Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Tochter Entfremdung durch Vater

Mutter-Tochter Entfremdung durch Vater

29. August 2016 um 15:41

Hallo an Alle,

ich suche hier gute Ratschläge und Tipps um meine Situation etwas zu verbessern. Vielleicht gibt es ja auch Mütter wie mich, denen es ähnlich ergangen ist.
Ich möchte mich relativ kurz halten, da dieses Szenario bereits seit gut 10 Jahren anhält und mir meine Kräfte langsam ausgehen.

Ich, Mutter von einem Sohn 16 und einer Tochter 12, seit gut 10 Jahren geschieden. Der Vater hat seit der Trennung immer wieder versucht mich schlecht zu machen, vor meinen Kinder, jedoch auch vor Jugendamt etc. Er warf mir vor, mich um meine Tochter nicht genügend zu kümmern. Dreckige Unterwäsche, keine sauberen Anziehsachen etc. Nicht nur einmal war ich am Jugendamt und musste mich rechtfertigen, dass dies alles nicht der Fall sei.
Meine Tochter lebte bis vor einem Jahr bei mir. Mein Exmann drohte mir dann, dass er alles mögliche tun würde, mich fertig zu machen. Er besorgte meiner Tochter ein Handy, viel zu früh meines Erachtens, aber nur damit sie ihm schreiben konnte, wenn ich wieder geschimpft hätte, wir Bekannte für einen Abend eingeladen hätten und es länger wurde, ich mit meinem neuen Partner gestritten habe etc.
Mir wurde das irgendwann zu viel und meine Tochter durfte nach ihrem Wunsch zu ihrem Vater ziehen. Plötzlich war ich out, Papa alles. Wochenenden wo sie bei mir war, verliefen sehr kalt von ihr aus. Immer wieder fragte sie wann sie wieder zu ihrem Vater kann. Urlaube mit uns zusammen wurden von ihr 2 Tage davor abgesagt. Ja alles schlimm und irgendwie denkt man sich, was hat man nur falsch gemacht.

Ich hab für dies alles keine Geduld mehr. Dieser ständige Kampf. Dieser Druck immer alles gut zu machen, wenn sie hier ist. Nur keinen Fehler begehen, da ich sonst wieder verpfiffen werde. Ich entfremde mich von ihr, wie als wenn ein Selbstschutz einschaltet. Und ich komm da auch nicht mehr raus.
Ist es jemanden ähnlich ergangen? Gibt es nicht nur Väter sondern auch Mütter die so etwas durchgemacht haben.
Ich würde mich über Emails sehr freuen.
Danke

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wie kann man bei richtiger wut auf jemanden runterkommen?
Von: gangarander
neu
28. August 2016 um 7:50
Pädophiler ex-partner
Von: lida_12918075
neu
26. August 2016 um 15:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram