Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur auf der Insel Amrum

Mutter-Kind-Kur auf der Insel Amrum

22. April 2007 um 20:08

Hallo,

habe gerade von der Rentenversicherung die Genehmigung für die Kur für meinen Sohn (4 Jahre) bekommen.

Ihm wurde die Kurklinik Satteldüne in der Stadt Nebel auf der Insel Amrum zugewiesen.

Wer hatte dort schon seine Erfahrungen gemacht?

Wie lange dauerd es bis ich von der Kurklinik den Termin bekomme? Die Rentenversicherung schickt die Unterlagen dort hin.

vielen Dank

ivi

Mehr lesen

22. April 2007 um 21:45

Hallo ivi
les mal unseren beitrag weiter unten. fahre am 23.05.07-20.06.07 nach amrum. hab vorher mal in der klinik angerufen und die haben mir den termin dann mitgeteilt. musst dich noch ein wenig gedulden, da die unterlagen von euch bestimmt noch nicht in der klinik sind. bearbeitungszeit usw. ruf mal in einer woche an. die sind total lieb und net. freu mich schon. hab ja nimmer lang und dann gehts los

lg kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 20:35

Kur!
Glückwunsch zu deiner Kur!!! Aber zu Deiner Klinik kann ich Dir nichts sagen, aber schau doch unter www.mutterkind-kurportal.de da kannst Du dich kostenlos anmelden und kannst in den Erfahrungsberichten stöbern. Da ist bestimmt was zu Deiner Klinik zu finden.
Aber Amrum ist doch schon ein Volltreffer! Bist Du krank, oder nur als Begleitung?????
Bei mir ist mein Widerspruch noch bei der Krankenkasse und ich rechne mit einer erneuten Absage...

Wünsche Euch viel Erholung und bis dann!!!
Marie

24. April 2007 um 17:43
In Antwort auf odelia_12501869

Kur!
Glückwunsch zu deiner Kur!!! Aber zu Deiner Klinik kann ich Dir nichts sagen, aber schau doch unter www.mutterkind-kurportal.de da kannst Du dich kostenlos anmelden und kannst in den Erfahrungsberichten stöbern. Da ist bestimmt was zu Deiner Klinik zu finden.
Aber Amrum ist doch schon ein Volltreffer! Bist Du krank, oder nur als Begleitung?????
Bei mir ist mein Widerspruch noch bei der Krankenkasse und ich rechne mit einer erneuten Absage...

Wünsche Euch viel Erholung und bis dann!!!
Marie

Hallo Marie
habe Mutter Kind Kur.
Mein Antrag wurde auch abgelehnt. Also fahre ich auf meinen Sohn, der hat ständig Infekt.

Mal sehen, wann ich den Termin bekomme.

Dir viel Glück, dass es doch noch klappt

ivi

24. April 2007 um 17:44
In Antwort auf taimi_12479163

Hallo ivi
les mal unseren beitrag weiter unten. fahre am 23.05.07-20.06.07 nach amrum. hab vorher mal in der klinik angerufen und die haben mir den termin dann mitgeteilt. musst dich noch ein wenig gedulden, da die unterlagen von euch bestimmt noch nicht in der klinik sind. bearbeitungszeit usw. ruf mal in einer woche an. die sind total lieb und net. freu mich schon. hab ja nimmer lang und dann gehts los

lg kristin

Hallo Kristin
Hast du eine Durchwahlnummer?

Wann hast du Bescheid bekommen?

ivi

25. April 2007 um 14:55
In Antwort auf bifi3355

Hallo Kristin
Hast du eine Durchwahlnummer?

Wann hast du Bescheid bekommen?

ivi

.......
also ich hab einfach die nummer auf dem schreiben angerufen und ide haben mich mit der frau peterson verbunden. mein bescheid kam vor 4 wochen.

lg kristin

26. April 2007 um 17:15

.......
also ich hab einfach die nummer auf dem schreiben angerufen und ide haben mich mit der frau peterson verbunden. mein bescheid kam vor 4 wochen.

lg kristin

Heute dort angerufen
heute habe ich dort angerufen.
die Frau hat mir gesagt, ich soll am 10.5. nochmal anrufen, da mein Bescheid von der Rentenversicherung erst vom 12.4. ist.

Ist es denn normal, das ich selbst telefonisch dann erst einen Termin bekomme oder habt Ihr einen anderen Tip?

ivi

26. April 2007 um 20:50
In Antwort auf bifi3355

Heute dort angerufen
heute habe ich dort angerufen.
die Frau hat mir gesagt, ich soll am 10.5. nochmal anrufen, da mein Bescheid von der Rentenversicherung erst vom 12.4. ist.

Ist es denn normal, das ich selbst telefonisch dann erst einen Termin bekomme oder habt Ihr einen anderen Tip?

ivi

........
hab doch gesagt das es dauert bis die unterlagen in der klinik sind. du mußt ja net dort anrufen. kannst ja warten bis das schreiben kommt wo der termin drinsteht. dauert aber eben.
die schicken die schreiben erst 8 wochen vor reiseantritt weg, so wurde es mir jedenfalls telefonisch mitgeteilt.

lg kristin

17. September 2007 um 12:35

........
hab doch gesagt das es dauert bis die unterlagen in der klinik sind. du mußt ja net dort anrufen. kannst ja warten bis das schreiben kommt wo der termin drinsteht. dauert aber eben.
die schicken die schreiben erst 8 wochen vor reiseantritt weg, so wurde es mir jedenfalls telefonisch mitgeteilt.

lg kristin

Endlich
Eine positive Nachricht,

habe heute meinen Termin bekommen. Fahre von 27.10.2007 bis zum 24.11.2007.
Wer fährt in diesem Zeitraum noch?

ivi

24. März 2008 um 17:29

War im februar erst auf amrum!!!
Hey ivi war im feb auf amrum ist ne schöne isnel und dasörtchen nebel ist auch schön abba doch sehr klein . War in Norddorf da kannste auch mal hin fahren das ist super schön da kann dir auch mal fotos schicken von da . das absolute higlight ist das schwimmbad in wittdün das ist klain abba super!! Nur die busse fahren nur alle 2 std und dann heisst es sich sputen Abba ansonsten ist das sehr schön da , fahr mal zum strand nach wittdün oder norddorf das ist einfach nur klasse, ich wünsche dir und deinem sohn recht viel spass auf der insel und gute erholung. LG Steffi

6. März 2010 um 19:56

hallo du wir haben auch für unsere tochter eine kur in der satteldüne bekommen wir fahren vo m 25.5-22.6.2010 wann fahrt ihr ? mfg susi und samantha

5. Mai 2010 um 12:59

Hallo ivi

lg kristin

Hallo
Ich fahre mit meiner Tochter vom 26.05.2010 bis 22.06.2010
nach Amrun Norddorf.
Wer ist in dieser Zeit auch dort oder hat schon Erfahrungen mit der Klinik?

Gruß
Bibi

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen