Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunktbehandlung Enuresis

Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunktbehandlung Enuresis

5. Februar 2009 um 9:58

Hallo,
ich brauche einen Rat. Meine beiden Jungs (8 und 10 Jahre alt) leiden unter Enuresis nocturna. Wir haben schon alle Untersuchungen durch - auch beim Psychologen, aber nichts hat geholfen. Da der Druck immer größer wird und mein Großer nach den Sommerferien auf das Gymnasium wechselt, muss jetzt unbedingt was passieren. Daher habe ich mir über das Internet eine Mutter-Kind-Klinik ausgesucht, die auf das Einnässen spezialisiert ist. Es ist die DRK-Vorsorgeklinik auf Norderney. War schon einmal jemand dort und kann mir über Erfahrungen berichten? Ich habe nämlich schon mal 2004 eine Mutter-Kind-Kur gemacht und bin mit der damaligen Kurklinik total auf die Nase gefallen. Und jetzt habe ich Angst, dass ich wieder an so eine schreckliche Klinik gerate und es mir und den Kindern letztendlich doch nichts bringt.

Mehr lesen

16. März 2009 um 8:01

Da würd ich auch gern hin
Hallo, ich haben das gleiche Problem, und die Kur bereits beantragt, auch ich habe die DRK-Klinik auf Norderney ausgewählt. Leider erlaubt mir die TK das Haus nicht. Nur die eigenen Häuser....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 14:04
In Antwort auf akako_11864007

Da würd ich auch gern hin
Hallo, ich haben das gleiche Problem, und die Kur bereits beantragt, auch ich habe die DRK-Klinik auf Norderney ausgewählt. Leider erlaubt mir die TK das Haus nicht. Nur die eigenen Häuser....

DRK Klinik Norderney
Hallo
Ich bin auch bei der TK . Und mir wurde dieses Haus bewilligt. Wir fahren am 04,08.2009.-.
Fährt noch jemand in dieser Zeit hin?
Wer hat erfahrungen mit dieser Kur Klinik?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 1:46
In Antwort auf rebeca_12168634

DRK Klinik Norderney
Hallo
Ich bin auch bei der TK . Und mir wurde dieses Haus bewilligt. Wir fahren am 04,08.2009.-.
Fährt noch jemand in dieser Zeit hin?
Wer hat erfahrungen mit dieser Kur Klinik?

DRK Klinik Norderney
Hallo,
Ihr hattet hoffendlich eine gute Zeit und jetzt ein Problem weniger. Kannst Du Deine Erfahrungen weitergeben?
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich zur Mutter-Kind Kur möchte (dann muß der Zweite auch mit) oder ob ich den Großen (9) lieber alleine zur Kur schicke. Danke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2010 um 20:16

Kur
Hallo. Ich habe mich heute erst angemeldet und lese interessiert die Einträge. Hat die Kur was gebracht? Mein Sohn ist 11 und jetzt im September ins Gymnasium gekommen und nässt fast jede Nacht ein. Es ist nicht schlimm solang er daheim schläft. Er trägt Höschenwindeln. Schwierig wird es, wenn er bei einem Freund übernachten möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper