Home / Forum / Meine Familie / Mutter macht mich krank

Mutter macht mich krank

10. September 2015 um 10:56

Hallo liebe Community, nun muss ich mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden! Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll und versuche es kurz zu halten.
Ich bin 39 Jahre alt und meine Mutter 70. Als meine Eltern sich trennten war ich 4 und meine Mutter hatte danach nie wieder eine Partnerschaft, sie war also alleinerziehend und ihr ganzer Fokus lag immer auf mir.
Sie war schon immer recht dominant und schnell eingeschnappt, aber seit dem sie in Rente ist und älter wird, wird es mit ihr immer schlimmer. Seit Jahren versucht sie mich immer zu bevormunden, mischt sich in alles ein, nichts mache ich für sie richtig, sie hat immer für alles Ratschläge und wenn diese nicht angenommen werden ist sie eingeschnappt. Das eskalierte schon oft, da ich dann irgendwann ausgeflippt bin und gesagt habe, sie solle aufhören mich wie ein Kind zu behandeln. Aber sie hört nicht auf. Sie heult dann, dass sie von mir nur kritisiert wird und sie mir gar nichts mehr sagen darf, ohne dass ich dann beleidigt bin. Sie dreht quasi den Spieß um. Überhaupt sind alle immer nur gemein zu ihr, auch ihre Geschwister oder Freundinnen, sie findet immer irgendetwas Schlechtes. Sie ist richtig negativ geworden und ich habe schon gar keine Lust mehr auf Gespräche mit ihr, da mich das nur runterzieht. Aber sie ist natürlich meine Mutter und nicht mehr ganz jung, ich kann mich nicht abwenden und sie allein lassen.
Aber mit ihrer ständig negativen und besserwisserischen Art macht sie mich wahnsinnig und ich kann manchmal einfach nicht mehr nett zu ihr sein, weil sie mich krank macht.
Ich hab oft versucht darüber zu reden, aber sie ist einfach zu alt und bockig als dass sie das noch annimmt. Sie sagt dann nur sowas wie "nagut, dann sage ich jetzt nichts mehr, dann ziehe ich mich eben zurück" blabla... Beleidigt wie ein Kindergartenkind! Wer hat die gleichen Probleme und wie regelt ihr das??

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wieso bricht schwester kontakt ab?
Von: hadya_12436529
neu
8. September 2015 um 16:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen