Home / Forum / Meine Familie / Mutter Kind Kur (DAK Häuser Ostsee o. Nordsee)

Mutter Kind Kur (DAK Häuser Ostsee o. Nordsee)

19. August 2005 um 15:14

Hallo Zusammen,

habe von meiner Krankenkasse eine Mutter Kind Kur bewilligt bekommen juhuuu, mir wurde allerdings die DAK Fachklinik Bromerhof (im Allgäu) vorgeschlagen. Hatte vor einem Monat eine Schilddrüsen-OP und wollte der Luft wegen an Ost- oder Nordsee fahren. Worauf ich bei der Krankenkasse angerufen habe..mir aber niemand Auskunft über die speziellen DAK Kliniken geben konnte. Sie wollten das noch prüfen und mir dann Bescheid geben. Kann mir vorab jemand sagen welches die DAK Häuser an Ost- oder Nordsee sind?
Danke euch schon mal...

Liebe Grüsse
Tine

Mehr lesen

20. August 2005 um 17:46

DAK Häuser
Hallo tamina81

Auf der DAK Homepage,unter "suchen" einfach Mutter-Kind-Kur eingeben. Es erscheint Boltenhagen. Es gibt aber im Moment noch keine Infos über diese Klinik auf der DAK-Seite. Versuche es bei Google, indem Du den Namen der Klinik eingibst.

PS: Habe eine private Nachricht an Dich gesendet.


Viele Grüße
daggi68

Gefällt mir

27. August 2005 um 0:27

Reha-Kur+Mutter-Kind-Kur in Kölpinsee/Ostsee
...habe auch eigene homepage.aber deine DAK müßte es auch wissen. bin auch über DAK gefahren.ganz liebe ärzte dort.

2 LikesGefällt mir

27. August 2005 um 12:58

Mutter Kind Kur
Da hast du aber echt glück gehabt mit der Kur, aber ich hab eine Mutter Kind Kur bekommen und konnte nicht einmal Einspruch erheben, die sagten einfach diese oder keine. Somit muss ich mit meinem Sohnemann nach Wangen ins Allgäu fahren und das ist blos 50 km von uns entfernt, obwohl er unter Pollenallergie leidet und eine Luftveränderung an der Nordsee ratsam wäre laut Doc.

Liebe Grüße Antje

Gefällt mir

28. August 2006 um 23:55

Hallo Tine,
eine DAK-Klinik liegt auf der Ostseeinsel Poel- ich war vor ca.6 Jahren dort. Klinik ist ok; Therapeuten sind ok; Ärzte dort waren eine Kathastrophe-ich bin vom Fach- mußte die Kur nach einwöchigem stationären Aufenthalt meines 2jährigen im Krankenhaus Wismar, den ich zum Glück gegen den Willen der Kurärzte durchsetzte,abbrechen, da weitere Infektionskrankheiten durch das Schwimmbad des Kurhauses drohten. Kurklinik in Schleswig-Holstein soll besser sein???

1 LikesGefällt mir

3. September 2006 um 0:10

Abraten
Hallo,
bin neu hier und lese gerade mit entsetzen den Bromerhof im Allgäu.
Ich war da - ich kann dir nur abraten.
Leider haben die seit vielen Jahren ein Problem mit den Rotherviren (richtig geschrieben?)und der Vorstufe den Noraviren. Es war einfach nur schrecklich, 3 Kinder mussten abreisen da sie die Viren hatten und mein Sohn war ab dem 3. Tag nur noch krank. Wir waren 17x !!!! beim Arzt.Somit seit dem 3 Tag keine Anwendung und da mir vom Abreisen abgeraten wurde auch keinen weiteren Anspruch auf eine erneute Kur. Ich hoffe, du bist nicht schon da.....
Alles Gute und eine erholsame Kur wünsche ich dir.
tina

Gefällt mir

25. Januar 2007 um 18:45
In Antwort auf tinatara

Abraten
Hallo,
bin neu hier und lese gerade mit entsetzen den Bromerhof im Allgäu.
Ich war da - ich kann dir nur abraten.
Leider haben die seit vielen Jahren ein Problem mit den Rotherviren (richtig geschrieben?)und der Vorstufe den Noraviren. Es war einfach nur schrecklich, 3 Kinder mussten abreisen da sie die Viren hatten und mein Sohn war ab dem 3. Tag nur noch krank. Wir waren 17x !!!! beim Arzt.Somit seit dem 3 Tag keine Anwendung und da mir vom Abreisen abgeraten wurde auch keinen weiteren Anspruch auf eine erneute Kur. Ich hoffe, du bist nicht schon da.....
Alles Gute und eine erholsame Kur wünsche ich dir.
tina

Bromerhof - Nie wieder
Hallo Tina!
Ich habe gelesen, dass Du auch im Bromerhof warst. Wann warst Du da? Ich war im Ende April 2006 mit meinen beiden Söhnen (damals 1 und 3) dort. Mein Kleiner wurde auch krank. Zu erst hieß es, das wäre durch die Umstellung normal. Aber sein Zustand wurde von Tag zu Tag schlechter. Er bekam nur Saft und Tabletten. Irgendwann wurde dann mal eine Stuhlprobe abgeschickt. Am 10. Tag sind wir abgereist. Es war einfach nur furchtbar. Ca. 6 Wochen nach Beendigung er Kur bekam ich einen Anruf vom Gesundheitsamt. Die Stuhlprobe wurde positiv auf Salmonellen getestet.
Ich habe darauf bestanden aus medizinischer Sicht abzubrechen, weil ich keine Chance auf Anwendungen geschweige denn Schlaf hatte.
Das mit dem Anspruch auf Kur haben die wahrscheinlich nur gesagt, weil die genau wussten was los ist. Für meinen Großen und mich wurde bereits eine erneute Kur genehmigt. Meinen Kleinen lass ich beim Papa. Dem möchte ich sowas nicht mehr zumuten. Ich habe bei der KK einen Antrag für die Klinik in Boltenhagen gestellt. Ich hoffe das klappt.
Liebe Grüße,
Nadine

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 19:46

Ostsee Insel Poel
Hallo Tine!Ich war im letzen Jahr 3 Wochen auf der Insel Poel bei Wismar an der Ostsee.Ich war dort mit meinem 5 jährigen Sohn.Es hat uns dort sehr gefallen.
Wir waren im Februar März dort.Trotz eisiger Kälte haben wir uns sehr gut dort erholt.
Lieben Gruß Karin

Gefällt mir

15. Juli 2008 um 17:17
In Antwort auf diekleine1975

Ostsee Insel Poel
Hallo Tine!Ich war im letzen Jahr 3 Wochen auf der Insel Poel bei Wismar an der Ostsee.Ich war dort mit meinem 5 jährigen Sohn.Es hat uns dort sehr gefallen.
Wir waren im Februar März dort.Trotz eisiger Kälte haben wir uns sehr gut dort erholt.
Lieben Gruß Karin

Hallo
Fahre vorraussichtlich anfang Dezember erst mit meiner 8 jährigen Tochter, auch das erste mal auf die Insel Poel u.was mich am meisten stört dabei,das diese nicht in den Ferien sein wird.Daher meine Frage:In wie fern werden die Kinder dort Unterrichtet?Gehen die Kids dort zur Schule?Da meine Tochter einige devizite hat ist sie schon gerade so in die 3 kl.gekommen,so ein ausfall könnte bei ihr grossen schaden nehmen.Würde mich über eine baldige Antwort freuen.L.G.kruemel

Gefällt mir

5. Oktober 2008 um 12:41
In Antwort auf daggi68

DAK Häuser
Hallo tamina81

Auf der DAK Homepage,unter "suchen" einfach Mutter-Kind-Kur eingeben. Es erscheint Boltenhagen. Es gibt aber im Moment noch keine Infos über diese Klinik auf der DAK-Seite. Versuche es bei Google, indem Du den Namen der Klinik eingibst.

PS: Habe eine private Nachricht an Dich gesendet.


Viele Grüße
daggi68

Im November
Hallo

Fahre jetzt im November au die Insel Pöhl zur M/K. Freue mich schon total drauf.
Was kann man dort alles unternehmen ???? Gute Kleidung ist klar .... ist bestimmt bitter kalt dort oben . Was macht man z.B am wochenende ....????

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen