Home / Forum / Meine Familie / Mutter-Kind-Klinik Nordseekueste Cuxhaven

Mutter-Kind-Klinik Nordseekueste Cuxhaven

5. März 2005 um 23:14

Hallo,
ich habe die Zusage erhalten, dass ich mit meinen beiden Kindern ( 6 und 3 Jahre alt ) in der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven eine 3 wöchige Mutter Kind Kur genehmigt bekommen habe. Ich habe noch keinen Termin aber nehme an, dass es sicher bald losgeht.

Wer war denn schon in dieser Klinik oder kennt sich in Cuxhaven aus.
Wäre es besser mit dem Auto anzureisen oder kann man viel mit Bus, Bahn oder zu Fuss machen ??
Es wäre nett, wenn mir moeglichst viele ihre Erfahrungen mitteilen, denn etwas Angst habe ich schon vor den 3 Wochen. Vor allem, wenn es vielleicht nicht so toll ist ?!

Vielen lieben Dank schon im voraus!!

Heike

Mehr lesen

11. März 2005 um 1:27

Ich war auch in Cuxhaven
Hallo,

ich war mit meinen Kindern (3 Jahre, Zwillinge) letztes Jahr im Herbst zur Kur in Cuxhaven. Allerdings nicht in der Klinik Nordseeküste, sondern Klinik Strandrobbe. Die Klinik Nordseeküste sagt mir momentan gar nichts.

Meine Klinik war nicht direkt in Cuxhaven, sondern in Cuxhaven-Duhnen. Meine Eltern hatten uns mit dem Auto hingebracht. Wir verbrachten dort also die 3 Wochen ohne Auto. Und es ging wirklich ganz gut. Es gab super Busverbindungen nach Cuxhaven, und wenn ich mal was für mich persönlich einkaufen wollte im Aldi oder so, gab es genug Mütter mit Auto, bei denen man mal mitfahren konnte oder die einem was mitbrachten.

Ich hatte auch tierisch Angst vor den 3 Wochen. Ob ich das mit den Kids packe und ob ich da überhaupt Anschluss finde. Aber die Angst war total unbegründet. Es geht allen Müttern gleich. Für die meisten anderen ist auch alles neu und sie sind genauso nervös. Mit 2 Müttern habe ich sogar jetzt noch Kontakt und wir werden uns dieses Frühjahr wieder mit unseren Kids sehen.

Aber für sonstige Unternehmungen sind die Verbindungen wirklich nicht schlecht. Und falls die Klinik Nordseeküste direkt in Cuxhaven sein sollte, wirst Du dort wahrscheinlich sowieso keine Probleme haben. Da wirst Du bestimmt auch sehr viel zu Fuß machen können.

Auf jeden Fall war es für mich eine sehr schöne Zeit und sie hat mir sehr viel gebracht. Und ich werde ziemlich sicher für nächstes Jahr wieder eine Kur beantragen. Wurde mir vom Kurarzt empfohlen, da ich alleinerziehend bin.

Weißt Du denn inzwischen schon was über den Termin? Oder zumindest, wann Ihr ungefähr fahren dürft? Sommer, Herbst, Winter?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Kindern viel Spaß und eine gute Erholung!

Liebe Grüße
guapatwins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2005 um 16:36
In Antwort auf danica_12132846

Ich war auch in Cuxhaven
Hallo,

ich war mit meinen Kindern (3 Jahre, Zwillinge) letztes Jahr im Herbst zur Kur in Cuxhaven. Allerdings nicht in der Klinik Nordseeküste, sondern Klinik Strandrobbe. Die Klinik Nordseeküste sagt mir momentan gar nichts.

Meine Klinik war nicht direkt in Cuxhaven, sondern in Cuxhaven-Duhnen. Meine Eltern hatten uns mit dem Auto hingebracht. Wir verbrachten dort also die 3 Wochen ohne Auto. Und es ging wirklich ganz gut. Es gab super Busverbindungen nach Cuxhaven, und wenn ich mal was für mich persönlich einkaufen wollte im Aldi oder so, gab es genug Mütter mit Auto, bei denen man mal mitfahren konnte oder die einem was mitbrachten.

Ich hatte auch tierisch Angst vor den 3 Wochen. Ob ich das mit den Kids packe und ob ich da überhaupt Anschluss finde. Aber die Angst war total unbegründet. Es geht allen Müttern gleich. Für die meisten anderen ist auch alles neu und sie sind genauso nervös. Mit 2 Müttern habe ich sogar jetzt noch Kontakt und wir werden uns dieses Frühjahr wieder mit unseren Kids sehen.

Aber für sonstige Unternehmungen sind die Verbindungen wirklich nicht schlecht. Und falls die Klinik Nordseeküste direkt in Cuxhaven sein sollte, wirst Du dort wahrscheinlich sowieso keine Probleme haben. Da wirst Du bestimmt auch sehr viel zu Fuß machen können.

Auf jeden Fall war es für mich eine sehr schöne Zeit und sie hat mir sehr viel gebracht. Und ich werde ziemlich sicher für nächstes Jahr wieder eine Kur beantragen. Wurde mir vom Kurarzt empfohlen, da ich alleinerziehend bin.

Weißt Du denn inzwischen schon was über den Termin? Oder zumindest, wann Ihr ungefähr fahren dürft? Sommer, Herbst, Winter?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Kindern viel Spaß und eine gute Erholung!

Liebe Grüße
guapatwins

Hallo guapatwins
vielen lieben Dank für deine Antwort !!
Ich habe mich total über deine Antwort gefreut !!
Die Klinik Nordseeküste liegt auch im Stadtteil Duhnen im Hermann Daur Weg .
So wie es aussieht, werden wir ab 18. Mai dort sein. Ich hoffe, das Wetter ist dann einigermassen so, dass man auch viel rausgehen kann und auf den Spielplatz oder so.
Ich bin mit der Fahrt am überlegen, weil es von uns aus doch fast 700 Kilometer sind.
Organisieren die Kurkliniken auch Ausflüge ??
Es wäre schön, wenn du dich nochmal meldest !!
Liebe Grüße
Heike1507

12. März 2005 um 1:25
In Antwort auf paaie_12054952

Hallo guapatwins
So wie es aussieht, werden wir ab 18. Mai dort sein. Ich hoffe, das Wetter ist dann einigermassen so, dass man auch viel rausgehen kann und auf den Spielplatz oder so.
Ich bin mit der Fahrt am überlegen, weil es von uns aus doch fast 700 Kilometer sind.
Liebe Grüße
Heike1507

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Hallo Heike,

von uns aus waren es 900 km zu fahren. Aber eine Zugfahrt mit 2 Kindern im Alter von 3 Jahren wäre mir viel zu stressig gewesen. Außerdem haben meine Eltern Bekannte in Hannover, die sie bei der Gelegenheit besucht hatten.

Ich denke Mai ist sicher eine gute Zeit. Wir waren ja im September/Oktober. Es war meistens ziemlich windig, aber wenn man die richtige Kleidung dabei hat, kann man fast immer rausgehen. Auf jeden Fall viel Warmes mitnehmen.

Unsere Klinik hat sehr viel organisiert. Wattwanderungen, Wattkutschenfahrten zu einer nahegelegenen Insel, Kinobesuche für die Kids, Ausflüge nach Cuxhaven etc.
Allerdings hat fast alles nen gewissen Beitrag gekostet, vor allem die Kutschenfahrten sind recht teuer, wenn man mit 3 Personen mitmachen will. Es wurde auf jeden Fall viel geboten und ist auch wirklich ne tolle Gegend. Vor allem das Watt hat mich so fasziniert. Es wird Euch sicher gefallen.
Wir hatten auch sonst, neben den Anwendungen, sehr viele Angebote, die man freiwillig mitmachen konnte. Aerobic, Walking, Autogenes Training, diverse Bastelangebote mit oder ohne Kids (abends), diverse Seminare über Erziehungsfragen, Stressprobleme etc. Und ich denke, die Kliniken dort in der Gegend werden wahrscheinlich alle ein bisschen ähnlich sein.

Wo bist Du denn eigentlich her? Stuttgarter Gegend?

Liebe Grüße
guapatwins

20. März 2005 um 18:31
In Antwort auf danica_12132846

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Hallo Heike,

von uns aus waren es 900 km zu fahren. Aber eine Zugfahrt mit 2 Kindern im Alter von 3 Jahren wäre mir viel zu stressig gewesen. Außerdem haben meine Eltern Bekannte in Hannover, die sie bei der Gelegenheit besucht hatten.

Ich denke Mai ist sicher eine gute Zeit. Wir waren ja im September/Oktober. Es war meistens ziemlich windig, aber wenn man die richtige Kleidung dabei hat, kann man fast immer rausgehen. Auf jeden Fall viel Warmes mitnehmen.

Unsere Klinik hat sehr viel organisiert. Wattwanderungen, Wattkutschenfahrten zu einer nahegelegenen Insel, Kinobesuche für die Kids, Ausflüge nach Cuxhaven etc.
Allerdings hat fast alles nen gewissen Beitrag gekostet, vor allem die Kutschenfahrten sind recht teuer, wenn man mit 3 Personen mitmachen will. Es wurde auf jeden Fall viel geboten und ist auch wirklich ne tolle Gegend. Vor allem das Watt hat mich so fasziniert. Es wird Euch sicher gefallen.
Wir hatten auch sonst, neben den Anwendungen, sehr viele Angebote, die man freiwillig mitmachen konnte. Aerobic, Walking, Autogenes Training, diverse Bastelangebote mit oder ohne Kids (abends), diverse Seminare über Erziehungsfragen, Stressprobleme etc. Und ich denke, die Kliniken dort in der Gegend werden wahrscheinlich alle ein bisschen ähnlich sein.

Wo bist Du denn eigentlich her? Stuttgarter Gegend?

Liebe Grüße
guapatwins

Hallo guapatwins
ich war im Urlaub und bin erst wieder gekommen, deswegen konnte ich mich nicht eher melden.
Ich komme aus der Nähe von Darmstadt / Frankfurt.
Ich denke, ich werde auch mit dem Auto fahren. Ich bin vor 1 1/2 Jahren mit den Kindern mal an die OStsee gefahren mit dem Zug und das war schon anstrengend.
Sind deine Zwillinge Jungen oder Mädchen ??
Liebe Grüße

heike1507

7. April 2005 um 22:34

S.o.
Hallo !

Ich war in der Klinik Nordseeküste mit einem 2 und einem 4jährigen.
Es war einfach nur toll !!!
Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Es kann nur gut werden.
Die Leute sind total nett, es werden Ausflüge mit den Kindern organisiert, abends sind Babysitter auf den Fluren, sodaß man an den Angeboten teilnehmen kann, die Zimmer sind Spitze, extra Schlafzimmer für die Kinder, Essen ist toll...

Es gab also wirklich nix zu meckern !!!

Viel Spaß !! Ich beneide dich !!!
Viele Grüße
Birte

8. April 2005 um 0:51

Cuxhaven war sehr schön.
Hallo, ich war vor 4 Jahren in Cuxhaven.Es war sehr schön.Wir waren auch im Mai dort.Hatten super-Glück mit dem Wetter.Konnten sogar im Meer baden.Das Haus ist auch ok.Essen mittags sogar ohne Kinder.Auch Samstags ist Betreuung, obwohl man keine Anwendungen hat.Ein Ausflug nach Helgoland war auch echt spitze.Der Spielplatz am Haus war nciht so doll.Mein Sohn war nicht so motorisch begabt, und da war es schwierig auf dem Klettergerüst ohne Rutsche wieder herunterzukommen.Also eher vom Alter so ab 5 Jahren.Ich wünsche Dir viel Spaß in Cuxhaven.Mittlerweile haben wir 2 Kinder und ich fahre in den Sommerferien nach Zingst zur Ostsee.Mal sehen wie es dort ist.
lg Ira

19. April 2005 um 20:50

Hallo guapatwins
Liebe Grüße
Heike1507

Ich bin auch da......
Hallo Heike,

ich bin in der Zeit vom 19.05. bis zum 09.06.05 in der Klinik Nordseeküste! Weisst du jetzt mehr über deinen Termin?

LG Nadine

3. Mai 2005 um 21:30

Hallo guapatwins
Liebe Grüße
Heike1507

MKK
Hallo, ich war genau vor 3 Jahren in der Klinik Nordseeküste, es war super!!! Mein Auto hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber es beruhigt es vor dem Haus stehen zu haben...
Ich bin einmal mit dem Bus in die Innenstadt gefahren, das gefiel mir besser als mit dem Auto. Aber man ist halt flexibler und für einen Aldieinkauf total angebracht.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und einen optimalen Kurerfolg!
LG teddy2005

6. März 2006 um 16:27

Echt tolle Klinik.
Hallo,
da kannst Du dich glücklich schätzen dort eine Kur zu machen. Die Klinik ist ganz toll.
Ich war im Juni 2005 dort mit meiner Tochter (jetzt 4 Jahre) und habe dort sehr schöne drei Wochen verbracht. Ich war mit dem Auto dort, aber vom erzählen her, kommt man mit dem Bus überall hin. In der Nähe (10 min zu Fuß) ist z.B. ein Aldi und ein Getränkemarkt. In ca. 20 min zu Fuß bist Du in Dünen, da sind auch mehrere Geschäfte. Mit dem Auto bis Du in 10 min in der Innenstadt von Cuxhaven. Dort kann man sehr schön spazieren gehen und shoppen. Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

Daniela

23. Januar 2007 um 16:49

Hallo guapatwins
ich war im Urlaub und bin erst wieder gekommen, deswegen konnte ich mich nicht eher melden.
Ich komme aus der Nähe von Darmstadt / Frankfurt.
Ich denke, ich werde auch mit dem Auto fahren. Ich bin vor 1 1/2 Jahren mit den Kindern mal an die OStsee gefahren mit dem Zug und das war schon anstrengend.
Sind deine Zwillinge Jungen oder Mädchen ??
Liebe Grüße

heike1507

Auch für Kinder unter/ um 1 Jahr geeignet?
Hallo!

Ist die Klinik auch wohl für Kinder unter 1 Jahr oder um 1 Jahr geeignet?

gab es Fernseher im Zimmer?

wie war die Kinderbetreuung, das Essen, ....

ich überlege auch, in die Klinik zu fahren

LG!

7. Februar 2008 um 14:20

Haus Nordseeküste Cuxhaven
Hallo Heike,

ich habe ebenfalls eine Kur dort bewilligt bekommen und meinen Termin am Dienstag fest gemacht. Ich werde vom 24.04.-15.05.08 in der Klinik sein. Habe auch zwei Kinder ( 2 und 5).
Die Klinik ist super!!! Habe sie erstens schon selbst gesehen (allerdings nur von aussen). Aber meine Freundin war im letzten Sommer dort. Sie ist total begeistert. Unterkunft, Verpflegung und vor allem Kinderbetreuung wirklich gut. Sie würde sofort wieder dorthin fahren.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig und werde mit der Bahn anreisen. Ich fahre von Hagen und muss einmal umsteigen. Fahrzeit ca. 4 Stunden. Meld Dich doch mal, wenn Dein Termin feststeht.
Bis dahin, viele Grüße
Anke

3. März 2008 um 12:30
In Antwort auf maus1975

Auch für Kinder unter/ um 1 Jahr geeignet?
Hallo!

Ist die Klinik auch wohl für Kinder unter 1 Jahr oder um 1 Jahr geeignet?

gab es Fernseher im Zimmer?

wie war die Kinderbetreuung, das Essen, ....

ich überlege auch, in die Klinik zu fahren

LG!

Klinik Nordseeküste - einfach toll!
Hallo,
wir sind "Wiederholungstäter" und fahren ab 16.07. (nach knapp 3 Jahren) das zweite Mal nach Cuxhaven ins Haus Waterkant Klinik Nordseeküste, weil es uns rundherum super gefallen hat und nur schön war. Meine Mädels sind dann schon 8 und 10 Jahre alt. Wir hoffen, dass in den SoFe auch mehr Schulkinder dort sein werden als bei unserem ersten Besuch, wo es viele Kleine gab.
Ein Tipp: die med. Anwendungen/Sportantebote sind hauptsächlich im "älteren" Gebäude Haus Waterkant. Mit jüngeren Kindern macht es Sinn auch dort zu wohnen. Das Haus und die Zimmer mit Kinderzimmer und TV sind wirklich prima. Die Zimmer im Neubau sollen zwar noch schöner sein, dafür muss man aber ewig hin und her laufen.
An Ausflugsmöglichkeiten (privat oder organisiert durch die Klinik) mangelt es in und um Cuxhaven wirklich nicht. Auto ist prima, aber wirklich kein Muss.Man ist durch die Klinik rund herum bestens versorgt.

Fährt zufällit noch jemand am 16.07.-06.08. hin?
Viele Grüße aus Essen von Pinkypony

10. März 2008 um 21:40
In Antwort auf nsirmn_12849146

Hallo Heike,

ich habe ebenfalls eine Kur dort bewilligt bekommen und meinen Termin am Dienstag fest gemacht. Ich werde vom 24.04.-15.05.08 in der Klinik sein. Habe auch zwei Kinder ( 2 und 5).
Die Klinik ist super!!! Habe sie erstens schon selbst gesehen (allerdings nur von aussen). Aber meine Freundin war im letzten Sommer dort. Sie ist total begeistert. Unterkunft, Verpflegung und vor allem Kinderbetreuung wirklich gut. Sie würde sofort wieder dorthin fahren.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig und werde mit der Bahn anreisen. Ich fahre von Hagen und muss einmal umsteigen. Fahrzeit ca. 4 Stunden. Meld Dich doch mal, wenn Dein Termin feststeht.
Bis dahin, viele Grüße
Anke

Wir kommen auch !!!
Hallo !!!!

ich habe auch meine Kur bewilligt bekommen, wir kommen auch am 24.04.08-15.05.08.
Meine kinder sind 18 Monate und 5 Jahre zwei Jungs.
Ich war vor 2 1/2 Jahren schon mal dort.
Die Klinik ist wirklich toll.

Meine Freundin kommt mit ihrer Tochter 17 Monate auch zur gleichen zeit mit.

Wir kommen aus Dortmund und werden mit dem Auto anreisen.

Liebe Grüße Tina

12. März 2008 um 10:23

Mutter-Kind-Klinik Nordseeküste
Hallo!

Ich habe auch eine Zusage bekommen und fahre am 03.04. - 24.04.08 mit meiner Tochter (2 1/2 Jahre) in die Klinik Nordseeküste. Fährt vielleicht noch jemand zu der Zeit dort hin???

Habe wirklich nur gutes über diese Klinik gelesen und gehört. Da ich keinerlei Erfahrung mit einer Mutter-Kind-Kur habe bin ich auch schon etwas nervös. Aber die Freude überwiegt natürlich.

Wenn noch jemand zu der Zeit fährt würde ich mehr sehr über eine Antwort freuen!

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!

Iris

16. März 2008 um 18:01
In Antwort auf tirzah_12265896

Hallo!

Ich habe auch eine Zusage bekommen und fahre am 03.04. - 24.04.08 mit meiner Tochter (2 1/2 Jahre) in die Klinik Nordseeküste. Fährt vielleicht noch jemand zu der Zeit dort hin???

Habe wirklich nur gutes über diese Klinik gelesen und gehört. Da ich keinerlei Erfahrung mit einer Mutter-Kind-Kur habe bin ich auch schon etwas nervös. Aber die Freude überwiegt natürlich.

Wenn noch jemand zu der Zeit fährt würde ich mehr sehr über eine Antwort freuen!

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!

Iris

Hi Iris, ich habe ebenfalls eine Zusage für die Mutter-Kind-Kur bekommen und bin ebenfalls vom 03.04. - 24.04.08 an der Nordseeküste. Mein Tochter ist 22 Monate. Für mich ist es die erste Kur überhaupt. Bin mal gespannt, wie der Tagesablauf so organisiert ist, und inwieweit meine Tochter in meine Anwendungen/Seminare mit einbezogen wird.

Sonja

19. März 2008 um 13:47

Hallo guapatwins
Liebe Grüße
Heike1507

Bin auch sehr gespannt....
Hallo bin neu hier und fahre auch im Mai ins Haus Nordseeküste nach Cuxhaven. Meine Jungs sind allerdings schon 10 und 7 Jahre vieleicht trifft mann sich !? habe schon 2 Kuren gemacht, und über dieses Haus hört man (Frau) nur gutes bis dann also in Cuxhaven. Gruß Nicole

27. März 2008 um 15:37
In Antwort auf nsirmn_12849146

Hallo Heike,

Bis dahin, viele Grüße
Anke

Ich reihe mich ein
Hallo Heike ,Anke und wie Ihr alle heißt.
ich,heiße Katrin und habe heute auch die Zusage bekommen allerding vom 23.04.-14.05.2008 vielleicht verschiebt es sich ja noch um den einen Tag.Habe auch zwei Kinder mein Sohn ist 4 1/2 und meine Tochter 2 1/2. Ich war auch noch nie zur Mu-Ki Kur und bin schon ganz gespannt und freue mich total darauf.Wir werden uns ja dann bestimmt dort treffen freue mich schon darauf.
Liebe Grüße Katrin

22. April 2008 um 9:30

Mutter-Kind-Kur in Cuxhafen
Hallo,
ich habe die Zusage erhalten, dass ich mit meiner Tochter (bald 3 ) vom 28.08.08 bis 17.09.08 eine Kur in der Klinik "Nordseeküste" genehmigt bekommen habe.
Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto(ca. 6 Stunden Fahrt), oder mit der Bahn ( ca.8,5 Std.Fahrt) anreisen soll. Wer kann mir Tipps geben?
Ist vielleicht jemand zu dieser Zeit auch dort zur Kur ?

Viele liebe Grüsse

Sandra

6. Mai 2008 um 22:49

Hallo guapatwins
Liebe Grüße
Heike1507

Hallo
Ich fahre am 14. Mai in die KLinik Nordseeküste nach Duhnen ins Haus Waterkant.
Ich war 2004 schon dort. Es war super.
WEr ist auch dort ?????

27. Mai 2008 um 14:39
In Antwort auf ilene_12686653

Hallo,
wir sind "Wiederholungstäter" und fahren ab 16.07. (nach knapp 3 Jahren) das zweite Mal nach Cuxhaven ins Haus Waterkant Klinik Nordseeküste, weil es uns rundherum super gefallen hat und nur schön war. Meine Mädels sind dann schon 8 und 10 Jahre alt. Wir hoffen, dass in den SoFe auch mehr Schulkinder dort sein werden als bei unserem ersten Besuch, wo es viele Kleine gab.
Ein Tipp: die med. Anwendungen/Sportantebote sind hauptsächlich im "älteren" Gebäude Haus Waterkant. Mit jüngeren Kindern macht es Sinn auch dort zu wohnen. Das Haus und die Zimmer mit Kinderzimmer und TV sind wirklich prima. Die Zimmer im Neubau sollen zwar noch schöner sein, dafür muss man aber ewig hin und her laufen.
An Ausflugsmöglichkeiten (privat oder organisiert durch die Klinik) mangelt es in und um Cuxhaven wirklich nicht. Auto ist prima, aber wirklich kein Muss.Man ist durch die Klinik rund herum bestens versorgt.

Klinik Nordseeküste
Hallöchen!
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und musste feststellen das wir fast zur gleichen Zeit dort sind!
Ich reise am 17.7.mit meiner 8jährigen Tochter an!
Bin echt schon gespannt was uns dort erwartet!Es hört sich jedenfalls schon sehr gut an!
Wäre ja echt schön wenn man dann schon jemanden kennt...grins
Ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest!
Lg...Nicole

27. Mai 2008 um 15:06
In Antwort auf ahuva_12632352

Klinik Nordseeküste
Hallöchen!
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und musste feststellen das wir fast zur gleichen Zeit dort sind!
Ich reise am 17.7.mit meiner 8jährigen Tochter an!
Bin echt schon gespannt was uns dort erwartet!Es hört sich jedenfalls schon sehr gut an!
Wäre ja echt schön wenn man dann schon jemanden kennt...grins
Ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest!
Lg...Nicole

Klinik Nordseeküste-Duhnen
Ach so hab ganz vergessen zu fragen ob sonst noch jemand in der Zeit vom17.07.-07.08.anreist?
Ich würde mich freuen wenn ihr euch dann bei mir meldet!
Lg....

30. Mai 2008 um 11:05
In Antwort auf nela_12738494

Hallo,
ich habe die Zusage erhalten, dass ich mit meiner Tochter (bald 3 ) vom 28.08.08 bis 17.09.08 eine Kur in der Klinik "Nordseeküste" genehmigt bekommen habe.
Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto(ca. 6 Stunden Fahrt), oder mit der Bahn ( ca.8,5 Std.Fahrt) anreisen soll. Wer kann mir Tipps geben?

Viele liebe Grüsse

Sandra

"Mutter-Kind-Kur im Haus Nordseeküste/Haus Waterkant" 17.09.2008
Hallo Zusammen,
wir fahren am 17.09.2008 in die Klinik Nordseeküste. Schade Sandra, dass wir uns genau verpassen, aber ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Nach all den guten Kommentaren freue ich mich schon so richtig. Wer fährt denn auch in diesem Zeitraum nach Duhnen/Cuxhafen in das Haus? Würde mich über Kontakte total freuen. Ich fahre mit meinem dreijährigen Sohn Robin (3) dorthin. Vielleicht sieht man sich ja!

Viele Grüße Claudia

3. Juni 2008 um 21:25
In Antwort auf cicely_12037648

Hallo Zusammen,
wir fahren am 17.09.2008 in die Klinik Nordseeküste. Schade Sandra, dass wir uns genau verpassen, aber ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Nach all den guten Kommentaren freue ich mich schon so richtig. Wer fährt denn auch in diesem Zeitraum nach Duhnen/Cuxhafen in das Haus? Würde mich über Kontakte total freuen. Ich fahre mit meinem dreijährigen Sohn Robin (3) dorthin. Vielleicht sieht man sich ja!

Viele Grüße Claudia

Mutter-Kind-Kur im Haus Nordseeküste/Haus Waterkant 17.09.2008
Hallo Claudia ,

Auch Ich Heike (40) habe die Zusage bekommen das Ich mit meinem Sohn Florian (6) zum gleichen Termin zur Kur fahre.Ich denke das man sich dann trifft.Es wird bestimmt toll dort , nach den ganzen Beschreibungen der anderen .

Viele Grüße Heike

6. Juni 2008 um 9:04
In Antwort auf asli_12233945

Mutter-Kind-Kur im Haus Nordseeküste/Haus Waterkant 17.09.2008
Hallo Claudia ,

Auch Ich Heike (40) habe die Zusage bekommen das Ich mit meinem Sohn Florian (6) zum gleichen Termin zur Kur fahre.Ich denke das man sich dann trifft.Es wird bestimmt toll dort , nach den ganzen Beschreibungen der anderen .

Viele Grüße Heike

Haus Nordseeküste
Hallo Heike,

das ist ja schön, dann werden wir uns ja bestimmt sehen. Freue mich schon jetzt auf die Zeit. Es wird bestimmt toll dort, habe noch nichts negatives gehört.

Viele Grüße Claudia

9. Juni 2008 um 15:48

Hallo Zusammen,

Viele Grüße Claudia

Mutter Kind Kur Haus Nordseeküste Cuxhaven 9.10.08

Hallo ich fahre mit meiner Tochter (8) am 9.10 in die Kur Haus Nordseeküste, wer fäht zu dem zeitpunkt auch dort hin ???

12. Juni 2008 um 13:12

Hallo,

Viele liebe Grüsse

Sandra

Bin auch vom 28.08 bis zum 17.09.08 in Duhnen
Hallo Sandra
ich(29)bin auch mit meinen 3 Kids( zwei Jungs 8 und 4 ein Mädchen wird in der Kur 3) zur Kur in Duhnen, in der gleichen Zeit wie du. Bin schon total gespannt wie das da so ist. Laut den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe muß es da aber echt super sein. In Duhnen selbst war ich bestimmt schon 5 mal da ist es echt schön. Ich denke ich fahre mit dem Zug. Mit dem Auto rechnet sich das einfach nicht. Vieleicht meldest du dich mal, wäre schön wenn man schon jemanden kennt.
Liebe Grüße Katharina

17. Juni 2008 um 13:05

Mutter Kind Kur
Hallo Heike ,

Hast du jetzt schon einen Termin bekommen wann Ihr zur Kur fahrt?

Gruß Heike

17. Juni 2008 um 13:51

Hallo,

Viele liebe Grüsse

Sandra

Hallo,
wir (meine Tochter bald 2 und ich) gehen auch vom 27.08.-17.09.08 in die Klinik Nordseeküste.
Wir werden mit dem Zug fahren da es mit dem Auto für uns auch so eine weite strecke wäre. Wir werden unsere Sachen vorschicken das wir nicht so viel zum tragen haben.
Du kannst euch ja mal melden, würden uns freuen.
Grüsse

26. Juni 2008 um 21:04

Mutter Kind Kur 17.09.2008
Hallo Carmen,

das ist ja toll das Du auch zur gleichen Zeit fährst wie wir .
Weist Du schon in welchem Haus ihr seid ?

Mein Sohn Florian 6 und Ich Heike 40 sind im Haus Waterkant untergebracht.

Lieben Gruß
Heike

8. Juli 2008 um 11:31

Haus Nordseeküste
Hallo Heike,

das ist ja schön, dann werden wir uns ja bestimmt sehen. Freue mich schon jetzt auf die Zeit. Es wird bestimmt toll dort, habe noch nichts negatives gehört.

Viele Grüße Claudia

Cuxhaven haus nordseeküste
Hallo ich fahre am 07.08.2008 für 3 Wochen nach Cuxhaven - ins Haus Nordseeküste. Wer war bereits dort , kann mir evtl . ein Zimmer im Haus empfehlen, und wer fährt noch in der genannten Zeit dorthin. Mit mir kommen meine beiden Kinder -12 und 5 jahre alt. Haben die Zimmer Balkon oder Terasse? Wäre schön. Wie groß sind die Zimmer, mein großer hat nämlich schon Angst, dass es sehr eng wird.Bin Dankbar für JEDEN Hinweiß.

Vielen Dank Gruß Heike

22. August 2008 um 15:41
In Antwort auf kiyoko_12336746

Hallo ich fahre mit meiner Tochter (8) am 9.10 in die Kur Haus Nordseeküste, wer fäht zu dem zeitpunkt auch dort hin ???

Termin Klinik Nordseeküste
Hallo alorak1!
Ich fahre auch am 09.10.2008 mit meinem dann 3-jährigen Sohn nach Cuxhaven. Wir sehen uns dann dort bestimmt.
Gruß
2ann3

4. September 2008 um 13:37

Hallo Zusammen,

Viele Grüße Claudia

Hallo alle zusammen,

wir, d.h. meine 12jährige Tochter und mein 4jähriger Pflegesohn fahren auch am 17.09.08 nach Cuxhafen. Es ist unsere erste Kur und ich bin schon ganz schön aufgeregt und auch ein klein wenig ängstlich. Ich weiß nicht ganz genau welche Erwartungen ich für mich und meine Kinder habe. Ich hoffe einfach nur, dass wir erholt und mit neuer Kraft wieder nach Hause fahren. Geht es jemandem genauso? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße Sabine

10. September 2008 um 16:54
In Antwort auf kiyoko_12336746

Mutter- Kind- Kur- Cuxhafen 9.10.08
Hallo ich fahre auch mit meiner Tochter Marika ( 8 Jahre ) zur Kur nach Cuxhafen- Haus Watercant.Bin jetzt schon aufgeregt. Werde mit dem Zug fahren,da ich von Sachsen aus ziehmlich weit fahren müsste. Werde eventuell das Gepäck vorrausschicken und die Fahrräder mitnehmen.Ich muß mich nur erstmal erkundigen wie das so geht.

19. März 2009 um 20:41

zusage für ne mutter kind kur
hallo ich hab heute die zusage für ne mutter kind kur bekommen und zwar fahre ich vom 14.5-4.6 nach cuxhaven in die klinik nordseeküste vielleicht ist ja noch einer dabei der in diesem zeitraum fährt

das ist meine 1.kur und ich bin mächtig gespannt darauf mein sohn wird kurz nach der kur 2 jahre alt ich selber bin 20 jahre alt würd mich freuen wenn jemand antwortet

lg

1. April 2009 um 22:56
In Antwort auf kukka_12448238

hallo ich hab heute die zusage für ne mutter kind kur bekommen und zwar fahre ich vom 14.5-4.6 nach cuxhaven in die klinik nordseeküste vielleicht ist ja noch einer dabei der in diesem zeitraum fährt

das ist meine 1.kur und ich bin mächtig gespannt darauf mein sohn wird kurz nach der kur 2 jahre alt ich selber bin 20 jahre alt würd mich freuen wenn jemand antwortet

lg

Zusage für eine Mutter Kind Kur
Hallo Jenny. Ich habe heute meine Zusage bekommen, allerdings bin ich erst ab den 3.6 -24.6 dort. Es ist auch meine erste Mutter Kind Kur. Meine kleine Tochter heißt Joana und ist 5 Jahre alt, ich heiße Katharina und bin 31 Jahre alt. Also machts gut und viel spaß wünsche ich Euch, vielleicht sehen wir uns. Lg

1. April 2009 um 23:49

Wohne zwischen HH und
und wir treiben uns in Cuxhaven öfter rum.
Das Städtchen ist prima...der Strand sowieso und die Freizeitangebote klasse!
Allerdings würde ich eine Anreise mit Auto bevorzugen, denn einige Dinge sind schon so ein bißchen weit auseinander. Und eine S-Bahn gibt es da nicht....
Zwischen der City und dem Strand liegen schon ein paar Kilometer.
Viel Spaß in Cuxhaven!!!!!

1. April 2009 um 23:49
In Antwort auf yu_12484101

Wohne zwischen HH und
und wir treiben uns in Cuxhaven öfter rum.
Das Städtchen ist prima...der Strand sowieso und die Freizeitangebote klasse!
Allerdings würde ich eine Anreise mit Auto bevorzugen, denn einige Dinge sind schon so ein bißchen weit auseinander. Und eine S-Bahn gibt es da nicht....
Zwischen der City und dem Strand liegen schon ein paar Kilometer.
Viel Spaß in Cuxhaven!!!!!

Soll heißen: Zwischen HH und CUX...

17. April 2009 um 22:03
In Antwort auf kukka_12448238

lg

Ich bin auch dabei
Hey das ist ja cool, ich fahre vom 13.05. -03.06. 2009 in die kurklinik nordseeküste cuxhaven. Mein sohn ist schon zwei Jahre alt

29. Mai 2009 um 21:09

Hallo...
Fährt hier zufälligerweise jemand ab 17.9.nach Cuxhaven zur Kur????

LG Linda

9. Juli 2009 um 1:00

Hallo,

Viele liebe Grüsse

Sandra

Klinik Nordseeküste "Haus Waterkant" 27.08.-17.09.2009... Wer noch?
Hallo Sandra,

Auch ich (33 J.) darf mit meinen 2 Kids (Miriam 6 J. und Marvin dann 18 Monate) vom 27.08. bis 17.09 in die Klinik "Nordseeküste" ins Haus "Waterkant". Wir kommen aus Baden-Württemberg bei Karlsruhe.

Habe mich entschieden mit dem Zug zu fahren, da ich einfach Angst hätte, im Stau zu stehen, oder das mein Navi mich im Stich läßt .

Weißt Du schon, in welches Haus ihr kommt?

Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort? Vielleicht kann man ja schon ein paar nette Kontakte knüpfen .

Liebe Grüße
Sandra

12. Juli 2009 um 16:34
In Antwort auf ilene_12686653

Hallo,

Klinik Nordseeküste Erfahrungen
Hallo Pinkypony,

Dein Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, aber vielleicht kannst Du mir ja trotzdem ein paar Infos geben?
Ich (35 J.) mein Sohn (6 Jahre) fahren am 28.10.09 in die Klinik Nordseeküste Cuxhaven-Duhnen. Es ist das erste Mal für uns. Unser Sohn wird nach den Sommerferien eingeschult. Hast Du Erfahrungen mit dem Schulunterricht dort gemacht? Wie sehr gehen die Betreuerinnen auf sensiblere Kinder ein? Mein
Sohn ist nämlich ein kleiner Klammeraffe und hat Angst vor Neuem..
Ich lerne gerne neue Leute kennen und bin eigentlich eine relative offene Person. Leider mache ich mir im Voraus immer zu viel Gedanken..
Wäre nett, wenn Du Dich mal meldest.

Liebe Grüße

Kruemel

19. Juli 2009 um 13:54
In Antwort auf moriko_12452990

Hallo...

LG Linda

Mal ne Frage...
Wie bekommt man denn eigentlich eine Mutter-Kind-Kur genehmigt. Muss man da erst zum Arzt?

25. Juli 2009 um 21:49
In Antwort auf moriko_12452990

Hallo...

LG Linda

Hallo
Ich wohne in Cuxhaven und es ist sooo schönnn hier!!

16. September 2013 um 22:06

Wer ist auch da??
Hallo liebe Mamis ,
Fahre mit meiner Tochter 9 ,am 15.10 -5.11 nach Cuxhaven zu Kur!! Bin im haus Nordseeküste , wer ist noch da in den Zeitraum ??
Grüße
Katharina

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper