Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind kur abgelehnt

Mutter-Kind kur abgelehnt

13. März 2013 um 13:25

Meine krankenkasse ( HEK ) regt mich auf. letztes jahr hab ich da angerufen und nach unterlagen für eine Mutter-Kind kur gebeten....antwort was Es gibt keine Mutter-kind kur mehr ich könnte ne kinderreha beantragen... hab ich getan...wurde bewilligt und mein sohn sollte 6 wochen nach sylt...ALLEIN ohne begleitung....zwei mal wiederspruch hat nix geändert, trotz Psychologischem gutachten was besagt das er nicht von der muttergetrennt werden darf hat nichts geändert....hab ich dann abgesagt...jetzt hab ich es wieder versucht und wieder wollten die mir was aufschwatzen was ich nicht wollte....ich sollte zum hausarzt und mir formular 60 oder wie das hierß ausfüllen lassen....mein arzt gucktemich ganz entsetzt an und riet mir zur caritas zu gehen....dort hab ich dann das formular bekommen was ich brauchte...hab alles schön aufgefüllt und ausfüllen lassen...nun kam heute die ablehnung....
was kann ich nun tun das mein wiederspruch ein erfolg für mich wird?

Mehr lesen

14. März 2013 um 2:15

Reha
Kinder unter 12 habtn ein recht auf begleitung - ältere leider nicht
Aus welchrn grunden benotigt er denn die reha und weshdlb die begleitung?
Du solltest dchnell folgenden zweizeiler verfassen, um die widrdpruchsfrist zu wahren.

"Hiermit legw ich fristgerecht widerspruch gegen den ablehnenden bescheid vom(datum) ein. Eine ausführliche begründung folgt."

Falls es sich bei det erkrankung um asthma handelt, hab ich noch ne idee
Nicht ärgern lassen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2013 um 22:25

Hilfe bei deinem Widerspruch
Die Krankenkasse geben unverständlicherweise manchmal einfach Fehlinformationen raus.. Mutter-Kind Kur gibt es nicht mehr tzzzz...
Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich arbeite ehrenamtlich als Kurberaterin für Mutter-Kind Kuren für den gemeinnützigen Verein Pro Mutter&Kind e.V.
Wir arbeiten mit einem Fachanwalt für Sozial- und Medizinrecht zusammen, der für dich Widerspruch einlegen könnte.
Wenn du Interesse daran hast, melde dich einfach bei mir mit einer PN. Ich würde dir dann den weiteren Ablauf erklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook