Home / Forum / Meine Familie / MuKiKur Bad Münster am Stein

MuKiKur Bad Münster am Stein

17. April 2005 um 21:54 Letzte Antwort: 1. August 2009 um 19:48

Hallo!

Ich werde diesen Mittwoch mit meinem fast dreijährigen Sohn in Mutter Kind Kur nach Bad Münster am Stein (Paracelsus Klinik) fahren. War schon mal jemand von euch dort und kann mir berichten, wie es euch gefallen hat, oder ob ich irgendwas besonders beachten sollte?

Würde mich über Antworten seeeehr freuen...

Viele Grüße
Bettina

Mehr lesen

16. Mai 2005 um 19:00

Mutter Kind Kur in Bad Münster am Stein
ich fahre zur Kur im August in die Paracellsiusklinik.
Wer war bereits von Euch zur Kur?
Würde mich sehr freuen ein paar Tipps zu bekommen und wie
die Kur dort war.

Liebe Grüße
tinchen111

Gefällt mir
17. Mai 2005 um 18:49

MuKiKur
Hallo Bettina,

herlichen glühstrumpf zu deinem MuKiKur und das auch noch in dieser anstallt. ich war mit meiner tochter dort. sie war allerdings noch kein jahr alt.
Ich sag nur dass täglich mütter wie ich ohren kur abbrachen und nach hause fuhren. Es waren meist mütter mit säuglingen. Ich emfand die klinikpersonal fürchterlich. aber nicht unfreundlich. viel vergnügen wünscht euch moni

Gefällt mir
17. Mai 2005 um 18:52
In Antwort auf an0N_1255553999z

MuKiKur
Hallo Bettina,

herlichen glühstrumpf zu deinem MuKiKur und das auch noch in dieser anstallt. ich war mit meiner tochter dort. sie war allerdings noch kein jahr alt.
Ich sag nur dass täglich mütter wie ich ohren kur abbrachen und nach hause fuhren. Es waren meist mütter mit säuglingen. Ich emfand die klinikpersonal fürchterlich. aber nicht unfreundlich. viel vergnügen wünscht euch moni

Verbesserung
herlichen=herzlichen, ohren=ihren, emfand=empfand

Gefällt mir
10. Juni 2005 um 12:07

Mutter Kind Kur Bad Münster am stein
Hallo Bettina,

du müßtest aus der Kur bereits wieder da sein.
Wie war es ? Fahre selber im August dorthin.
Melde dich doch einmal, um mir auch ein paar Tipps geben zu
können.
Gruß
Christina

Gefällt mir
17. Juni 2005 um 9:41

Kur Bad Münster Am Stein
Hallo
hat jemand denn auch gute Erfahrungen mit Bad Münster am Stein
(Mutter Kind Kur gemacht).
Gruß
Jannik5

Gefällt mir
8. Februar 2007 um 18:40
In Antwort auf basya_11925989

Kur Bad Münster Am Stein
Hallo
Gruß
Jannik5

Super !!!
Mein Beitrag wird zwar leider viel zu spät kommen, aber vielleicht hilft er ja noch Anderen. Ich war im Mai/Juni 2005 in dieser Einrichtung. Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt 18 Monate alt. Ich muß sagen: besser hätten wir es wahrscheinlich nirgends treffen können.
-In der Klinik war es sehr sauber.
-Das Personal war nett.
-Das Essen war gut.
-Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Zwar nicht besonders groß aber völlig ausreichend - zumal mein Sohn sein eigenes Zimmer hatte. Das ist dort grundsätzlich so üblich. Zu jedem Zimmer gehört ein Badezimmer. Die Zimmer haben natürlich eine Verbindungstür.
- Als hellhörig habe ich die Zimmer keinesfalls empfunden. Natürlich ist es nicht wie Zuhause aber auch gute Hotels schneiden da nicht besser ab.
- Wer gerne spazieren geht ist in Bad Münster am Stein auf jeden Fall richtig. Es ist eine wunderschöne Gegend.
- Das Freizeitangebot der Klinik ist völlig ausreichend.
- Die Kinderbetreuung ist sehr gut.

Sollte ich wieder eine Mu-Ki-Kur beantragen wüßte ich jedenfalls wo es hin geht. Ich kann diese Einrichtung wirklich nur jedem empfehlen.

Gefällt mir
21. Juni 2007 um 8:30
In Antwort auf coline_12460796

Super !!!
Mein Beitrag wird zwar leider viel zu spät kommen, aber vielleicht hilft er ja noch Anderen. Ich war im Mai/Juni 2005 in dieser Einrichtung. Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt 18 Monate alt. Ich muß sagen: besser hätten wir es wahrscheinlich nirgends treffen können.
-In der Klinik war es sehr sauber.
-Das Personal war nett.
-Das Essen war gut.
-Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Zwar nicht besonders groß aber völlig ausreichend - zumal mein Sohn sein eigenes Zimmer hatte. Das ist dort grundsätzlich so üblich. Zu jedem Zimmer gehört ein Badezimmer. Die Zimmer haben natürlich eine Verbindungstür.
- Als hellhörig habe ich die Zimmer keinesfalls empfunden. Natürlich ist es nicht wie Zuhause aber auch gute Hotels schneiden da nicht besser ab.
- Wer gerne spazieren geht ist in Bad Münster am Stein auf jeden Fall richtig. Es ist eine wunderschöne Gegend.
- Das Freizeitangebot der Klinik ist völlig ausreichend.
- Die Kinderbetreuung ist sehr gut.

Sollte ich wieder eine Mu-Ki-Kur beantragen wüßte ich jedenfalls wo es hin geht. Ich kann diese Einrichtung wirklich nur jedem empfehlen.

Entspannungseffekt hoch
Ich war ebenfalls im Mai diesen Jahres dort.
Das Personal war sehr nett.Die Ärzte ebenso.Die Umgebung ist Traumhaft.Meine grosse (7 Jahre)hat sich von anfang an sehr wohl gefühlt.Der kleine (19 monate) hatte etwas mühe sich einzugewöhnen das klappte aber später ganz gut.Man muss sich halt als "Integrationsmutter" immer vor Augen haltenu bist drei Wochen mit deinen Kids komplett alleine das heisst wenn die Kids sich schlecht eingewöhnen muss man auch ihnen Zeit geben.Ich hatte ein drei Zimmer Appartment welches sehr sauber gehalten wurde.Die Wände sind tatsächlich etwas hellhörig.Die Lautstärke des Nachts also gewöhnungsbedürftig.(andere Kinder schlafen halt nachts auch mal nicht)Das Babyphone was ich mitgebracht hatte funktionierte durch den Stahlbeton nicht,so das ich mir ein Wakie Talkie bringen lassen musste.So wie ich aber gehört habe soll das bald durch eine Anlage über das Telefon geändert werden.Ich bin zwie gepalten.Das Personal hat sich sehr bemüht allerdings waren die meisten mütter ab 19:00 dazu verdammt auf dem Zimmer zu sitzen.Denn welche Mutter geht runter in den Empfang wenn sie ihre Kinder nicht hören kann.So war auch das gemeinsame zusammensitzen des Abends stark eingeschränkt.Für Mütter wurde Abends auch nichts angeboten.Nur mit den Kindern zusammen."Einschluss" war um 22:00 Uhr.Dann waren sämtliche Türen zu was ich als nicht so toll empfunden habe.Wenigstens mal frische Luft schnappen war also nicht drin.Auch in dieser klinik konnte man eben merken das die Krankenkassen sparen.So war es zum beispiel so das ich mit meinen Kindern mit dem Taxi in den nächsten Ort fahren musste wegen eines kleinen Unfalles.Es war ebenfalls nicht möglich den kleinen so lange im Haus zu lassen obwohl eine Erzieherin anwesend war.Alles in allem bin ich schon sehr entpannt zurück gekommen,würde aber das nächste mal ein kleineres Haus wählen.

Gefällt mir
29. Juni 2007 um 9:54

Kur Bad Münster Am Stein
Hallo
Gruß
Jannik5

Kur vom 12.09-03.10.07
Hallo, ich war 2003 mit meiner damals 3jährigen Tochter schon einmal in Bad Münster. Mir hat es damals so gut gefallen das ich jetzt wieder fahre. Wer fährt noch? LG

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 17:55

Mutter Kind Kur Bad Münster am stein
Hallo Bettina,

du müßtest aus der Kur bereits wieder da sein.
Wie war es ? Fahre selber im August dorthin.
Melde dich doch einmal, um mir auch ein paar Tipps geben zu
können.
Gruß
Christina

Huhu
hallo Christina

hab gelesen das du im August auch in Bad Münster bist......
darf i dich fragen wann du dort bist

ich selbst fahr nämlich vom 5. bis 26. august mit meinem 9 jährigen sohn dorthin

Lg Sabine

ps wär schön wenn du di melden würdest

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 21:17
In Antwort auf osanne_12184904

Huhu
hallo Christina

ich selbst fahr nämlich vom 5. bis 26. august mit meinem 9 jährigen sohn dorthin

Lg Sabine

Wir fahren auch nach Bad Münster
Hallo Sabine,

ich fahre mit meinen Töchtern (11 und 8 Jahre) zur gleichen Zeit nach Bad Münster. Hast Du schon Rückmeldungen von anderen Mamas bekommen.

Wir kommen aus dem Stuttgarter Raum. Von wo aus reist Ihr an?

Viele Grüße
Andrea

Gefällt mir
28. Juli 2009 um 20:30
In Antwort auf osanne_12184904

Huhu
hallo Christina

Lg Sabine

Hallo sabine
ich heiße dagmar und habe einen 8 jährigen sohn mit dem ich vom 05.08. bis 26.08. ebenfalls dort in kur bin. ich hoffe wir treffen uns dort. warst du schon mal dort? ich würde mich über eine antwort von dir freuen.dagmar

Gefällt mir
28. Juli 2009 um 20:36
In Antwort auf nuo_876804

Wir fahren auch nach Bad Münster
Hallo Sabine,

ich fahre mit meinen Töchtern (11 und 8 Jahre) zur gleichen Zeit nach Bad Münster. Hast Du schon Rückmeldungen von anderen Mamas bekommen.

Wir kommen aus dem Stuttgarter Raum. Von wo aus reist Ihr an?

Viele Grüße
Andrea

Hallo Andrea
Ich bin auch dort vom 05.08. bis 26.08.komme aus dem raum heidelberg.dagmar

Gefällt mir
28. Juli 2009 um 21:19
In Antwort auf jayde_12054182

Hallo Andrea
Ich bin auch dort vom 05.08. bis 26.08.komme aus dem raum heidelberg.dagmar

Hallo Dagmar
dann ist ja noch jemand aus Badenwürttemberg dort! Hast Du denn sonst noch Rückmeldungen über die Klinik bekommen? Ich bin echt gespannt, was uns erwartet. Ist es Eure erste Kur?

Viele Grüße
Andrea

Gefällt mir
1. August 2009 um 19:48
In Antwort auf nuo_876804

Hallo Dagmar
dann ist ja noch jemand aus Badenwürttemberg dort! Hast Du denn sonst noch Rückmeldungen über die Klinik bekommen? Ich bin echt gespannt, was uns erwartet. Ist es Eure erste Kur?

Viele Grüße
Andrea

Sorry
hallo.sorry, daß ich erst jetzt antworte,aber der liebe zeitmangel.ich war schon mal mit meinem sohn in kur 2003 im februar in waldachtal-lutzenhard, schwarzwald.nomen est omen.die kur war dunkelschwarz und für den A... bin nach 10 tagen abgereist,da mein sohn mit 18 monaten und ich die grippe hatten und sie sich nach 2 tagen immernoch nicht um uns gekümmert hatten,rief ich meinen mann an,daß er uns schnellstmöglich holen soll.es gab dann noch zoff mit der kurklinik,aber das erzähle ich,wenn wir uns am mittwoch sehen.ich bin bei wer-kennt-wen.de unter dagmar wenkel aus reichartshausen.bis bald und ich hoffe,wir haben ein paar schöne tage vor uns.wie alt sind dein(e) kind(er).dagmar

Gefällt mir