Home / Forum / Meine Familie / Mutter mag Tiere mehr als uns

Mutter mag Tiere mehr als uns

13. Februar 2012 um 19:28

Hallo,

also ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Mutter ihre Katzen und Hunde lieber hat als uns (meine Geschwister und mich). Egal was den Katzen passiert, sie gibt immer uns die Schuld daran. Sie ist zu den Tieren viel netter und verzeiht ihnen alles.... Geht es noch jemand so?

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 16:41


Hi,
ja ich kenn' das Phänomen. Wohnt Ihr auf dem Land und hat deine Mutter kaum Freunde? Trifft bei meiner zu und deshalb redet Sie mit den Tieren.

Das ist bei meiner Mom aber auch nur ne ganz heftige Phase gewesen, das ging wieder vorbei. Zur Zeit ist das wieder im grünen Bereich und sie unterscheidet wieder sachlich wie die Hackordnung ist.

@mit Tieren sprechen: Das war ganz strange, die hat den Hund angesehen und hat indirekt über den Hund mit mir geredet so à la: " Findest du nicht auch, Sie hat eine ganz schreckliche Hose an, Püppi?" und danach hat Sie mir in die Augen geguckt und eine Reaktion auf diese versteckte Kritik erwartet.

Geht wieder vorbei, schätze ich. Aber nervt ungemein und ist sehr unhöflich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 17:37

Rede mal mit deiner Mutter,
erzähl ihr wie es dir geht und tu das bittte ohne Vorwürfe denn nur so könnt ihr ins Gespräch kommen. Tiere sind eben einfach sehr lieb und geben viel. Liebst du denn die Tiere auch?
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2012 um 17:51

Danke für die Antworten
Also ja, ich mag unsere Hunde ja auch, aber ich finde trotzdem, dass man die eigenen Kinder mehr lieben sollte, wie die Tiere. Meine Mutter meint immer, dass sie jedem kranken Tier helfen muss und das wird von manchen auch voll ausgenützt. Vor ein paar Monaten wollte eine Klassenkameradin meiner Schwester ihre Katze geben, weil sie überall hin pissen würde und sie sie dadurch nicht mehr will. Echt klasse, dachte ich. Wenn man irgendein Tier nicht mehr will, meinen die, bringt man sie halt zu uns. Das nervt mich auch voll. Meine Mutter hat zum Glück gesagt, dass sie die Katze mal zum Tierarzt bringen sollen und wenn sie sie nicht mehr halten können, dann müssen sie sie halt ins Tierheim bringen...

________

Ich hoffe wirklich, dass das besser wird, dass bei manchen Müttern nicht immer nur die Tiere an erster Stelle stehen! - sondern die eigenen Kinder -!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen