Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Mutter-Kind-Kur Therapeutikum Westfehmarn

29. Januar 2007 um 7:56 Letzte Antwort: 12. Dezember 2008 um 21:50

Hallo Zusammen,

ich werde mit meinen 3 Jungs ( 10Jahre,7Jahre und 5Jahre)vom 21.03.07-11.04.07 zur Mutter-Kind-Kur nach Westfehmarn fahren.
Wer war denn schon einmal dort und kann mir etwas über dieses Kurhaus erzählen, bzw. wer fährt eventuell zur selben Zeit dorthin ?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ela

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 10:56

Mutter-Kind-Kur
Kann mir wirklich Niemand aktuelle Informationen über dieses Kurhaus geben ?

Liebe Grüße
Ela

Gefällt mir
8. Februar 2007 um 12:57

Westfehmarn therapeutikum
hallo,ich war vor 5 Jahren in dieser Klinik, war absolute spitze. jede mutter hatte ein wohnung von mindestens 90qm, nur leider keine jalousien, um 5 uhr taghell, die habe ich mir selber gebastelt. ärzte waren sehr nett, für große kinder eher ungeeeignet, langweilig, würde empfehlen so bis 8 jahre. welcher kasse bist du? ich war damals mit der bkk, und das ist von denen kein vertragshaus mehr. liebe grüße auch ela

Gefällt mir
2. März 2007 um 8:15

Mutter-Kind-Kur auf Fehmarn
Hallo Ela,

ich war auch schon einmal 2002 mit meinen beiden Kids (damals 2 & 5 Jahre). Es war wirklich klasse. Wir waren zur Osterzeit dort und hatten fast immer gutes Wetter. Die Angestellten waren auch sehr nett. Am besten ist, dass jede Familie ihr eigenes Haus und selber entscheiden kann wann sie Abendbrot essen möchte. Das Platzangebot in der Wohnung ist auch mehr als ausreichend. Wir hatten sogar unsere eigene Waschmaschine. Das Freizeitangebot ist, wenn di ohne Auto dort bist, eher mager. Mit Auto kann man ja auch mal die Insel verlassen. Dänemark ist ja auch nicht weit.
Wir fahren dieses Jahr vom 20.06-11.07.07 wieder hin. Ich hoffe, es ist auch was für meinen mittlerweile 10jährigen Sohn. Damals waren, soweit ich mich erinnere, fast nur Knirpse da. Aber egal, ist ja Sommer - da werden wir eh an den Strand fahren.
Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung!
Nicola

Gefällt mir
3. März 2007 um 18:54

Wir fahren auch nach Westfehmarn!!!!
Hallo!

Wir ( das bin ich, meine beiden Söhne - 7 und 4 Jahre alt, und meine Tochter - 1 Jahr alt ) fahren in der Zeit vom 14.03.-04.04.2007 nach Westfehmarn zur Kur!

Wer fährt zu dieser Zeit noch, und wer war schon einmal dort und kann evtl. ein wenig berichten, wie es dort war?

Es ist meine erste Mutter- und Kind-Kur, und ich bin sehr gespannt, wie es dort so abläuft.

Viele Grüße an alle!

Gefällt mir
9. März 2007 um 19:45

Mutter-Kind-Therapeutikum Westfehmarn
Hallo Ela,

Ich fahre mit meiner 7jährigen Tochter von 28.03.07 - 18.04.07 auch ins Therapeutikum nach Westfehmarn.Bin auch gespannt wie es dort ist.

Würde mich auch über eine Antwort freuen

Viele Grüsse
Manuela

Gefällt mir
3. April 2007 um 13:42
In Antwort auf lin_12634768

Hallo Ela,

ich war auch schon einmal 2002 mit meinen beiden Kids (damals 2 & 5 Jahre). Es war wirklich klasse. Wir waren zur Osterzeit dort und hatten fast immer gutes Wetter. Die Angestellten waren auch sehr nett. Am besten ist, dass jede Familie ihr eigenes Haus und selber entscheiden kann wann sie Abendbrot essen möchte. Das Platzangebot in der Wohnung ist auch mehr als ausreichend. Wir hatten sogar unsere eigene Waschmaschine. Das Freizeitangebot ist, wenn di ohne Auto dort bist, eher mager. Mit Auto kann man ja auch mal die Insel verlassen. Dänemark ist ja auch nicht weit.
Wir fahren dieses Jahr vom 20.06-11.07.07 wieder hin. Ich hoffe, es ist auch was für meinen mittlerweile 10jährigen Sohn. Damals waren, soweit ich mich erinnere, fast nur Knirpse da. Aber egal, ist ja Sommer - da werden wir eh an den Strand fahren.
Nicola

Mutter Kind Kur
Hallo Nicola,
durch Zufall habe ich gelesen das du auch schon eine Mutter Kind Kur auf Fehmarn hattest. Ich fahre dieses Jahr vom 13.06-07.04 mir meinem 13 Jährigen Sohn hin. Kannst Du mir noch einige Tipps geben? Ist es möglich das Legoland zu besuchen?
Ich würde mich freuen, wenn ich ein Antwort von dir erhalten würde.
Ilka

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 19:34
In Antwort auf lin_12634768

Hallo Ela,

Nicola

... na, dann treffen wir uns ja
Hi Nicola,
wir sind zur gleichen Zeit dort! Wir, das sind Lisa-Marie (3 1/4) Lena (1 1/2) und ich (39 Jahre). Wir kommen aus Bremen und freuen uns schon sehr (also ich jedenfalls . Meine Küken würden wahrscheinlich lieber zu Hause bleiben, aber ich denke, daß sie sich dort auch einleben und hoffentlich wohlfühlen werden. Woher kommt ihr?
Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 21:04
In Antwort auf sierra_12251396

Mutter Kind Kur
Hallo Nicola,
durch Zufall habe ich gelesen das du auch schon eine Mutter Kind Kur auf Fehmarn hattest. Ich fahre dieses Jahr vom 13.06-07.04 mir meinem 13 Jährigen Sohn hin. Kannst Du mir noch einige Tipps geben? Ist es möglich das Legoland zu besuchen?
Ich würde mich freuen, wenn ich ein Antwort von dir erhalten würde.
Ilka

Lanor3
hallo ilka,du schreibst warst mit deinem 13 jährigen sohn bei fehmarn,wie war das für ihn?fahre nämlich auch mit meinen jungs dahin 13 und 5 jahre,viele schreiben das währe was für kleinere kinder?wart ihr zur legoland?
würde mich freuen ,wenn du antwortest
natali

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 21:50
In Antwort auf nesrin_12721042

Lanor3
hallo ilka,du schreibst warst mit deinem 13 jährigen sohn bei fehmarn,wie war das für ihn?fahre nämlich auch mit meinen jungs dahin 13 und 5 jahre,viele schreiben das währe was für kleinere kinder?wart ihr zur legoland?
würde mich freuen ,wenn du antwortest
natali

West Fehmarn
Hallo Natali ,
wann fährst du denn ? Wir fahren im Februar , meine Tochter ist auch 13 und mein Sohn 4 Jahre .
Gruß Celica

Gefällt mir