Home / Forum / Meine Familie / Mutter und Schwägerin

Mutter und Schwägerin

11. Juli 2011 um 1:03

Hallo liebe Leute,

da ich momentan nicht weiter weiss und kurz vorm durchdrehen bin brauch ich eure Meinung.

Vor langer Zeit hat meine Schwägerin bei meiner Mutter übelst über mich gelästert. Ich habe dies zwar von meiner Mutter erfahren jedoch nach langer Zeit und ich nehme an auch nur durch Nachdruck meines Stiefvaters.

Da jetzt die Situation eingetretten ist das ich wieder mal Streit mit meiner Schwägerin habe kommt die Wut von damals hoch , die Wut auf meine Mutter ich bin enttäuscht dass sie damals nicht reagiert hat das einfach so hingenommen hat , jetzt wieder sie bleibt neutral... ich verstehe es nicht jetzt erst recht nicht wo ich selbst mutter bin dass eine mutter ärgste beschimpfungen einfach so hinnimmt... warum tut sie das , ich fühle mich von meiner mutter verraten?

Mehr lesen

11. Juli 2011 um 10:37

Zurecht fühlst du dich verraten,
ich würde mit denen mal Tacheles reden. Sie sollen dir persönlich sagen , wenn ihnen etwas nicht gefällt, das sollte überhaupt so gehandhabt werden, dass man miteinander redet, auch Dinge die unangenehm sind. Übereinander reden, das ist "Dorftratsch" und macht jede gute Beziehung kaputt. Sag deiner Mutter , wie du dich fühlst. Evtl ist auch mal ein Rückzug fällig. Ich hatte auch so eine Mutter, ich weiß, wie sich so etwas anfühlt. Sie hat dann noch meinen kleinen Sohn mit eingebunden und da mußte ich dann den Kontakt abbrechen, sogar auf anraten einer namhaften Therapeutin. Aber wenn Kinder dann bereits leiden, dann muß gehandelt werden. Ich hoffe sehr, dass dir so ein Weg erspart bleibt.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 11:25

Frag sie
Ganz ehrlich, frag deine mutter warum sie nichts gesagt hat. Vielleicht wollte sid eir stress und ärger erspraren und dachte es legt sich wieder? vielleicht fand sie es belanglos was deine schwägerin sagte? vielleicht verstand sie das lästern deiner schwägerin nicht als solches lästern ? klär das mit deiner mutter in ruhe und versuche ihren standpunkt zu verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich hasse die familie meines freundes ( er aramäer,ich deutsche)
Von: babyboo191
neu
9. Juli 2011 um 8:35
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen