Forum / Meine Familie

Mutter stellt Videos von Tochter ins Internet?

Letzte Nachricht: 6. Mai um 9:45
03.04.21 um 16:23

Hallo,
bezogen auf meine erste Frage.
Meine Ex Freundin stellt Videos von unserer 7 Jahre alten Tochter bei Instagram und Tik Tok Online. Auch Videos bei denen sie Bauchfrei tanzt. Auf dem Video sieht sie aus wie 13/14. Total geschminkt. Haare hochgestylt und eben Bauchfrei in doch eher "sexy" Posen.
Kann ich da irgendwas machen? Wie gesagt, noch haben wir beide die gleichen Rechte.
Allerdings wird meine Tochter in den letzten Wochen immer gestresster.

Mehr lesen

03.04.21 um 19:16
In Antwort auf

Hallo,
Meine Ex Freundin stellt Videos von unserer 7 Jahre alten Tochter bei Instagram und Tik Tok Online. Auch Videos bei denen sie Bauchfrei tanzt. Auf dem Video sieht sie aus wie 13/14. Total geschminkt. Haare hochgestylt und eben Bauchfrei in doch eher "sexy" Posen.
Kann ich da irgendwas machen? Wie gesagt, noch haben wir beide die gleichen Rechte.

Ich würde dir zu einem Gespräch mit deiner Ex-Freundin raten und falls es nichts bringt ihr auch rechtliche Konsequenzen androhen. 

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie sorglos und leichtsinnig manche Eltern mit der Privatsphäre ihrer Kinder umgehen. 

11 -Gefällt mir

05.04.21 um 5:29

Grundsätzlich haben Bilder von Kindern nichts in den öffentlichen Medien zu suchen, aber hier scheint es mal wieder um Machtspielchen zu gehen, nach dem Motto " ich bestimme was mit MEINEM Kind geschied "
Ich würde der Frau erklären das es schon einen Grund hat warum im Fernsehen Gesichter unkenntlich gemnacht werden. Da Ihr wohl in Trennung lebt würde ich mir ggf Rat beim Anwalt holen.

1 -Gefällt mir

06.04.21 um 11:16
In Antwort auf

Hallo,

Vl hilft es, wenn du sie aufklärst. Manche scheinen wirklich keine Ahnung zu haben, was für Leute sich so im Netz tummeln. Eine 7-Jährige hat auf Tik Tok nichts verloren. Ich weiß nicht wie euer Verhältnis ist, aber versuche so objektiv und ruhig wie möglich ein Gespräch zu führen.

Ich habe selbst eine Tochter in dem Alter, sexy posen, bauchfrei und schminken gibts nicht. Und dann noch im Netz hochladen... Mir stellen sich die Nackenhaare auf.

Ich kann deine Gedanken total verstehen. Rechtliche Konsequenzen würde ich aber erst androhen, wenn sie es nach einem sachlichen Gespräch noch immer nicht versteht, dass sowas einfach nicht geht.

1 -Gefällt mir

07.04.21 um 7:51

Mit der Ex reden, wenn sie es nicht ändert - Unterlassungsklage. Wenn Ihr Euch beide das Sorgerecht teilt, geht ohne Zustimmung des Expartners nichts in Bezug auf Bilder des Kindes - und schon gar nicht öffentlich. Sammle alles, mach' Screenshots.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.04.21 um 16:15
In Antwort auf

Hallo,

Die Kleene wird halt schon ihren eigenen Kanal haben, früh übt sich, wer mal richtig erfolgreich sein will.
Aber ein sichtbarer Unterschied zwischen 7 und 14 Jahren gibt es immer noch.

Gefällt mir

07.04.21 um 18:10
In Antwort auf

Hallo,

Ist das nicht fast schon ein Fall fürs Jugendamt?
Kannst du mit deiner Ex reden, habt ihr irgendeine Art Familienhilfe oder so etwas?

Gefällt mir

16.04.21 um 15:30

Wenn es mit dem Gespräch nichts wird, dann würde ich zum Jugendamt gehen, weil so geht das nicht!!

Gefällt mir

06.05.21 um 9:45

Wenn sie es nicht unterlässt, dann hast du eine Menge Möglichkeiten, was du da machen könntest.

Gefällt mir