Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Montessorikindergarten vs. normaler Kindergarten

Montessorikindergarten vs. normaler Kindergarten

7. März 2009 um 7:45 Letzte Antwort: 7. März 2009 um 20:15

Guten Morgen,

heute ist Tag der offenen Tür in einem Montessori Kindergarten. Der ist bei mir hier eine Straße weiter, und da mein Auto gestern den Geist aufgegeben hat, überlege ich, meine Tochter dort rein zu tun, weil ihr jetziger "normaler" Kindergarten zu weit weg ist.

Jetzt die Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kindergärten?

Ich mein, ich weiß ungefähr was Montessori-Pädagogik ist, aber wie ist da der Tagesablauf. Und ist der Montessori teurer als der andere? Gut das werde ich ja heute erfahren

Könnt ihr mir da ein paar Antworten geben?

Vielen Dank.

Gruß Picoballa
mit Hanna *24.11.05 und Tamino *11.12.07

Mehr lesen

7. März 2009 um 20:15

Schau
mal bei www.montetessori.de nach. Da steht eigentlich so ziemlich alles drin. Ich persönlich finde das Konzept super, leider habe ich bei uns (Dorf) keine derartige Möglichkeit und die nächste Montessori-Einrichtung ist 50 km entfernt.

Da die KiTas ja meist in freier Trägerschaft sind, ist dort immer noch ein Extraobolus fällig, aber sowas ist ja steuerlich relevant.

Ich hoffe, Du fällst die richtige Entscheidung.


LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers