Home / Forum / Meine Familie / Muss meine Frau Unterhalt an die bei mir bleibenden Kinder zahlen ?

Muss meine Frau Unterhalt an die bei mir bleibenden Kinder zahlen ?

26. April 2012 um 12:05

Kurz und knackig,

Sie arbeitet seit 15 Jahren als intensiv Schwester, hat ein regelmässiges Einkommen, zur Zeit 62%, kann aber jederzeit
voll arbeiten. Die Trennung ist im vollem Gange, ich arbeite seit 26 Jahren voll, wir haben 3 Kinder 7,9 und 12 Jahre, die jüngste wird jetzt 8 Jahre.
Das Haus in dem wir wohnen, gehört mir, vorher gebaut, mit in die Ehe gebracht.
Sie wird uns verlassen, die Kinder wollen bei mir im Haus bleiben, mit Ihrer gewohnten Umgebung, Schule, Sport, Vereine usw., bis auf die mittlerste vielleicht nicht.
Beide Einkommen von uns, sind Jahrelang immer von Ihr restlos verbraten, worden mehr wie das.Sie bezeichnet mich obendrein als Geizig. Es sind keine Rücklagen da,das Haus ist vollig abgewohnt, nicht gepflegt.
Muss SIE denn jetzt bitte Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle an mich zahlen ? Die beiden jünsten würden sich aufheben,
aber der älteste ist dann noch offen! Das Kindergeld für 2 Kinder würde mir auch zustehen !
Ich bin in der glücklichen Lage, jeden Tag, um halb vier zu Hause sein zu können, ich hatte die Kinder immer an den Wochenenden, Sie ist ja immer arbeiten, oder beim Leistungssport der Mittlersten, für mich ändert sich nur wenig.
Eure Meinung dazu bitte !

LG
Olaf

Mehr lesen

26. April 2012 um 13:10

Wenn dem so ist wie von dir beschrieben,
dann wird sie Kindesunterhalt für zwei Kinder leisten müssen, du für eines.

Allerdings frage ich mich, was es in deinem Post zu suchen hat, dass sie das Geld verbraten hätte? Sie dich als geizig bezeichnet und das Haus nicht gepflegt wäre? An dieser Stelle ist das völlig irrelevant und ich warne davor solche Aussagen zu tätigen! Ihr habt gemeinsame Kinder, zwei davon werden bei dir leben! Da ist es völlig fehl am Platz schlecht von der Mutter zu sprechen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Immer wieder probleme/streit
Von: tonya_12084666
neu
25. April 2012 um 14:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen