Home / Forum / Meine Familie / Mutter bei IKEA riess ihren kind fast den Arm aus!!!!!

Mutter bei IKEA riess ihren kind fast den Arm aus!!!!!

26. Februar 2011 um 9:54

Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben...
Ich war gestern mit meinen MAnn bei IKEA nach langer Zeit einkaufen..UNd irgentwie ist im moment echt der Wurm drin den seit drei Wochen helfe ich andauernt Kindern,per zufall.
Kind fällt hin tausend picker in der HAnd ich helfe,Kind geht in die DUnkelheit nach dem Turnen (ca,2Jahre) eine dame schaut weg,ich hinterher und konnte es noch abfangen..und zurück bringen..uvm..
Gestern dann das höchste..mir viel eine Dame schon auf mit 2Mädchen ,3und 5JAhre vielleicht mit MAnn..
Der wie doof hinter her trottelte..die KInder sollten in reihe und gleid stehn und nicht sprechen ioder bewegen..Eine dame kam mir schon wut entbrannt entgegen und meinte "Ich muss hier weg ,sonst werde ich agressiv!"
wie der zufall es will .stannd ich auf einmal in der badezimmer abteilung ,neben dieer besagten FAmilie.
DIe kinder sollten wieder in reihe und gleid stehn und die frau sagte "RUHE NICHTS SAGEN UND BLEIBT STEHN,IH KANN MICH NICHT KONTZENTRIEREN!!!"
Die armen Mädels voll vrstöt ,da passierte es,die kleine maus konnte nicht mehr und ihr war wohl auch warm sie hatte eine skihose an..und lehnte dich an das regal ,wo nichts gefährliches oder sonst was war.
Da packte die Mutter sie am arm und drückte so feste ,was das KInd schrie vor schmerz und zog und schüttelte sie wie eine beklopte(UNd iese Frau war nicht dünn sondern sehr Kräftig,also mehr Kraft)!
Ich schrie sie auf einmal an "HAaaallllo halllloooooooooooooooo, was machen sie den da...so geht man nicht mit kindern um,das macht man nicht..
DIe kleine vor schmerz sich am krümmen und heulen..ich sagte ihr nur mensch arme mausi....
DIe frau wusste genau was sie getan hat ,sie würdigte mir keinen blick und ich ging näher .
Sie sagte dann zu der kleinen warum sie sich da anlehnt..ich viel ihr ins wort ,wo den das problem ist ,da ist doch niocht schlimmes und sie sollte nicht vergessen ,das es KINDER SIND!
Dioe kleine meinte natürlich "Darum!"..ich hätte die beiden kidys am liebsten mit genommen..Ich sagte ihr das sie mal wieder runter kommen soll und das sie doch die KInder bei jemanden lassen soll das ich ihr ja nochts will..
aber das sowas überhaupt nicht geht..
Sie meinte nur das sie keinen hätte..wo die kinder unterkommen können,da sagte ich ihr ,das sie die kinder doch auch ins kinderparadies in ikea hätte öassen können ,dann wäre alles gut und den MAnn sagte ich das er gefälligtst seine Frau beruhigen sollte in solchen situationen um seine KInder zu schützen ,der urde nur rot und schaute auf den Boden...ich könnte echt heulen.den mein MAnn sagte was glaubst du was die mit den KIndern zuhause macht,wenn sie das schon in der Öffentlichkeit macht...schrecklich ,oder???

Mehr lesen

4. März 2011 um 11:55

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen
Also erst mal muss ich dich loben für deinen Mut da einzugreifen. Viele Leute sehen da nämlich weg oder sind völlig überfordert mit der situation. Als ich ein Praktikum im Kindergarten gemacht habe, hat auch eine Mutter ihrem Kind gedroht, es zu schlagen, obwohl ihr bewusst war, dass ich zwei Meter entfernt stand. Das wäre ihr egal. Zum Glück hat sie nicht geschlagen. Ich war damit voll überfordert als Praktikantin. Also fragte ich nachher die Erzieherin, die nur meinte:" Jaja, die Familie würde ihn öfters mal eine abziehen"
Und meine Cousine hat mal erlebt, wie ein Vater im Gehen seinem Kind im Kinderwagen immer wieder ein Tritt von hinten gegeben hat. Das war in einer Einkaufsstraße. Als sie ihn darauf ansprach, gabs nur ein "Halts MAul" zurück.
Momentan studiere ich Pädagogik, aber bis heute hab ich keine Ahnung, wie man in einer solchen Situation souverän vermitteln könnte. Ums Thema Gewalt wird auch bei den Pädagogen gern ein Bogen gemacht, es sei denn, es geht um ein paar harmlose Statistiken
Aber ich finde, du hast das sehr gut gemeistert, auch wenn du den Kindern wahrscheinlich nur für den Moment geholfen, aber das kann für die Kinder trotzdem schon viel wert sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club