Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog

Mutter-Kind-Kur Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog

22. März 2007 um 11:08 Letzte Antwort: 25. April 2008 um 20:03

Hallo,
wir gehen falls sich nichts mehr ändert, am 18.04.07 in die Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog.
War da schon jemand?
Oder geht ihr vielleicht auch dort hin?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Ich denke einen Info-Austausch kann nicht schaden. Wir sind schon sehr neugierig und auf der Internet Seite erfahrt man nicht wirklich viel.
Meldet euch bitte.

L. G.

Mehr lesen

25. Mai 2007 um 11:15

Und... wie wars ???
Hallo...
wir (ich und meine 4 1/2 jährige Tochter) fahren vom 12.09. drei Wochen in die Nordseedeich Klinik nach Friedrichskoog. Natürlich würde ich gerne wissen, wie das dort so ist und auf was wir uns einstellen müssen bzw. dürfen.

Eigentlich freue ich mich ja schon, aber ich glaube 3 Wochen sind ne ganz schön lange Zeit. Wie auch immer, vielleicht meldet ihr euch mal, wie alles so war und habt ein paar Tipps auf Lager. Für eure Rückmeldung schon mal vielen lieben Dank und liebe Grüße...

Gefällt mir
1. Juni 2007 um 17:48

Nordseedeich friedrichskoog
Hallo,
wie wars in Friedrichskoog?
Ich habe gerade von meiner Krankenkasse Bescheid bekommen,das wir (ich und zwei Kinder) nach Friedrichskoog sollen.
Vielleicht kannst Du mir berichten, wie es war?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Astrid

Gefällt mir
19. Juni 2007 um 17:19

Hallo,
wie ich gelesen habe warst du im April in der Klinik Nordseedeich, ich fahre mit meiner Tochter im vom 17.10.07 - 07.11.07 dort hin. Kannst du mir vieleicht berichten wie es war?
Würde mich freuen auch von anderen zu hören.
L.G Silke

Gefällt mir
7. August 2007 um 20:34
In Antwort auf sarya_12934671

Und... wie wars ???
Hallo...
wir (ich und meine 4 1/2 jährige Tochter) fahren vom 12.09. drei Wochen in die Nordseedeich Klinik nach Friedrichskoog. Natürlich würde ich gerne wissen, wie das dort so ist und auf was wir uns einstellen müssen bzw. dürfen.

Eigentlich freue ich mich ja schon, aber ich glaube 3 Wochen sind ne ganz schön lange Zeit. Wie auch immer, vielleicht meldet ihr euch mal, wie alles so war und habt ein paar Tipps auf Lager. Für eure Rückmeldung schon mal vielen lieben Dank und liebe Grüße...

Aufenthalt Klinik Nordseedeich
Hallo,
ihr Glücklichen. Ich habe es hinter mir. Mir gefiel es super gut und würde glatt gleich nochmal los fahren. Leider geht vor 4 Jahren nichts.
Die Klinik ist sehr gepflegt und das Personal sehr nett. Essen gut, jedoch die dritte Woche war nicht mehr so berauschend. Wiederholt sich mit der Zeit. Machte aber nichts, sonst wäre ich als Dampfnudel nach Hause gekommen. Mein Glück war, dass meine Tischpartnerin gleichzeitig meine beste Bezugsperson in der Zeit war und deren Kinder die besten Freunde meiner Kinder. Passte einfach alles. Daher sehr gelungene Kur. Schwimmbad ist eher klein, da es eigentlich ein Therapiebad ist. Sauna war ich nicht, ist aber vorhanden. Freizeit-Aktivität relativ. Busverbindung zur Klinik, bzw. zur nächsten Stadt/Ort mäßig. Fahrradverleih direkt über der Straße. Ist alles flach, daher gut zu fahren auch mit kleinen Kindern. Piratenspielplatz direkt hinterm Kurhaus. Gefiel meinen Kindern sehr gut. Strand fanden sie ebenso gut. Mein Kleinster suchte tägl. Federn. Bastelte im Kurheim im Werkraum damit. Kreativ kann man sich auch betätigen. Ist meins gewesen.
Z. Zt. ist gerade eine Mutti dort, die ich auch über ein Forum kennengelernt habe. Sie fühlt sich auch wohl. Habe zumindest Anhand ihres Briefes das Gefühl. Falls ihr noch frgaen habt, schreibt einfach. Vielleicht kann ich es beantworten. Bin selten auf der Seite, wie ihr bestimmt bemerkt habt. Schau gelegentlich vorbei. Ansonsten Privat-Mail
Viel Spass wünsche ich euch.

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 15:22
In Antwort auf an0N_1212494199z

Hallo,
wie ich gelesen habe warst du im April in der Klinik Nordseedeich, ich fahre mit meiner Tochter im vom 17.10.07 - 07.11.07 dort hin. Kannst du mir vieleicht berichten wie es war?
Würde mich freuen auch von anderen zu hören.
L.G Silke

Kur vom 17.10. - 7.11.
Hi, ich fahre ebenfalls vom 17.10. - 07.11.07 mit meiner Tochter (10 Jahre) nach Friedrichskoog. Sind schon ganz gespannt. Wie alt ist Deine Tochter? Heiße übrigens auch Silke. Vieleicht lernt man sich ja kennen.
LG Silke

Gefällt mir
25. April 2008 um 20:03

Kur
hallo habe gerade gelesen das ihr letztes jahr zur kur wart. ich könnte auch im august dorthin. wie war es? war die unterbringung o.k.? würde mich über infos freuen!
lg aus dortmund

Gefällt mir