Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur... zahlt das Amt was dazu??? *DRINGEND*

Mutter-Kind-Kur... zahlt das Amt was dazu??? *DRINGEND*

30. Juli 2007 um 18:58

Hallo!!! Ich würde gerne wissen, ob sich hier jemand damit auskennt, wenn man Leistungen vom Amt bezieht (Hartz4), ob man irgendwelche Zuschüsse bekommt, wenn man zu einer Mutter-Kind-Kur fährt!?!?

Mir ziehen die sogar noch Geld ab, auch für meine Tochter, obwohl ich für die Kleine von denen überhaupt kein geld bekomme!

Da ich aber dennoch Zuzahlungen leisten muss, wird das ganz schön teuer, so dass ich schon überlege, die Kur abzusagen!!!

Ich danke allen schon jetzt, die mir irgendwie weiter helfen können

Mehr lesen

30. Juli 2007 um 19:05

Caritas
Hallo. Frag doch mal bei der Caritas nach ob du Zuschuss zur Kur bekommen kannst.Ich habe mal gehört das die das machen.Nachfragen kostet ja nichts.Versuch es mal.

Viel Glück

Gruss luki09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 19:06
In Antwort auf luan_11982887

Caritas
Hallo. Frag doch mal bei der Caritas nach ob du Zuschuss zur Kur bekommen kannst.Ich habe mal gehört das die das machen.Nachfragen kostet ja nichts.Versuch es mal.

Viel Glück

Gruss luki09

Danke
das werde ich mal versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 12:18

Moin Purzel,
also,ich musste zur Krankenkasse,zum Gesundheitsamt und danach bin ich zum Sozi. Klar zahlen die was zu,wovon sollen wir Muttis das auch noch zahlen? Die wollen doch,dass wir erholt sind und besser für unsere Lüdden sorgen. Ruf mal am besten deinen Sachbearbeiter an und frag ihn/sie; es gibt extra Anträge,die du stellen kannst; lass dich ja nicht abwimmeln,viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest