Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Kur am 7. November in Cuxhaven "Strandrobbe" - wer noch?

Mutter-Kind-Kur am 7. November in Cuxhaven "Strandrobbe" - wer noch?

17. August 2005 um 20:11

Hallo zusammen,

ich bin ab 7. November in Cuxhaven in der Klinik Strandrobbe in Cuxhaven. Werde unsere Tochter Chiara 3,5 Jahre mitnehmen. Vielleicht ist ja noch jemand dort zu diesem Zeitpunkt wäre echt witzig sich im Vorfeld schon mal kurz zu schließen. Mittlerweile habe ich auch schon einige Infos zu der Klinik und Cuxhaven von anderen Forenteilnehmern sammeln können. Ich mache zum ersten Mal eine solche Kur und bin schon mächtig gespannt. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch Tips, was man generell beachten sollte bei solch einer Kur? Erfahrungswerte sind ja immer wieder super. Hab auch von einer Frau gehört, dass man während einer solchen Maßnahme wohl recht häufig krank wird, da wohl viele Erreger rumschwirren. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Natürlich sind auch Infos und Tips zu Cuxhaven immer willkommen - es könnte uns ja langweilig werden

Danke schon mal

LG Claudia

Mehr lesen

24. August 2005 um 12:03

Erzähl
was hast du denn für foren gefunden und was für infos bin neugierig.
MFG Rina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2005 um 18:53
In Antwort auf adena_12898426

Erzähl
MFG Rina

Infos
Hallo, ich habe ein wenig gegoogelt und über den Begriff "strandrobbe" u. "cuxhaven" einige Infos sammeln können. So habe ich auch Kontakt zu anderen Müttern bekommen die bereits entweder eine Mutter - Kind - Kur bereits gemacht haben oder aber tatsächlich auch in der Strandrobbe waren. Muß eine sehr schöne, relativ neue Klinik sein. Mit zwei Frauen habe ich bereits einige Mails ausgetauscht darüber Echt nett - kann ich nur empfehlen, denn dann ist die Vorfreude umso größer.

Gruss Claudia

24. August 2005 um 19:05
In Antwort auf adena_12898426

Erzähl
MFG Rina

Noch etwas
Ich hatte nach meiner Bewilligung ein Schreiben vom Gesundheitsservice bekommen. Meine Kasse hat die Durchführung der Kur diesem übertragen. Dort habe ich dann angerufen und die haben mir aufgrund meiner Diagnose einen Aufenthalt am Meer empfohlen. Dann bekam ich drei Kliniken genannt wo ich in absehbarer Zeit auch einen Platz bekommen könnte. Eine war in Graal Müritz, eine weitere auf Rügen und die dritte war Cuxhaven. Die Entscheidung war echt schwer - ich habe mir die Kliniken im Internet angeschaut und sie sehen alle gut aus. Letztendlich habe ich mich dann für Cuxhaven entschieden weil es einfach näher ist. Unsere Kleine macht bei langen Fahrten immer Theater und dann beginnt die Kur schon mit Stress das fand ich dann nicht so prickelnd, tja und dann möchte mein Mann uns auch eine Woche besuchen kommen und dies ist in der Strandrobbe im Appartement möglich. Kostenpunkt 50 Euro mit Vollpension. Ja und als ich mich dann entschieden hatte, habe ich auch von der Strandrobbe die Unterlagen geschickt bekommen. Sieht wirklich toll dort aus und ich hoffe, dass wir uns gut erholen und nicht ständig krank werden wie man uns prophezeit hat. Aber wir haben den Kindergartenbeginn bisher bestens überstanden, dann werden wir die Kur bestimmt auch bestens laufen.

Gruss Claudia

3. August 2006 um 9:48

Strandrobbe Cuxhaven
Hallo,

ich habe eine Kur vom 07.11.-28.11.2006 in Cuxhaven bekommen.
Habe versucht etwas über diese Klinik zu erfahren und bin auf diese Seite gekommen.
Kann mir jamand sagen wie es dort ist?
Mein Sohn ist dann 6 Jahre. Wie sind die Betreuer?
Wie ist die Geräuschkulisse in so einem großen Haus?
Viele Grüße Swet

13. Oktober 2006 um 16:56

Dito
hallo,
find ich ja echt lustig hab gerade bei google nach strandrobbe gefragt und bin auf deine frage gestoßen. also ich bin auch am 7 November da. habe zwei kinder ( 1,5 und fast 3 Jahre).war auch noch nie auf kur und bin auch sehr gespannt, weil meine kinder ja auch noch nicht so alt sind.

13. Oktober 2006 um 21:29

Mutter-Kind-Kur am 7. November in Cuxhaven "Strandrobbe" - wer noch
Hallo Claudia,

ich fahre auch in die Strandrobbe, allerdings erst Ende Januar 2007. Wäre lieb, wenn Du mir mal schreiben würdest, wenn Du zurück bist.
Hoffentlich gefällt es Dir/Euch.

Habt eine gute Zeit.
Nadine

20. Oktober 2006 um 1:23
In Antwort auf edit_12572623

Hallo Claudia,

ich fahre auch in die Strandrobbe, allerdings erst Ende Januar 2007. Wäre lieb, wenn Du mir mal schreiben würdest, wenn Du zurück bist.

Habt eine gute Zeit.
Nadine

Herzlichen Glückwunsch
Hallo ich habe eure beiträge gelesen und kann ecuch echt nur gratulieren...Die Strandrobbe in Cuxhaven ist superschön.ich war im September dort u.mein Sohn und ich wir haben uns prima dort erholt.Langweilig wird es auch nicht da ist immer etwas los ..Mann kann herrlich relaxen die gegend ist wunderschön..ich denke heute noch jeden Tag daran voler Wehmut..die Kinderbetreung ist super..man hat wirklich das gefühl das das kind gut aufgehoben ist.. das Personal ist sehr freundlich von der Putzfrau bis zum Arzt..ich wünsche euch eine superschöne Zeit u.freut euch .Vor Euch liegen 3 wunderschöne Wochen in der man wirklich die Seele baumeln lassen kann.Ich habe auch viel Ruhe u.Kraft für den Alltag mitnehmen können.Alles Liebe

27. Oktober 2006 um 22:56

Ich auch "Mutter-Kind-Kur" am 7. Nov. in der Strandrobbe...
Hallo,

ist ja witzig ich heiße auch Claudia und bin aus NRW... Habe 2 Mädels Canan 8 ( wird in der Kur 9 ) und Giuliana 4 Jahre.
Ich fahre zum 3. mal zur Kur.Die erste war vor ca 6 Jahren in Freiburg (total schlecht...) und die 2. war vor 3 Jahren auf Usedom (spitze).
Zu beachten ist eigentlich nichts...Man muß etwas Glück haben. Wichtig ist gute Kinderbetreuung damit es keinen Srtess mit den Kindern gibt.Und nette Leute mit denen man sich auch mal austauschen kann...
Das mit den "Erregern" kann ich nicht bestätigen.
Meine Bekannte kennt sich recht gut aus in Cuxhafen und Umgebung sie wird mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
Freu mich schon wird bestimmt schön.

Viele Grüße und bis demnächst in der Strandrobbe...

Claudia O.

25. November 2006 um 21:26
In Antwort auf dylis_11964745

Dito
hallo,
find ich ja echt lustig hab gerade bei google nach strandrobbe gefragt und bin auf deine frage gestoßen. also ich bin auch am 7 November da. habe zwei kinder ( 1,5 und fast 3 Jahre).war auch noch nie auf kur und bin auch sehr gespannt, weil meine kinder ja auch noch nicht so alt sind.

Tolle Kur?
genauso ging es mir auch!!! ich werde mit meinen 2 kindern(kanpp 1,5 und 4 Jahre) am 21.02. in die Strandrobbe fahren und würde mich riesig freuen, wenn Du mir berichten könntest, wie es Euch gefallen hat!!!!!!
Auch ich war noch nie in einer Kur und habe etwas Bedenken, da meine Kinder noch so jung sind.
Viele Grüsse und 1000 Dank für eine Antwort.

25. November 2006 um 21:36
In Antwort auf claudiaost

Ich auch "Mutter-Kind-Kur" am 7. Nov. in der Strandrobbe...
Hallo,

ist ja witzig ich heiße auch Claudia und bin aus NRW... Habe 2 Mädels Canan 8 ( wird in der Kur 9 ) und Giuliana 4 Jahre.
Ich fahre zum 3. mal zur Kur.Die erste war vor ca 6 Jahren in Freiburg (total schlecht...) und die 2. war vor 3 Jahren auf Usedom (spitze).
Zu beachten ist eigentlich nichts...Man muß etwas Glück haben. Wichtig ist gute Kinderbetreuung damit es keinen Srtess mit den Kindern gibt.Und nette Leute mit denen man sich auch mal austauschen kann...
Das mit den "Erregern" kann ich nicht bestätigen.
Meine Bekannte kennt sich recht gut aus in Cuxhafen und Umgebung sie wird mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
Freu mich schon wird bestimmt schön.

Viele Grüße und bis demnächst in der Strandrobbe...

Claudia O.

21.02.07 in der Strandrobbe-Wer noch?
Wäre toll, wenn Ihr mir berichten könntet , wie es Euch in der Strandrobbe gefallen hat. Ich reise mit meinen 2 Kindern(1 und 4) am 21.02.07 an . Vielleicht meldet sich auch schon jemand, der zum selben Termin kommt. Viele Grüsse Michaela

12. Dezember 2006 um 12:13
In Antwort auf edit_12572623

Hallo Claudia,

Habt eine gute Zeit.
Nadine

Mutter-Kind-Kur Strandrobbe 31.01.07
Hallo Nadine,
ich fahre am 31.01.07 in die Strandrobbe. ( Ende Januar) Meine Kinder sind 13, und 10 Jahre. Wie alt sind Deine?
Wer fährt noch dort hin , und hat vieleicht kinder in dem alter? Meldet euch doch mal.
Gruß Sonja

5. November 2007 um 10:29
In Antwort auf zimtstern10

Herzlichen Glückwunsch
Hallo ich habe eure beiträge gelesen und kann ecuch echt nur gratulieren...Die Strandrobbe in Cuxhaven ist superschön.ich war im September dort u.mein Sohn und ich wir haben uns prima dort erholt.Langweilig wird es auch nicht da ist immer etwas los ..Mann kann herrlich relaxen die gegend ist wunderschön..ich denke heute noch jeden Tag daran voler Wehmut..die Kinderbetreung ist super..man hat wirklich das gefühl das das kind gut aufgehoben ist.. das Personal ist sehr freundlich von der Putzfrau bis zum Arzt..ich wünsche euch eine superschöne Zeit u.freut euch .Vor Euch liegen 3 wunderschöne Wochen in der man wirklich die Seele baumeln lassen kann.Ich habe auch viel Ruhe u.Kraft für den Alltag mitnehmen können.Alles Liebe

Kann man auch relaxen,
wenn ein Kind unter 3 Jahre ist und somit nur während der Anwendungen betreut wird?

5. November 2007 um 10:51
In Antwort auf zimtstern10

Herzlichen Glückwunsch

Kann man auch relaxen,
wenn ein Kind unter 3 Jahre ist und somit nur während der Anwendungen betreut wird?

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club