Home / Forum / Meine Familie / Mutter droht mir Ich müsste im Keller schlafen?

Mutter droht mir Ich müsste im Keller schlafen?

13. Oktober 2017 um 1:53

Hallo, Ich bin gerade echt ratlos..Ich bin 12 und muss zugeben mein Zimmer ist des öfteren unordentlich, Ich denke dass Ist normal. Meine Mutter kam vorhin rein und hat mir gesagt dass sie sehr enttäuscht ist und plötzlich fing sie an immer lauter zu werden und schrie mich an dass wenn mein Zimmer noch einmal so unordentlich ist, Ich in einem Schlafsack im Keller schlafen muss. Zu unserem Keller: Wir haben einen gruseligen Keller wie man es sich vorstellen kann.. Dunkele, feuchte Kammern die defenitiv nicht bewohnbar sind. Sie hat mehr mals gesagt dass sie das todernst meint. Ich habe sehr geweint und habe dass über mich ergehen lassen. Aber laut § 1631 BGB sind entwürdigende Bestrafungen doch auch verboten oder? Ich überlege gerade echt ob Ich falls das passieren sollte das Jugend-Amt einschalten sollte.. Was meint ihr? 

Mehr lesen

13. Oktober 2017 um 8:16

Du bist 12 Jahre alt und um 1:53 noch wach? Hast Du keine Schule? Räum doch einfach auf. Ich denke dann fühlst Du dich selber wohler. Also ich kann Deine Mama da absolut verstehen.

Bzgl. deiner Frage ich denke das ist ein bisschen übertrieben das Jugendamt einzuschalten. Ich denke wenn du ab und zu mal aufräumst und deiner Mama etwas hilfst, sieht sie bestimmt von der Strafe ab. Mach deiner Mama doch einfach mal eine Freude, wie das Frühstück mal morgens machen oder Staubsaugen. Ich denke das kommt dir dann nur zu Gute.

2 LikesGefällt mir

13. Oktober 2017 um 11:07
In Antwort auf username551

Hallo, Ich bin gerade echt ratlos..Ich bin 12 und muss zugeben mein Zimmer ist des öfteren unordentlich, Ich denke dass Ist normal. Meine Mutter kam vorhin rein und hat mir gesagt dass sie sehr enttäuscht ist und plötzlich fing sie an immer lauter zu werden und schrie mich an dass wenn mein Zimmer noch einmal so unordentlich ist, Ich in einem Schlafsack im Keller schlafen muss. Zu unserem Keller: Wir haben einen gruseligen Keller wie man es sich vorstellen kann.. Dunkele, feuchte Kammern die defenitiv nicht bewohnbar sind. Sie hat mehr mals gesagt dass sie das todernst meint. Ich habe sehr geweint und habe dass über mich ergehen lassen. Aber laut § 1631 BGB sind entwürdigende Bestrafungen doch auch verboten oder? Ich überlege gerade echt ob Ich falls das passieren sollte das Jugend-Amt einschalten sollte.. Was meint ihr? 

Es gibt schon schlimmere Androhungen

Und es ist ganz normal von deiner Mutter, dass sie dein Zimmer aufgeräumt sehen will. Du siehst es vielleicht jetzt nicht so, aber sie muss dich auf späteres Leben vorbereiten, zu der auch eine gewisse Ordnung gehört. Wenn du selbst schon den Zustand als unordentlich bezeichnest, ist es für sie purer Chaos

Das mit BGB oder Jugendamt lasse bitte sein.
Du kannst dir momentan nicht wirklich ausmalen, wozu das führt.

3 LikesGefällt mir

16. Oktober 2017 um 5:39

Puuuuuh. ..... du bist 12..... erkundigst dich selbständig  nach Gesetzen und weisst, was deine Mama darf und was nicht und dass dir das Jugendamt zur Hilfe eilen könnte. Aaaaaber dein Zimmer kannst du nicht aufräumen,  das muss dir deine Mama sagen und sie muss Konsequenzen androhen damit du deinen Hintern hoch kriegst ? Aber auch das motiviert dich nicht, deinen Dreck wegzuräumen sondern eher dich hinzusetzen und zu weinen ! Entschuldige bitte......aber was unterscheidet dich grade von einer 4 jährigen ? Ausser dass du lesen und schreiben kannst ?
Ok, du befindest dich sicher in einem Ausnahmezustand durch die Pubertät. Aber mal ehrlich,  wenn du tief durchatmest und überlegst, welchen Anteil du an der Auseinandersetzung hast, wirst du merken, dass es bei dir liegt, wo du schlafen musst. Vielleicht ist nicht der Keller gruselig sondern deine Bockigkeit ?

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Beziehung zu Mutter wird immer verkrampfter, schwierige Situation
Von: starbreaker1
neu
14. Oktober 2017 um 17:04

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen