Home / Forum / Meine Familie / Mütter von ADHS Kinder zum austausch gesucht

Mütter von ADHS Kinder zum austausch gesucht

16. Juni 2012 um 17:26

Hallo,
mein Sohn wird im Sommer 15,und die gesamte Familie leidet und zerbricht langsam unter seinem Verhalten.Etliche Untersuchungen,Therapien,Gespr äche,Hilfe beim JA,teilstationäre Unterbringung,alles bringt überhaupt nichts.
Er hört auf nichts,hält sich an keine Absprachen oder Regeln,geht nicht mehr zur Schule,treibt sich nur noch draußen rum,beklaut uns etc.
Es wird nun schon länger über eine Unterbringung im Internat nachgedacht.Das JA hatte mir das schon vor 1 Jahr geraten.Da dachte ich immer noch,wir schaffen das.Aber es wird alles immer schlimmer.Mein Verstand sagt mir,eine Internats Unterbringung ist für ihn die beste Chance,sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.Aber ich kann das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren.
Ich habe Angst,das er sein ganzes Leben verkorkst,etc.
Ich könnte hier Seiten weise schreiben,aber würde mich mehr freuen,wenn es andere Betroffene gibt,mit denen ich mich austauschen kann.Wenn auch noch in näherer Umgebung,wäre das super.
Massi

Mehr lesen

26. Juni 2012 um 0:55

Adhs
Hallo, bei meinen sohn 9 jahre hat auch adhs aber zum glueck nicht so heftig wie es bei deinen sohn ist, wir haben bald testungen beim psychologen es zeigt sich bei meinem sohn mit, agressionen das macht mich fertig ich weiss nicht wirklich wie ich in dem moment reagieren soll. Kann sich schlecht konzentrieren, aus dem grund ist seine versetzung gefaehrdet, wir machen erghotherapie fuer konzentration und verhalten aber es hat bis jetz nur etwas geholfen. Ich weiss nicht wie ich wenn er agressionen bekommmt reagieren soll soll ich schimpfen, es ignorieren, wenn ich schimpfe krieg ich ein schlechtes gewissen. Der artz hat fuer iihm tabletten gegeben die sollte ich ihn geben bis die ganzen testungen durch sind, ich hab tabletten abgelehnt , nach allen nebenwirkungen die ich darueber gelesen hab. Wie reagierst du ihn so einen moment falls dein sohn auch aggressionen kriegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen