Home / Forum / Meine Familie / Mütter und andere Probleme

Mütter und andere Probleme

21. November 2017 um 23:08

Hallo miteinder,
 Ich studiere seit 2015 an der Uni. Ich habe zuerst von Russich auf Anglistik(weil ich die Dozenten nicht mochte), dann von Kunstgeschichte auf Germanistik mit Lehramtsoption. Leider habe ich dieses Jahr meinen Anspruch Anglistik zu studieren verloren, da ich eine Prüfung nicht bestanden habe  Jetzt habe ich Geschichte mit Lehramt genommen. Da ich schon seit fast 3 Jahren studiere und ich noch eine Schwester, die in der 10. Klasse ist habe, hetzen mich meine Eltern nonstop Gas zu geben, damit ich schnell abschließen kann. Vorallem meine Mutter nervt mich jedes mal damit, dass ich mich auf meine Prüfungen konzentrieren soll. Jedes Mal, wenn wir chatten und telefonieren. Ich hab ihr gesagt, dass sie sich beruhigen soll, aber ihre Antwort war, dass ich ihr nichts vorzuschreiben habe.  Eigentlich läuft es momentan mit meinen neuen Fächern, Deutsch und Geschichte, recht gut und ich persönlich mache mir keine Sorgen bis jetzt.Soll ich mir aber sorgen machen? Übertreibt meine Mutter oder nicht? Ich freue mich und bedanke mich auf eure Antworten. Vielen lieben Dank und Gute Nacht

Mehr lesen

22. November 2017 um 13:15

Meiner Meinung nach kommt es ganz darauf an wie abhängig du von deinen Eltern (deiner Mutter) bist.. ich finde es ein wenig schade das sie dir so viel Druck macht!
Die Studentenzeit ist einer der schönsten Abschnitte im Leben und die sollte man auf jeden Fall genießen.
Allerdings solltest du nicht total abdriften und die Uni vernachlässigen, aber du meintest ja das es gut läuft Schau einfach das du deine Mutter zufriedenstellen kannst, ansonsten - genieße dein Leben! Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bräuchte mal euren Rat..
Von: nessi1236
neu
20. November 2017 um 10:11
Das ist früh
Von: annikamom
neu
16. November 2017 um 23:24
Ringelröteln
Von: malu2807
neu
16. November 2017 um 16:11

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen