Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur-Norderney von AWO

Mutter-Kind-Kur-Norderney von AWO

21. April 2005 um 13:05

Hallo zusammen,

am 28.07.2005 werden wir nach Norderney auf Mutter - Kind - Kur fahren. Das Haus ist von der AWO und liegt in der Benekestraße. Wer hat bereits dort eine Kur gemacht und kann mir seine Erfahrungen schreiben?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße Doris

Mehr lesen

2. Mai 2005 um 22:52

Ich
war vor 9 Jahren dort.
Meld dich wenn du noch mal liest,
Gruß lINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2005 um 16:38

Mutter-Kind-Kur auf Norderney
Hallo,

ich fahre am 19.08.2005 in dieselbe Klinik und bin gespannt, ob Du schon irgendwelche Erfahrungsberichte dazu bekommen hast. Über den Informationenaustausch würde mich sehr freuen.

Gruß Ania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2005 um 11:22
In Antwort auf amelie_12687511

Mutter-Kind-Kur auf Norderney
Hallo,

ich fahre am 19.08.2005 in dieselbe Klinik und bin gespannt, ob Du schon irgendwelche Erfahrungsberichte dazu bekommen hast. Über den Informationenaustausch würde mich sehr freuen.

Gruß Ania

Mutter - Kind Kur Norderney
Hallo Ania,

ich habe leider noch keine Infos über das Kurhaus erhalten. Aber wenn ich noch etwas erfahre , melde ich mich bei dir.

Gruß Doris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2005 um 14:09

Mutter-Kind-Kur
Hallo Doris, freut Euch auf drei wundervolle Wochen. Wir waren in der Zeit Juni/Juli 2005 auf Norderney und sind restlos begeistert. Ich war mit meinen beiden Kindern (3/5), die ebenfalls sehr angetan waren. Wir hatten ein großes Appartment mit zwei Zimmern, zwei Bädern und einem Balkon und einem Blick auf den Leuchtturm! Die Mitarbeiter des Hauses sind freundlich, das Küchenpersonal übrigens absolut super, die Leute der Bäderabteilung spitze (Gruß an Bianca, dem Leutnant) und Frau Dünschede (Leiterin des Hauses) absolut klasse. Das Essen ist gut bürgerlich und super lecker. Der Strand direkt hinter dem Haus, wir hatten 3 Wochen super Wetter - was will man mehr? Klar gibt es immer noch Verbesserungen, aber es liegt doch immer an einem selbst wie die Zeit wird. Freut Euch auf Norderney! Gruß Alex!
(Wenn möglich Fahrräder mitnehmen!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2005 um 15:35
In Antwort auf amelie_12687511

Mutter-Kind-Kur auf Norderney
Hallo,

ich fahre am 19.08.2005 in dieselbe Klinik und bin gespannt, ob Du schon irgendwelche Erfahrungsberichte dazu bekommen hast. Über den Informationenaustausch würde mich sehr freuen.

Gruß Ania

Mutter-Kind-Kur auf Norderney
Hallo, fahre am 24.08.05 nach Norderney, mit meinem dreijährigen Sohn.Wir wären ja zur gleichen Zeit da. Würd mich freuen vorab schon was von dir oder anderen Müttern zu hören, die zur gleichen Zeit dort sind.Über Informationen zur Klinik würde ich mich auch freuen.

Lieben Gruß

Kathleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 6:03
In Antwort auf amelie_12687511

Mutter-Kind-Kur auf Norderney
Hallo,

ich fahre am 19.08.2005 in dieselbe Klinik und bin gespannt, ob Du schon irgendwelche Erfahrungsberichte dazu bekommen hast. Über den Informationenaustausch würde mich sehr freuen.

Gruß Ania

Mutter-Kind-Kur
Hallo Ania,

ab 19.08. bin ich in der selben Klinik. Hast du schon Infomaterial von der Klinik zugeschickt bekommen? Wie alt ist/sind denn dein(e) Kind(er)? Meine sind 8 und 5 1/2 Jahre alt.

Wenn du Informationen für mich hast, wäre es nett von dir zu hören.

Gruß Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 12:46

Wie war es???
Hallo Doris,

na, wie war Deine Kur auf Norderney? Ich fahre Ende Oktober mit meinem Sohn zur Kur von der AWO? Warst Du zufrieden? Wie war das Haus?

Gruß peppi36

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2006 um 20:21
In Antwort auf sheri_12883853

Mutter-Kind-Kur
Hallo Ania,

ab 19.08. bin ich in der selben Klinik. Hast du schon Infomaterial von der Klinik zugeschickt bekommen? Wie alt ist/sind denn dein(e) Kind(er)? Meine sind 8 und 5 1/2 Jahre alt.

Wenn du Informationen für mich hast, wäre es nett von dir zu hören.

Gruß Tanja

Norderney Infos!
Hallo, ich bin Anfang des neuen Jahres jetzt selbst in dem Haus mit meiner Tochter (20 Monate).
Könntest Du mir beantworten was man alles mitnehmen muß?
Windeln, Babyfon usw.?
Was zumindest wichtig wäre... Vielen lieben Dank!
schnuppjessi

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2006 um 10:47

Mutter-Kind-Kur auf Norderney über Ostern 2006
HAllo,
werde vom 31.3.-21.4.06 eine Kur mitmienen beiden Söhnen (5+11) machen. Wer wird auch dort sein und hat Lust vorab mit mir in Kontakt zu treten?

gruss, Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 5:34
In Antwort auf adena_12898426

Ich
war vor 9 Jahren dort.
Meld dich wenn du noch mal liest,
Gruß lINA

Kur
hallo "DU"
freue mich drauf wenn bisschen mehr über die Zeit schreiben würdest.
Danke in voraus!
mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 13:53
In Antwort auf jayde_11934283

Kur
hallo "DU"
freue mich drauf wenn bisschen mehr über die Zeit schreiben würdest.
Danke in voraus!
mfg

Kur Norderney 2006
Hallo,
bin vom 28.06. bis 19.07.2006 mit drei Kindern (dann 4,7,10 Jahre) im AWO-Haus auf Norderney.
Wer ist dann auch da bzw. wer war da und kann Tipps geben (NCard sinnvoll?, an was unbedingt denken etc)....
Wer möchte, kann mich auch direkt kontaktieren: info@betreuungsbox.de
Danke für Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 9:18

Am 29 März
Hallo Doris,

Ich fahre mit meine Kinder, Ricci 4 und Angélique 10 Monat alt, am 29 März nach Norderney für 4 Wochen. Allerdings weiß ich nicht ob es dasselbe Klinik ist. Es ist auch in die Benekerstraße, wir werden in der Seehozpiz sein...

Ich bin echt mal gespannt auf allem

Grüß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2006 um 12:24

Hallo du
ich habe dort mal gearbeitet und meine tante ist dort chefin. ich habe auf die kelinsten babys aufgepasst und ich fand es super dort
eure elisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2006 um 12:49

KUR?
hallo zusammen,

habe auch eine bald 24 monate alte tochter und wollte euch fragen wie mann denn so ne kur beantragt.
muss mann da bestimmte kritrien erfüllen?
darf da auch der mann mit?

würde mich sehr über ein paar antworten freuen.

lg
amizara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2007 um 11:46

Kur auf Norderney
Hallo Doris,
ich heiße simone bin 33 jahre und habe einen 4,5 Jahre alten Sohn
wir fahren in 14 Tage zur mutter kind kur nach Norderney in die Benekestr.26

ich könnte dir also frühstens meine erfahrungen mitteilen wenn ich wieder zurück bin,
wir fahren vom 7.5-28.5.07 dort hin.

Geh mal auf www.mutterkindportal.de

dort findest du einige erfahrungs berichte über die Klinik
ich habe bisher nur positives gelesen



L.G. Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 9:56

AWO- Norderney
Hallo,

wir fahren am 29.05.07. Fährt zufällig noch jemand aus diesem Forum?

Liebe Grüße

Doreen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 21:58
In Antwort auf burcu_12087070

AWO- Norderney
Hallo,

wir fahren am 29.05.07. Fährt zufällig noch jemand aus diesem Forum?

Liebe Grüße

Doreen

Kur norderney
Hallo,
wir fahren Ende August 2007. Würde mich brennend interessieren, wie es Dir gefallen hat.

Viele Grüsse
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 17:56
In Antwort auf mami3411

Kur auf Norderney
Hallo Doris,
ich heiße simone bin 33 jahre und habe einen 4,5 Jahre alten Sohn
wir fahren in 14 Tage zur mutter kind kur nach Norderney in die Benekestr.26

ich könnte dir also frühstens meine erfahrungen mitteilen wenn ich wieder zurück bin,
wir fahren vom 7.5-28.5.07 dort hin.

Geh mal auf www.mutterkindportal.de

dort findest du einige erfahrungs berichte über die Klinik
ich habe bisher nur positives gelesen



L.G. Simone

Kur Norderney
Hallo Simone,

ich fahre Ende August mit meinen beiden Jungs (5 und 7 Jahre) nach Norderney und es würde mich brennend interessieren, wie es Dir gefallen hat.

Viele Grüsse
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 17:24
In Antwort auf meave_12186643

Kur norderney
Hallo,
wir fahren Ende August 2007. Würde mich brennend interessieren, wie es Dir gefallen hat.

Viele Grüsse
Heike

Hallo
Hallo Heike,

ich fahre aúch am 25. August mit meinen beiden Töchtern zur Kur nach Norderney.
Weiß leider auch noch nichts über die Einrichtung !
Wieviele Kinder hast du?

gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 12:57

Norderney
Hallo, ich war schon zweimal mit meinen Kindern dort und es hat uns gut gefallen.
Vor allem gibt es eine prima Kurleiterin ( Frau Dünnschede), die eine prima Kur-Party schmeißt.
Die morgendliche Abhärtung in der Nordsee sollten Sie sich nihct entgehen lassen, denn es tut gut und ist ein riesen Spass.
Abgesehen vom Essen ist es dort wirklich schön.
Ich werde heuer mit meinen Kindern nach Langeoog fahren und lasse mich überraschen.
Gute Erholung und alles Gute

Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 15:10
In Antwort auf bashe_11914964

Hallo
Hallo Heike,

ich fahre aúch am 25. August mit meinen beiden Töchtern zur Kur nach Norderney.
Weiß leider auch noch nichts über die Einrichtung !
Wieviele Kinder hast du?

gruss

Kur norderney
hallo,

ich habe 2 Jungs (5 + 7 Jahre). Wir werden im Thomas-Morus-Haus sein. Wo bist Du ?
Ich jedenfalls freue mich schon riesig !

Liebe Grüsse
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 9:37

Mutter-Kind-Kur-Norderney von Awo

Hallo zusammen

ich werde am 30.09. mit meinem 4 Jährigen Sohn zur Kur fahren und bin sehr unsicher ob ich das so packe.So ganz alleine, hoffe das wir dort nette Muttis kennenlernen. Meine farge an Euch wäre ,hat jemand schon erfahrung gemacht seine Koffer loszuschicken?
Sprich was muss ich genau auf die Koffer Marke schreiben Anschrift ist klar und dann zu Händen von Ribana .... ?????Wieviel Tage vorher habt ihr sie auf dem weg geschickt??

Wäre um jede Antwort sehr Dankbar

LG Ribana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 21:43
In Antwort auf burcu_12087070

AWO- Norderney
Hallo,

wir fahren am 29.05.07. Fährt zufällig noch jemand aus diesem Forum?

Liebe Grüße

Doreen

AWO Norderney
Hallo,

haben gestern Bescheid bekommen, das wir vom 30.05.-20.06. nach Norderney zur Mutter-Kind-Kur kommen.Ich war zwar schonmal auf Norderney, aber noch nie zur Kur, bin ja mal gespannt, wie alt sind denn Deine Kinder?

Gruss Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper