Forum / Meine Familie

Mutter Kind Kur

Letzte Nachricht: 5. Mai um 10:16
09.04.21 um 9:49

Hallo zusammen,

ich würde gerne einer Mutter Kind Kur beatragen. Habe es jahrelang abgelehnt,aber gehts merke ich das es dringend sein müsste.

Ich würde mit meinem vierjährigen Sohn fahren,meine Töchter sind schon älter und würden zu Hause bei Papa und Oma/Opa bleiben.

Könnt ihr mir ein bißchen eure Erfahrungen schreiben zu diesen Kuren.

Wie läuft dort so der Alltag ab? Ist das ähnlich wie in einer Reha, wo meinen einen Plan für den Tag bekommt? Was habt ihr für eine Erfahrung mit der Kinderbetreuung dort gemacht? Und ganz wichtig : Gibt es eine Waschmaschine für die Bewohner? ))

Vielleicht ist es zur Coronazeit nicht besonders schön, da wahrscheinlich das meiste nicht stattfinden kann und auch bestimmt das Schwimmbad in der Kurklinik zu ist, aber auf der anderen Seite ist ja ein Ende auch nicht in Sicht und ich möchte aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr warten.

Bis der Antrag erledigt ist, bzw vielleicht wird er ja zunächst auch abgelehnt, gehen noch genug Wochen ins Land.

Vielen Dank

Mehr lesen

12.04.21 um 9:18

Kann mir keiner etwas dazu sagen?

Gefällt mir

16.04.21 um 17:40

Es kommt immer auf die Einrichtung an. Manche sind besser, manche sind schlechter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.05.21 um 10:16

Hallo,

ja das ist mir klar, dass manche Einrichtungen besser sind und manche eben nicht.

Es geht mir auch um kein bestimmtes Gebiet wo ich hin möchte, ich lege auch keinen Wert auf eine besondere Einrichtung oder so.

Mir ist wichtig, dass ich mal wieder zu mir komme, ohne den ganzen Tag auf die Uhr sehen zu müssen und ich hoffe das mein Kleiner sich schnell an die Kinderbetreuung dort gewöhnt.

Die Anträge sind eingereicht, jetzt heißt es warten.

Vielen, lieben Dank auch an die privaten Nachrichten zu diesem Thema!

Gefällt mir