Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Mutter-Kind-Kur Cuxhaven Duhnen Nordseeküste Waterkant ab 29.10.2008

30. September 2008 um 23:21 Letzte Antwort: 25. Januar 2009 um 14:26

Hallo,
fahre ab 29.10. 2008 zu einer Mutter-Kind-Kur nach Duhnen bei Cuxhaven.
Es ist die erste Kur die ich mit meinen drei Mädels mache.
Bin schon sehr aufgerät und freue mich aber auch schon sehr.
Kann mir jemant schreiben was ich so alles mit nehmen muß, auser Anziehsachen oder Spielzeug.
Vieleich fährt ja jeman auch in der gleichen Zeit.
Bitte meldet Euch,ich bin so nervös.
Bis dann Diana

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 20:54

Hallo
Ich fahre ende januar 2009 bis mitte feb. nach waterkand nordseeklinik bei cuxhaven.
wie waren eure erfahrungen und was sollte ich nicht vergesen?? Bin dankbar für jeden tipp...

Gefällt mir

6. Januar 2009 um 13:00
In Antwort auf

Hallo
Ich fahre ende januar 2009 bis mitte feb. nach waterkand nordseeklinik bei cuxhaven.
wie waren eure erfahrungen und was sollte ich nicht vergesen?? Bin dankbar für jeden tipp...

Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven ab 28.01.2009
Hallo,

ich fahre am 28.01.2009 mit meinen beiden Kindern ebenfalls ins Haus Waterkant. Werde wohl mit dem Zug anreisen. Die Kureinrichtung soll richtig schön sein und auch das Personal ist wohl sehr nett. Habe zwischenzeitlich mehrere Meinungen gehört und die waren durchweg positiv. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig, auch wenn wir wohl ziemlich viele warme Sachen einpacken müssen.

Gruß, Schnilvi73

Gefällt mir

6. Januar 2009 um 15:07

Mutter-kind-Kur
war dort zwar noch nicht zur Kur aber anderweitig

Denke mal Diana du meinst 2009 - oder?

Also zum Mitnehmen:
Spielsachen sind wichtig - auch Kuscheltiere!

Zudem am besten 2 paar hausschuhe (oder Stoppersocken) damit man auch ein paar in der Kinderbetreuung lassen kann.

Wichtig für die Mama: MP3 mit guter Musik zum guten Abspannen, ein dickes Buch und Schreibzeug Ich kenne das haus nicht aber ich weiß von meinen Kuren - man hat durchaus mal viel Freizeit und sollte die so nutzen, wie man sie zu Hause nicht nutzen kann

Für Nordseeküste: holt euch schon dicke Jacken - weiß jetzt nicht wie die heißen - da wo weder Wind noch Wasser durchkommt - dann macht Strand und Meer auch zu dieser Jahreszeit viel Spaß

Und was meinen Kindern immer viel Spaß gemacht hat - diese Fischernetze damit man viel aus dem Meer holen und erforschen kann.

Getränke sind dort häufig sehr teuer - ich habe immer Getränkepulver oder TriTop dabei - Wasser gibt es ja aus dem hahn

In manchen Häusern bekommt man auf das Zimmer kein Besteck oder Tassen/Gläser - vielleicht vorsichtshalber was mitnehmen - aber oft ist es schon standart

Wenn ihr nicht mit dem Auto sondern dem Zug anreist erkundigt euch vorher ob ihr irgendwo eine Einkaufsmöglichkeit habt die gut zu Fuß oder per Rad erreichbar ist. Kinder wollen immer zwischendrin was futtern - ob Kekse oder Obst - man kann oftmals (ich wieß nicht wie es dort ist) früh obst mitnehmen aber wie gesagt - ist nicht in jedem Haus so und man muss dann doch das ein oder andere Teil nachkaufen.

Ja ansonsten - nehmt viel gute Laune mit und versucht euch gleich ab dem ersten Tag zu erholen - drei Wochen Mutter-Kind-Kur gehen viel zu schnell vorbei

Viel Spaß!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 18:00
In Antwort auf

Hallo
Ich fahre ende januar 2009 bis mitte feb. nach waterkand nordseeklinik bei cuxhaven.
wie waren eure erfahrungen und was sollte ich nicht vergesen?? Bin dankbar für jeden tipp...

Fahre auch nach Cuxhafen
Hallo,
ich fahre auch vom 29.1.-19.2.2009 nach Cuxhafen in das Haus Nordseeküste.
Ich fahre mit meiner 10 järigen Tochter dort hin.
Hast du von jemanden Antwort bekommen, wie es dort ist?
Wir treffen uns dort sicher
Anette

Gefällt mir

25. Januar 2009 um 14:26
In Antwort auf

Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven ab 28.01.2009
Hallo,

ich fahre am 28.01.2009 mit meinen beiden Kindern ebenfalls ins Haus Waterkant. Werde wohl mit dem Zug anreisen. Die Kureinrichtung soll richtig schön sein und auch das Personal ist wohl sehr nett. Habe zwischenzeitlich mehrere Meinungen gehört und die waren durchweg positiv. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig, auch wenn wir wohl ziemlich viele warme Sachen einpacken müssen.

Gruß, Schnilvi73

Mutter-Kind-Kur ab 28.01.09
Hallo schnilvi73,


ich fahre auch ab 28.01.09 mit meiner Tochter ins Haus Waterkant zur Kur. Habe bis jetzt auch nur positive Berichte von dort gehört. Und der E-Mail-Kontakt mit der Klinik war bis jetzt auch super nett und hilfreich. Wie alt sind deine Kinder, meine Tochter ist grad drei geworden. Es ist unsere erste Kur und wir sind auch schon ein bisschen aufgeregt. Wir haben auf jedenfall jede Menge dicke Klamotten eingepackt. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Kruemel801

Gefällt mir