Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur Friedrichskoog Klinik Nordseedeich

Mutter-Kind-Kur Friedrichskoog Klinik Nordseedeich

12. Mai 2005 um 14:27

Hallo.. ich suche informationen von dieser Klinik..
Friedrichskoog.. Klinik Nordseedeich..
.. wir gundi (33) Juliane (10) und Sophia (6) fahren am 1 juni zur kur.
wäre schön.. wenn sich einer melden würde..
gruss gundi

Mehr lesen

12. Mai 2005 um 20:18

Mutter-Kind-Kur in Norddeich
Fahre auch nach Norddeich.Allerdings erst am 22.06. ,aber ins Haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2005 um 20:20
In Antwort auf kaia_12738082

Fahre auch nach Norddeich.Allerdings erst am 22.06. ,aber ins Haus

Ich wollte chreiben , ins Haus Nazareth. Mein e Tastatur vom Pc spinnt wahrscheinlich.

12. Mai 2005 um 20:37
In Antwort auf kaia_12738082

Ich wollte chreiben , ins Haus Nazareth. Mein e Tastatur vom Pc spinnt wahrscheinlich.

Grins..meine klinik heisst nordseedeich...
hallo sandra..

ich fahre leider in ein anderes haus.. das nennt sich klinik nordseedeich in friedrichskoog..

schade...

gruss gundi

12. Mai 2005 um 22:24
In Antwort auf joanne_12679781

Grins..meine klinik heisst nordseedeich...
hallo sandra..

ich fahre leider in ein anderes haus.. das nennt sich klinik nordseedeich in friedrichskoog..

schade...

gruss gundi

Ich war vor drei Jahren in der selben Klinik !
Hallo Gundi
Ich war vor drei Jahren mit meinem Sohn in Friedrichskoog Klinik Nordseedeich. Ich kann Dir jetzt schon sagen, es ist ganz toll da und die Leute sind sehr nett im Haus.Wir haben auch gleich am ersten Tag Anschluss gefunden und uns sehr gut verstanden, so das wir am letzten Tag beim Abschied alle geweint hatten.Die Kinder sind da in sehr guten Händen. Diese Kur war für mich unvergesslich, und wir sind heute noch in Briefkontakt. Also ich wünsche Euch viel Spaß und geniese es.
Liebe Grüße Lissy

28. Juli 2005 um 20:09

Klinik NOrdseedeich
Hallo,

wie war es in Friedrichskoog?
Ich habe heute erfahren, daß wir auch dorthin fahren werden. Bin nun gespannt wie es dort ist.
lg Nelchen2

31. Juli 2005 um 17:13
In Antwort auf claude_12519523

Klinik NOrdseedeich
Hallo,

Ich habe heute erfahren, daß wir auch dorthin fahren werden. Bin nun gespannt wie es dort ist.
lg Nelchen2

Klinik Nordseedeich
Hallo,

ich gehe mit meinen zwei auch in die Klinik Nordseedeich, wann fahrt ihr hin und wie alt ist (sind) dein(e) Kind(er)?

Viele Grüße

9. August 2005 um 11:12

Klinik NOrdseedeich
Hallo,

lg Nelchen2

Friedrichskoog
hallo wir fahren im september nach friedrichskoog, würde mich über eine mail von anderen mamis die auch dort hin fahren oder schon dort waren sehr freuen...

1651-936@online.de

bis bald yvonne

6. Mai 2007 um 14:51

Mutter-Kind-Kur
Hallo Gundi,

beie Deine Nachricht gelesen, ich bin ab 23.5. mit meinen beiden Kindern oben. Vielleicht sehen wir uns ja!

Kerstin

24. Mai 2007 um 13:10
In Antwort auf hope_12920726

Ich war vor drei Jahren in der selben Klinik !
Hallo Gundi
Ich war vor drei Jahren mit meinem Sohn in Friedrichskoog Klinik Nordseedeich. Ich kann Dir jetzt schon sagen, es ist ganz toll da und die Leute sind sehr nett im Haus.Wir haben auch gleich am ersten Tag Anschluss gefunden und uns sehr gut verstanden, so das wir am letzten Tag beim Abschied alle geweint hatten.Die Kinder sind da in sehr guten Händen. Diese Kur war für mich unvergesslich, und wir sind heute noch in Briefkontakt. Also ich wünsche Euch viel Spaß und geniese es.
Liebe Grüße Lissy

Ich fahre am 3. Oktober 07 zur Kur
Ich fahre am 3.10.-24.10.07 in die Klinik Nordseedeich. Wäre nett wenn mir jemand berichten würde. Wir fahren mit der Bahn.

Gruß Michaela

27. Mai 2007 um 11:00
In Antwort auf pollie_11842941

Friedrichskoog
hallo wir fahren im september nach friedrichskoog, würde mich über eine mail von anderen mamis die auch dort hin fahren oder schon dort waren sehr freuen...

1651-936@online.de

bis bald yvonne

Wir fahren auch...
Hallo Yvonne...

wir fahren vom 12.09. für drei Wochen nach Friedrichskoog in die Nordseedeich Klinik. Hast du schon von anderen Müttern was gehört, wie es dort war? Es wäre nett von dir zu hören... Liebe Grüße Vivien

27. Juni 2007 um 20:42
In Antwort auf laura_12100415

Ich fahre am 3. Oktober 07 zur Kur
Ich fahre am 3.10.-24.10.07 in die Klinik Nordseedeich. Wäre nett wenn mir jemand berichten würde. Wir fahren mit der Bahn.

Gruß Michaela

Kurklinik Nordseedeich
Hallo Michaela!

Ich habe gerade gesehen das du fast zu der gleichen Zeit in der Kur in Friedrichskoog bist wie wir.Wir sind vom 10.10.07 bis 31.10.07 dort.
Wenn du magst dann melde dich doch mal .Würde mich sehr freuen !

Lieben Gruß

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2008 um 18:04
In Antwort auf sherah_12108170

Kurklinik Nordseedeich
Hallo Michaela!

Ich habe gerade gesehen das du fast zu der gleichen Zeit in der Kur in Friedrichskoog bist wie wir.Wir sind vom 10.10.07 bis 31.10.07 dort.
Wenn du magst dann melde dich doch mal .Würde mich sehr freuen !

Lieben Gruß

Hallo,
hab grad gesehen , das einige von Euch nach Freidrichskoog gefahren sind zur MKK . Wir wir fahren am 08.10. und bleiben bis zum 29.10.08 dort .Kann mir irgendjemand was über die Kureinrichtung berichten ??

LG Bille

22. September 2008 um 16:58

Klinik Nordseedeich
Hallo,
mein Sohn und ich fahren vom 29.10.-19.11.08 in die Kurklinik "Klinik Nordseedeich". Wer kann mir ein paar Tipps geben oder einige Dinge berichten. Vielleicht ist ja auch zu diesem Zeitpunkt jemand da? Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Jenny

1. Oktober 2008 um 23:42
In Antwort auf akira_12832149

Klinik Nordseedeich
Hallo,
mein Sohn und ich fahren vom 29.10.-19.11.08 in die Kurklinik "Klinik Nordseedeich". Wer kann mir ein paar Tipps geben oder einige Dinge berichten. Vielleicht ist ja auch zu diesem Zeitpunkt jemand da? Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Jenny

Ich auch
Hallo Jenny,

ist ja schön. Meine Tochter, 5, und ich fahren auch zur gleichen Zeit. Wir kommen aus Krefeld und Ihr?
Habe vorhin die Fahrkarten gebucht. Würde mich freuen schon vorher von Dir zu hören. Da hat man dann schon mal einen Kontakt ))

An alle Mädels, die schon dort waren:
Gibt es dort einen Internetzugang, den man mal benutzen kann?

Gruß
Tanja

2. Oktober 2008 um 15:18
In Antwort auf lula_12885491

Ich auch
Hallo Jenny,

ist ja schön. Meine Tochter, 5, und ich fahren auch zur gleichen Zeit. Wir kommen aus Krefeld und Ihr?
Habe vorhin die Fahrkarten gebucht. Würde mich freuen schon vorher von Dir zu hören. Da hat man dann schon mal einen Kontakt ))

Gruß
Tanja

Juchuuhh!
Hallo Tanja,

wir kommen aus Marl (Kreis Recklinghausen) vielleicht sagt dir das was. Ich muß auch unbedingt die Karten buchen.... Mein Sohn ist übrigens 4 Jahre alt, dann passt das ja

Gruß
Jenny

5. Oktober 2008 um 13:15

Juchuuhh!
Hallo Tanja,

wir kommen aus Marl (Kreis Recklinghausen) vielleicht sagt dir das was. Ich muß auch unbedingt die Karten buchen.... Mein Sohn ist übrigens 4 Jahre alt, dann passt das ja

Gruß
Jenny

Bahnfahrt
Hallo Jenny,

muß in Duisburg umsteigen. Mein Zug ist der IC 2310 um 09.47 Uhr ab DU.
Vielleicht sitzen wir ja im selben Zug? Wäre ja lustig. Wir haben aber auch Platzkarten bis Itzehoe.
Wollte so langsam meine Sachen für den Koffer schon mal zusammen suchen.
Muß mir noch eine Liste ausdrucken. Kennst Du die Seite www.mutter-kindkur.de/kit.
Ist echt toll dort. Da kann man alles über die Kur erfahren. Von Antrag bis Austausch.
Wir kommen dann am 29.10. um 14.57 Uhr in St Michaelisdonn an und lassen uns dort von der Klinik abholen.

Gruß
Tanja

5. Oktober 2008 um 19:37

Komme grad von da.........
Ich war zwar nicht zur Mutter-Kind Kur aber wir haben da jetzt schon das vierte mal ein paar Tage Urlaub gemacht.Diesmal das
erste mal mit unserer Tochter.Ein Freund von uns hat da ein Häuschen was wir nutzen dürfen.
Ich finde es auch superschön da.Ein nettes Eiscafe,kleine Lädchen und die See.Die Klinik liegt direkt hinterm Deich(fünf Min.
Weg).Fahrradverleih,Trampolin und sonstiges für Kinder....
Der nächste Einkaufsladen ist 4Km weg hat dafür aber auch Sonntags geöffnet.
Ich wünsche euch viel Spaß,wird Euch bestimmt gefallen.

lg Traene78+Emilie
Wenn ihr noch fragen habt meldet euch.

7. Oktober 2008 um 11:23

Bahnfahrt
Hallo Jenny,

muß in Duisburg umsteigen. Mein Zug ist der IC 2310 um 09.47 Uhr ab DU.
Vielleicht sitzen wir ja im selben Zug? Wäre ja lustig. Wir haben aber auch Platzkarten bis Itzehoe.
Wollte so langsam meine Sachen für den Koffer schon mal zusammen suchen.
Muß mir noch eine Liste ausdrucken. Kennst Du die Seite www.mutter-kindkur.de/kit.
Ist echt toll dort. Da kann man alles über die Kur erfahren. Von Antrag bis Austausch.
Wir kommen dann am 29.10. um 14.57 Uhr in St Michaelisdonn an und lassen uns dort von der Klinik abholen.

Gruß
Tanja

Wir auch..
.... hallo Tanja,

habe eben schon einen Beitrag reingesetzt, allerdings wurde das wohl nicht gespeichert.

Ich habe eben den gleichen Zug gebucht wie ihr, allerdings fahren wir ab Münster (10:57 Uhr). Wir sitzen im Wagen 7 (Tischplatzreservierung).

Habt ihr die Rückreise schon gebucht?

Gruß
Jenny

9. Oktober 2008 um 22:30

Wir auch..
.... hallo Tanja,

habe eben schon einen Beitrag reingesetzt, allerdings wurde das wohl nicht gespeichert.

Ich habe eben den gleichen Zug gebucht wie ihr, allerdings fahren wir ab Münster (10:57 Uhr). Wir sitzen im Wagen 7 (Tischplatzreservierung).

Habt ihr die Rückreise schon gebucht?

Gruß
Jenny

Wagen 6
Hallo Jenny,

wir fahren in Wagen 6 und haben auch einen Tischplatz. Rückreise habe ich auch schon mitgebucht.
Dann werden wir in Münster mal sehen, wer dort so am Bahnhof steht und einsteigt.
Können uns ja dann auf der weiteren Fahrt mal besuchen.....

Die Internet Adresse vom Mutter Kind Forum war übrigens nicht richtig.
Sie ist korrekt www.mutterkind-kur.de/kit
Kannst ja mal reinschauen, falls Du es noch nicht kennst. Ist ganz interessant.

Gruß
Tanja

10. Oktober 2008 um 12:02

Wagen 6
Hallo Jenny,

wir fahren in Wagen 6 und haben auch einen Tischplatz. Rückreise habe ich auch schon mitgebucht.
Dann werden wir in Münster mal sehen, wer dort so am Bahnhof steht und einsteigt.
Können uns ja dann auf der weiteren Fahrt mal besuchen.....

Die Internet Adresse vom Mutter Kind Forum war übrigens nicht richtig.
Sie ist korrekt www.mutterkind-kur.de/kit
Kannst ja mal reinschauen, falls Du es noch nicht kennst. Ist ganz interessant.

Gruß
Tanja

Koffer...
Hallo Tanja,

weißt du zufällig wo wir am günstigsten unsere Koffer vorschicken können? Habe gehört, daß es bei Hermes ca. 15 Euro pro Koffer kostet.

Ich schicke dir gleich mal eine private Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse, dann können wir vielleicht mal direkt schreiben.

So langsam werde ich echt nervös....

Gruß
Jenny

24. Oktober 2008 um 20:50

Klinik Nordseedeich
Hallo,

Gruß
Jenny

hallo,bin am mittw.22.10 zurück von nordsee deich.
naja,geteilte meinung.
essen also mittags ist nicht immer der renner gewesen.zur essenszeit ist es immer sehr laut.manche eltern schauen nicht was gerade ihre kinder so treiben,manchmal sehr nervig.
personal sehr nett.je nach anwendungen alles ok.
zimmer könnten etwas sauberer sein ,je nach welche etage du bist.
nur ab montag sind die geschäfte gegenüber der klinik geschlossen und dann fängt die langeweile an.
eiscafe,kettcarverleih,pizzeri a,und passage alles geschlossen.kita sehr gut
naja,wird dir schon gefallen.
viel spass.
lg

24. Oktober 2008 um 20:54

Ich auch
Hallo Jenny,

Gruß
Tanja

internetzugang gibt es aber das eiscafe schliest am montag und das internet gehört dazu.
trotzdem viel spass.
würde eher mit dem auto anreisen dann ist mann nicht so an den ort gebunden,
dort ist der hund begraben wenn alles geschlossen ist.

25. Oktober 2008 um 19:50

Klinik Nordseedeich
Hallo,

Gruß
Jenny

Bin auch da!
Hallo Jenny,
endlich hat man mal jemanden gefunden der zur selben Zeit da ist wie ich. Ich fahre mit meiner Tochter und Du?

26. Oktober 2008 um 15:22

Klinik NOrdseedeich
Hallo,

lg Nelchen2

Klinik Nordseedeich
Hallo,
wollte mal fragen, wann du denn da hinfährst? Ich fahre auch mit meinen beiden Kinder (6 und 4Jahre)nach Friedrichskroog. Wir fahren am 5.11-26.11.08.
Lg Yvonne

28. Oktober 2008 um 15:40
In Antwort auf nastya_12885652

Bin auch da!
Hallo Jenny,
endlich hat man mal jemanden gefunden der zur selben Zeit da ist wie ich. Ich fahre mit meiner Tochter und Du?

Wir fahren 1 woche später!!!
Hallo ,
Ich fahre auch zur Kur nach friedrichskoog, allerdings 1 Woche nach euch vom 5.11-26.11.08. Mein Sohn ist 4 und meine Tochter 6 Jahre.

Würde mich freuen, wenn man sich kennenlernt.
Lg Yvonne

30. Oktober 2008 um 20:20
In Antwort auf cardea_11879803

Wir fahren 1 woche später!!!
Hallo ,
Ich fahre auch zur Kur nach friedrichskoog, allerdings 1 Woche nach euch vom 5.11-26.11.08. Mein Sohn ist 4 und meine Tochter 6 Jahre.

Würde mich freuen, wenn man sich kennenlernt.
Lg Yvonne

Juchu !!!!!!!!
Hallo Yvonne !!!

Ich fahre auch am 5.11 nach Fridrichskoog. Ich reise mit meinem Sohn 2 Jahre, aus Duisburg an. Und Du ?

Lieben Gruss,Anni

4. November 2008 um 7:54
In Antwort auf louisa_11876900

Juchu !!!!!!!!
Hallo Yvonne !!!

Ich fahre auch am 5.11 nach Fridrichskoog. Ich reise mit meinem Sohn 2 Jahre, aus Duisburg an. Und Du ?

Lieben Gruss,Anni

Endlich jemand gefunden!!!
Hallo Anni,

Das ist ja schön. Wir kommen aus Hamburg. Bin Morgen zwischen 15 und 16.00 Uhr da. Bin schon voll aufgeregt. Ist das deine erste Kur? Bei mir schon!

Liebe grüße Yvonne

11. Mai 2009 um 19:44

War März-April dort
Also uns gefiel es super essen war super anwendungen auch.die zimmer sind sauber und schön gross.die gegend ist zwar etwas langweilig aber man ist ja auch zum erholen da und nicht zum shoppen.ich würde wieder hinfahren.gute erholung

19. Mai 2009 um 12:56
In Antwort auf janna_12045625

War März-April dort
Also uns gefiel es super essen war super anwendungen auch.die zimmer sind sauber und schön gross.die gegend ist zwar etwas langweilig aber man ist ja auch zum erholen da und nicht zum shoppen.ich würde wieder hinfahren.gute erholung

Wir Fahren vom 27.5.09-17.06.09
Wir 24, 6 und 2 jahre alt fahren am 27.05. nach Freiedrichskoog in die klinik Nordseedeich.
Fährt von euch vielleicht noch jemand in der zeit???

Ich bin irgendwie schon richtig aufgeregt, aber kann mich noch nicht darüber freuen.
In meinem Bekanntenkreis waren schon mehrere zur Mutter/Kindkur die mir was von ständigen Magen und Darmgrippen und andere krankheiten die sie sich dort eingefangen haben erzählten.
Ich möchte zur kur um mich zu erholen und das die Kinder und ich lernen mit dem Asthma der kinder umzugehen und wegen dem kimawechsel.
War es bei euch auch so schlimm mit krankheiten????
Würde mich freuen jemanden zu finden der mit uns zur gleichen zeit fährt!!!!

22. Mai 2009 um 0:04

1.7.09 - 22.7.09 MuKi - Kur Friedrichskoog

Wir ( Leon 11 Jahre und ich 33 Jahre) fahren vom 1.7.09 bis 22.7.09 nach Friedrichskoog zur Kur und sind schon total aufgeregt, obwohl es schon unsere 4. Kur ist.
Vielleicht fährt jemand im gleichen Zeitraum? Dann meldet euch doch einfach, würden uns freuen.
Bis dahin TiNi und Leon

23. Mai 2009 um 14:25

War als Kind selbst dort
Vor ein paar Jahren waren wir dort und mir hat es sehr gut gefallen! Allerdings lief es in der Klinik etwas chaotisch ab, das kann sich natürlich geändert haben.
Viel Spaß euch allen!

24. Mai 2009 um 22:03
In Antwort auf tola_12636147

Wir Fahren vom 27.5.09-17.06.09
Wir 24, 6 und 2 jahre alt fahren am 27.05. nach Freiedrichskoog in die klinik Nordseedeich.
Fährt von euch vielleicht noch jemand in der zeit???

Ich bin irgendwie schon richtig aufgeregt, aber kann mich noch nicht darüber freuen.
In meinem Bekanntenkreis waren schon mehrere zur Mutter/Kindkur die mir was von ständigen Magen und Darmgrippen und andere krankheiten die sie sich dort eingefangen haben erzählten.
Ich möchte zur kur um mich zu erholen und das die Kinder und ich lernen mit dem Asthma der kinder umzugehen und wegen dem kimawechsel.
War es bei euch auch so schlimm mit krankheiten????
Würde mich freuen jemanden zu finden der mit uns zur gleichen zeit fährt!!!!

Wir fahren vom 03.06.2009-24.06.2009
Hallo 42 und 3 Jahre alt fahren am 03.06 dahin bin auch schon ganz kribbelig.
Wer fährt den noch in der Zeit wir fahren von Recklinghausen aus
würde mich freuen wenn wir nicht alleine fahren würden.

24. Mai 2009 um 22:08

Hilfe
Hallo Gundi
Wir fahren am 03.06 in die gleiche Klinik vielleicht sehen wir uns ja da ,hast Du keine Information von der Klinik selbst bekommen.
Ich habe einige Sachen bekommen die man dann wieder ausgefüllt zurückgeschickt werden müssen.
Melde Dich doch mal

21. August 2009 um 10:32

Waren auch scho da...
wir waren im mei in der klinik nordseedeich.
die kinik an sich ist gut, auch die anwendungen und freizeitangebote sind gut.
zimmer sind top.
mit der lautstärke beim essen ging es.
aber die kita war die reinste massenabfertigung.
mein 2 jähriger hat schon geschrien wenn ich nur das wort kita gesagt hab.
zuhause alles kein prob er geht in die kita ohne wenn und aber, will selbst wenn er krank ist gehen.
aber dort werden die kinder nicht mal getröstet.
die kleinsten werden in den kinderwagen gesetzt und können schreien bis sie müde sind.
andere mütter in unserem kurgang haben ihre kinder völlig durchnässt und zugeschissen wieder abgeholt, das kann ich nicht behaupten.
es ist sonst ganz gut soweit nur die kita müssten die ändern.
es gibt mehrere gruppen in denen kinder von neun mon bis 7 jahren sind, meiner meihnung nach kann man das besser, altergerechter aufteilen.

8. Oktober 2010 um 10:46

20.10-11.11.2010
Die Beiträge hier sind zwar schon sehr alt , aber ich werde es hier denn noch versuchen.

Ich fahre in dem oben genannten Zeitraum in die Nordseedeich Klinik. Mit meinen beiden Mädels 4 und 2 Jahre alt.
Ich würde mich total freuen wenn noch jemand in diesen Zeitraum da hin fahren würde und wir uns kennenlernen würden.

LG Jessy

13. April 2012 um 23:28

wir Fahren auch nach Friedrichskog am 20.6.2012 geht es los wehr noch
Würde mich Freuen hier jemand zufinden der auch in den Zeitraum eine Kur da macht ,ich fahre mit 2 Kindern ,Meine Tochter 12 Monate und mein Sohn 8 Jahre
Fürleicht warst du auch schon da ,und möchtest mir berichten wie es wahr freue mich .

26. März 2014 um 20:59
In Antwort auf amala_12327748

wir Fahren auch nach Friedrichskog am 20.6.2012 geht es los wehr noch
Würde mich Freuen hier jemand zufinden der auch in den Zeitraum eine Kur da macht ,ich fahre mit 2 Kindern ,Meine Tochter 12 Monate und mein Sohn 8 Jahre
Fürleicht warst du auch schon da ,und möchtest mir berichten wie es wahr freue mich .

Hallo
Am 11.06 bis 02.07 geht es für meine Tochter Laurina 4 Jahre und mein Sohn Julien 8 Jahre zur Klinik. freuen uns schon sehr und meine beiden sind jetzt schon am packen Wer ist noch in der zeit da : würde mich freuen über narichten ... und wenn mit dem zug die reise los geht vielleicht kann man kontakt aufnehmen und zusammen fahren oder zusteigen komme aus Oberhausen und reise mit dem zug an
Lg Jasmin

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen