Home / Forum / Meine Familie / Mutter lässt mich den ganzen Haushalt schmeißen

Mutter lässt mich den ganzen Haushalt schmeißen

6. April 2017 um 6:21

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte von Außenstehenden Meinung.
Und zwar geht es um meine Mutter.
Ich beginne Ende dieses Jahres meine  Realschulabschluss (habe schon einen Abschluss hole aber einen -bessern- nach). Ich seit Januar so gesehen frei. Ich suche natürlich nach einem Nebenjob.
Meine Mutter ist Teilzeit arbeiten. Jeden Tag vier Stunden. Da ich momentan Freizeit habe helfe ich natürlich mehr im Haushalt mit. Doch leider hat sich meine Mutter daran gewöhnt nichts mehr daheim tun zu müssen. Jeden Tag setzt Sie voraus das ich die Bude aufräume (ich mach es nicht mal unordentlich) also Küche , Wohnzimmer etc. das ist wie gesagt für mich kein Problem, ich habe viel Zeit und dann geht das vollkommen inordnung. Was mich stört ist, das Sie es als selbstverständlich ansieht.
Wenn meine Familie am Tisch sitzt und der Boden dreckig ist, sagt sie einfach des Öfteren "das macht die "A" weg gel?" (A bin ich) oder mein Vater der seinen Teller nicht entsorgt sondern an den Tisch Rand stellt wie in der Kneipe und wartet bis ich ihn weg räumen, Ich fühle mich ausgenutzt. Den sogenannten große Putz mache ich alleine. Ich habe eine große Schwester, diese hatte Semester Ferien und hat keinen Finger gerührt. Räum ich nicht die Küche von mir aus auf und meine Mutter muss dann mal ran werde ich kalt und distanziert von ihr behandelt. Ich solle also springen wenn sie was will, sofort ohne wieder rede mit Lächeln. Habe ich mal schlechte Laune ist sie den halben Tag beleidigt obwohl ich sie nicht angegangen bin wenn ihr versteht.
ich könnte noch viel mehr erzählen aber ich glaube das reicht erstmal. 
Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

6. April 2017 um 8:37

hmmm ih glabe deine Eltern dencken, dass alle mit Schule und Arbeit beschäftigt sind und du die einzige bist die zu Hause ist allso hast du auch die Aufgaben.

Was ich dir empfehlen kann ist, mach was aus deinem Leben und werde kein Hausmädchen arbeite hart lern so viel wie rein geht und mach einen guten abschluss.

Nur dann wenn du was aus deinem Leben machst wirst du auch anders angesehen

also erstma schön für die Schule lernen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper