Home / Forum / Meine Familie / MuKi-Kur in Zingst-neue Straminke

MuKi-Kur in Zingst-neue Straminke

13. April 2007 um 17:10

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, die Klinik muss ganz toll sein, aber ich finde irgendwie keine Bilder der Klinik, außer von weitem...hmmmm!
Ich hätte auch gerne gewußt, wie die Betreuengszeiten der Kleinen so sind!
Meine Mädels sind 3 und 6, und wir fahren vom 13.06.07-04.07.07...
Ich freu mich riesig, mein Antrag war übrigens in einer Woche durch, trotz der Ostertage, ob das wohl am neuen Gesetz liegt...lol
Wenn noch jemand in der Zeit da ist bitte melden....wie ist das mit dem Gepäck, kann man das vorab schicken?

Vielen lieben dank....
MAnuela

Mehr lesen

20. April 2007 um 20:28

Mutter-Kind-Kur in Zingst
Hallo!

habe heute früh die Bewilligung meiner Mutter-Kind-Kur von der Barmer erhalten und freue mich auch sehr. Bilder würden mich auch interessieren oder Erfahrungen, die ihr in Zingst gemacht habe. Darf man wirklich keinen Besuch empfangen? Wie ist es mit der persönlichen Freizeit? Darf man das Auto dort lassen? Gibt es Internetanschluss? Ich werde mit meiner 6-jährigen Tochter vom 24.7.-14.8. fahren, wenn da noch ein Termin frei ist. Würde mich über Post bis dahin freuen, vielleicht fährt ja auch jemand von euch in diesem Zeitraum. Liebe Grüße sendet Monique

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2007 um 21:21

Mutter-Kind-Kur " neue Straminke"
Hallo, alle miteinander,

habe ewig im Netz über die neue Straminke versucht etwas zu erfahren, bis ich hier gelandet bin.
Ich (35) fahre mit 3 Kindern ( Lucas 11 1/2 J., Lilli wird 3 J. und Lina ist dann 10 Mon.) nach Zingst zur Neuen Stramike. Wir fahren vom 22.05.2007- 12.06.2007. Leider gibt es nirgenrwo Infos über das Haus, den Tagesablauf, oder wie es mit so kleinen Kindern ist. Was man unbedingt mitnehmen muss usw.... . Für 3 Kinder und mich selbst kann ich ja nicht den ganzen Hausstand einpacken. Wichtig zu wissen wäre auch, ob es dort Waschmaschine, Wasserkocher (weil Baby braucht ja noch Flasche) gibt. Vielleicht fährt ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt, dann bitte unbedingt antworten. Ansonten wäre ich über jede Info dankbar.
Übrigens meine Zusage für diese Kur hatte ich ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen.

liebe Grüße Andrea

20. April 2007 um 21:36
In Antwort auf bo_11877432

Mutter-Kind-Kur " neue Straminke"
Hallo, alle miteinander,

habe ewig im Netz über die neue Straminke versucht etwas zu erfahren, bis ich hier gelandet bin.
Ich (35) fahre mit 3 Kindern ( Lucas 11 1/2 J., Lilli wird 3 J. und Lina ist dann 10 Mon.) nach Zingst zur Neuen Stramike. Wir fahren vom 22.05.2007- 12.06.2007. Leider gibt es nirgenrwo Infos über das Haus, den Tagesablauf, oder wie es mit so kleinen Kindern ist. Was man unbedingt mitnehmen muss usw.... . Für 3 Kinder und mich selbst kann ich ja nicht den ganzen Hausstand einpacken. Wichtig zu wissen wäre auch, ob es dort Waschmaschine, Wasserkocher (weil Baby braucht ja noch Flasche) gibt. Vielleicht fährt ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt, dann bitte unbedingt antworten. Ansonten wäre ich über jede Info dankbar.
Übrigens meine Zusage für diese Kur hatte ich ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen.

liebe Grüße Andrea

Gleicher Termin
Hallo Andrea,
wir fahren zur selben Zeit in die Klinik (24.5.-14.06.) und sind auch zu viert. Meine Kinder sind 9, 5 und 3 jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von München und fahren mit dem Nachtzug. Wo kommt Ihr her? Am besten schickt man das Gepäck wohl vor, eine Freundin hat Umzugskartons hergenommen. Waschmaschine gibt es auch und Trockner. Ansonsten gibt es noch verschiedene Foren im Internet, wo man manchmal Infos herbekommt.

liebe Grüße TIna

20. April 2007 um 22:00
In Antwort auf bryn_12510745

Gleicher Termin
Hallo Andrea,
wir fahren zur selben Zeit in die Klinik (24.5.-14.06.) und sind auch zu viert. Meine Kinder sind 9, 5 und 3 jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von München und fahren mit dem Nachtzug. Wo kommt Ihr her? Am besten schickt man das Gepäck wohl vor, eine Freundin hat Umzugskartons hergenommen. Waschmaschine gibt es auch und Trockner. Ansonsten gibt es noch verschiedene Foren im Internet, wo man manchmal Infos herbekommt.

liebe Grüße TIna

Das ist ja super, Tina
wir kommen aus Rostock und haben es dadurch nicht so weit. Mein Mann fährt uns hin. Ich weiß nur das es ein großes Haus ist. Großes Haus kann Krach und Stress bedeuten, und ich soll mich erholen und entspannen.

22. April 2007 um 11:38
In Antwort auf reika_12254123

Hallo!

habe heute früh die Bewilligung meiner Mutter-Kind-Kur von der Barmer erhalten und freue mich auch sehr. Bilder würden mich auch interessieren oder Erfahrungen, die ihr in Zingst gemacht habe. Darf man wirklich keinen Besuch empfangen? Wie ist es mit der persönlichen Freizeit? Darf man das Auto dort lassen? Gibt es Internetanschluss? Ich werde mit meiner 6-jährigen Tochter vom 24.7.-14.8. fahren, wenn da noch ein Termin frei ist. Würde mich über Post bis dahin freuen, vielleicht fährt ja auch jemand von euch in diesem Zeitraum. Liebe Grüße sendet Monique

Sieh mal im Netz unter ... nach
Hallo Monique,

schaue mal im Netz unter

www.ostseeklinik-zingst.de

nach. da findest du alle Infos die du brauchst.
LG Andrea

24. April 2007 um 21:51

Sieh mal im Netz unter ... nach
Hallo Monique,

schaue mal im Netz unter

www.ostseeklinik-zingst.de

nach. da findest du alle Infos die du brauchst.
LG Andrea

Interesse am Termintausch?
Hallochen, hat jemand Interesse an einem Termintausch für die Mutter-Kind-Kur in Zingst? Ich habe jetzt den Termin vom 16.08.07 aber leider ist das mit meiner schulpflichtigen Tochter etwas ungünstig, da ich sie ungern in den ersten 2 Wochen des neuen Schuljahres rausnehmen wollen würde. Vielleicht ist ja jemand dabei, der noch keine schulpflichtigen Kinder hat und der Termin eventuell besser passt? Hoffe noch sehr darauf, dass jemand für den 24./25./26.7.07 auf einen Durchgang später tauscht? Hallo Andrea, danke für den Tip mit der Internetseite aber da war ich schon drauf, leider keine direkten Antworten auf meine Fragen. Hat man denn auch ein wenig Freizeit für sich oder hat man jeden Tag volles Programm an Terminen? Wie ist das mit Besuch, ist es wirklich nicht erwünscht? Meine Tochter hält das sicher nicht 3 Wochen ohne ihren Papi aus. Freue mich über jede weitere Info von euch. Liebe Grüße sendet Monique

3. Mai 2007 um 14:48

Interesse am Termintausch?
Hallochen, hat jemand Interesse an einem Termintausch für die Mutter-Kind-Kur in Zingst? Ich habe jetzt den Termin vom 16.08.07 aber leider ist das mit meiner schulpflichtigen Tochter etwas ungünstig, da ich sie ungern in den ersten 2 Wochen des neuen Schuljahres rausnehmen wollen würde. Vielleicht ist ja jemand dabei, der noch keine schulpflichtigen Kinder hat und der Termin eventuell besser passt? Hoffe noch sehr darauf, dass jemand für den 24./25./26.7.07 auf einen Durchgang später tauscht? Hallo Andrea, danke für den Tip mit der Internetseite aber da war ich schon drauf, leider keine direkten Antworten auf meine Fragen. Hat man denn auch ein wenig Freizeit für sich oder hat man jeden Tag volles Programm an Terminen? Wie ist das mit Besuch, ist es wirklich nicht erwünscht? Meine Tochter hält das sicher nicht 3 Wochen ohne ihren Papi aus. Freue mich über jede weitere Info von euch. Liebe Grüße sendet Monique

Kur verschoben
Sehe hier seltener vorbei, deswegen dauern die Antworten.
Meine Kur wurde verschoben vom geplanten Mai auf den 05.09.2007. Vielleicht ist jetzt noch was frei. Habe aber alle Kurunterlagen schon bekommen.
Tatsächlich ist Besuch nicht erlaubt. Man kann am organisierten Wochenende teilnehmen gegen Gebühr oder auf eigene Faust das Land erkunden.Es lohnt sich z. B. ein Besuch im Rostocker Zoo. Das wäre z.B. ein organiesiertes Wochenende. Ich komme aus Rostock und würde den Zoo immer wieder empfehlen. Ich denke Freizeit hat man noch reichlich. Übrigens gibt es zu Schulzeiten Unterricht in Deutsch, Mathe und Englisch durch Lehrerinnen. Was mich schon etwas gruselt, ist der riesen Speisesaal, muss ja ziemlich laut sein, wenn 116 Mütter mit ihren bis zu 3 Kindern ale zusammen die Mahlzeiten einnehmen. Naja, trotzalledem hört es sich ganz nett an, wenn man sich die Unterlagen durchliest. Die Umgebung ist sehr schön.
Geniese den Aufenthalt als Entspannungsurlaub und mach das beste daraus.
Wenn du noch mehr Infos brauchst oder alle anderen dann meldet euch wieder.
bis dahin liebe grüße Andrea

14. Mai 2007 um 21:21

Kurklinik Zingst
Hallo Manuela,
ich fahre auch dorthin. Habe vor einer Woche von der Krankenkasse Bescheid bekommen. Da ich ja auch neugierig bin, was mich dort erwartet, habe ich natürlich auch nach Bildern usw. gesucht.
Ich war fündig:
http://www.kurkliniken.de/cgi-bin/kliniken/klinike-n_info.cgi?id=898&tmplid=3

Ich weiß noch nicht wann ich fahren darf. Die Klinik in Zingst schickt mir demnächst einen Termin.
Ich wünsche dir gute Erholung.

28. Mai 2007 um 20:33

MuKi-Kur in Zingst- neue Straminke
Hallo Manuela,

fahre mit meinem Sohn Kevin 2 1/2 Jahre auch vom 13.06.2007 bis 04.07.2007 nach Zingst in die Klinik Neue Straminke. Von wo kommst Du? Fährst Du mit der Bahn nach Zingst? Ich fahre mit der Bahn und schicke per Hermes schon mal einen Karton mit meinen Sachen vorhaus.

LG Dajana

16. Juli 2007 um 12:44

Kur verschoben
Sehe hier seltener vorbei, deswegen dauern die Antworten.
Meine Kur wurde verschoben vom geplanten Mai auf den 05.09.2007. Vielleicht ist jetzt noch was frei. Habe aber alle Kurunterlagen schon bekommen.
Tatsächlich ist Besuch nicht erlaubt. Man kann am organisierten Wochenende teilnehmen gegen Gebühr oder auf eigene Faust das Land erkunden.Es lohnt sich z. B. ein Besuch im Rostocker Zoo. Das wäre z.B. ein organiesiertes Wochenende. Ich komme aus Rostock und würde den Zoo immer wieder empfehlen. Ich denke Freizeit hat man noch reichlich. Übrigens gibt es zu Schulzeiten Unterricht in Deutsch, Mathe und Englisch durch Lehrerinnen. Was mich schon etwas gruselt, ist der riesen Speisesaal, muss ja ziemlich laut sein, wenn 116 Mütter mit ihren bis zu 3 Kindern ale zusammen die Mahlzeiten einnehmen. Naja, trotzalledem hört es sich ganz nett an, wenn man sich die Unterlagen durchliest. Die Umgebung ist sehr schön.
Geniese den Aufenthalt als Entspannungsurlaub und mach das beste daraus.
Wenn du noch mehr Infos brauchst oder alle anderen dann meldet euch wieder.
bis dahin liebe grüße Andrea

Kurtermin 26.7.-16.8.
Hi, habe meinen Wunschtermin nun doch noch bekommen, da ich auf der Warteliste stand und jemand abgesprungen ist. Bin natürlich super glücklich, da mein Töchterchen dann doch rechtzeitig wieder in die Schule kann. Fährt denn noch jemand in dieser Zeit? Habe noch ein paar Fragen, kann man die eigenen Fahrräder mitnehmen und was sollte man unbedingt mitnehmen, was es dort vielleicht nicht gibt? Bin für alle Antworten dankbar. Bis dahin, viele Grüße an Alle sendet Monique

13. April 2008 um 19:38

Hallo!

Mutter Kind Kur Zingst
Ich fahre auch nach Zingst in diesem Zeitraum. Meine Töchter sind 9 und 6 Jahre alt.
Wir freuen uns sehr.
Liebe Grüße Anika

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook