetzt einen termin beim JA aber was denkt ihr?? Wie sins die chancen??

Mehr lesen

16. Februar 2016 um 19:49

Ganz gut
Hallo,
Also ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, mein Vater konnte mich mit Hilfe von Jugendamt und Anwalt sogar wieder zurück nach Deutschland holen als meine Mutter schlagartig meinte, so wir ziehen mal eben gut 400 km weit weg nach Österreich. Und das obwohl sie das alleinige Sorgerecht hatte. Da war ich aber auch schon 14. Das einzige Problem ist, dass der Kleine sich nicht wirklich dazu äußern kann. Das Jugendamt wird aber denke ich sehen, dass es ihm dort nicht sonderlich gut geht und durch das geteilte Sorgerecht wird der Umzug denke ich bedeutend schwieriger.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trotz Erwachsenenalters Bevormundung durch Mutter
Von: farida_11860201
neu
13. Februar 2016 um 22:50
Titel:Mächtiger HexerMarabu. Chef der Voodookultur. Union der Paare
Von: hedy_12712115
neu
13. Februar 2016 um 11:16
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook