Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur Inntaler Hof

Mutter-Kind-Kur Inntaler Hof

23. Juni 2009 um 22:10

Hallo,

habe heute die Zusage bekommen für eine Mutter Kind Kur /Inntaler Hof.

Wer von Euch fährt auch im Zeitraum vom : 21.10 - 11.11.09 dort hin Oder wer kann mir mehr über den Aufenthalt und den Ablauf erzählen

Ich freue mich schon sehr auf eure antworten...also ran.

Eure Andrea

Mehr lesen

24. Juni 2009 um 23:01

Hallo
Hallo ,

wollte dich mal fragen , warum gehst du dort hin ??? MIt welcher Begründung durftest du dort zur Kur fahren ???

Eine Freundin von mir war dort und der hatts sehr gut gefallen, bsonders auch weil sie ihre zwei Kiner dabei hatte.


LG
Stany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2009 um 10:05
In Antwort auf vivien_12848193

Hallo
Hallo ,

wollte dich mal fragen , warum gehst du dort hin ??? MIt welcher Begründung durftest du dort zur Kur fahren ???

Eine Freundin von mir war dort und der hatts sehr gut gefallen, bsonders auch weil sie ihre zwei Kiner dabei hatte.


LG
Stany

Hallo
Hallo Stany,

wollte dir heute doch mal eben schnell antworten .

Ich persönlich habe die Kur bewilligt bekommen,weil ich einfach nur noch Müde und total ausgelaugt bin.Da mein Sohn echt anstrengend ist.Dazu kommt dann auch noch Übergewicht von mir und meiner Tochter (9 Jahre).Fahre mit meiner Tochter und meinem Sohn (fast 2).

Wenn Du fahren möchtest dann geh doch einfach mal auf die Seite mutter-kind-hilfswerk.de dort stehen viele Infos dazu.Habe sie auch darüber beantragt.Man hatte mir mal gesagt das es durch diese Einrichtung meistens Bewilligt wird.

Noch nen Tipp!!!! Lass dir mal sämtliche Formulare zuschicken zum beantragen der Kur.Wenn Du wirklich hin möchtest kannst Du auch angeben (wie auf dem Fragebogen)Du seist abgespannt,nervös etc.Das musst Du auch dem Arzt sagen,der schreibt das dann in seinen Bogen rein.Wenn Du alles ausgefüllt hast und alle Atteste hast,schicke diese zum Mutter-Kind-Hilfswerk.Die beantragen das dann für dich.Es läuft dann alles!!!

So ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.Ach ja,was viele nicht wissen....die Bewilligung ist nur für 6 Monate gültig.In der Zeit musst Du einen Platz in einer Kur haben.Ansonsten verfällt es und man muss alles neu machen.Hatte auch echt glück mit dem Platz im Inntaler Hof,weil ich den letzten Termin dort bekommen habe vor Weihnachten.Den es will doch auch fast keiner zu Weihnachten weg von seinen liebsten oder?

Wäre schön wenn Du mir mehr von der Kur dort berichten könntest....was hat deine freundin erzählt?
Was mich interessiert sind die Anreise Zeiten und wie das mit der Abholung funktioniert.Da ich gehört habe sie holen einen vom Bahnhof ab.gibt es da auch gewisse Zeiten etc.

LG Sweetheaven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 14:33

Inntaler Hof
Hallo,
ich fahre auch am 21.10. dort zur Kur. Suche auch viele infos was zu beachten wäre. Ist auch meine erste Kur.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:15

Inntaler Hof
Hallo Andrea,
wir , das bin ich und meine 2 Töchter fahren zur gleichen Zeit in den Inntaler Hof. Ich freue mich schon sehr. Habe eigentlich nur positives gehört.
Vor 4 Jahren war ich schon mal zur Kur auf Borkum, es kann nur besser werden.http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g32.gif
Fährst Du mit dem Zug oder mit dem Auto? ich wage die Fahrt mit dem Auto, da man dort etwas abseits sein soll.

Liebe Grüße
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen