Home / Forum / Meine Familie / Mobbing in der Grundschule ?!

Mobbing in der Grundschule ?!

24. September 2012 um 10:41

Hallo ihr Lieben,
Mir geht gerade alles durch den Kopf. Meine Tochter (7) ist nun in der 2. Klasse und nicht gerade die schlankste,dafür hat sie ein wahnsinns Temperament man könnte meinen sie sollte ein Junge werden.
Schon früh im Kindergarten habe ich ihr eingeprägt sich zu wehren,was ihr wohl jetzt auf die Füße fällt,denn sie ist ein kind was sich tatenkräftig zu wehren weiß,wenn sie geboxt wird gibt es halt eine zurück und wenn sie einer ärgert mit Worten wird halt zurpück gemault oder einfach mal zb. der stift weggenommen.
Allerdings sieht die Lehererin immer nur was sie macht nicht was vorher war.
Ich möchte jetz nicht gutheißen was sie tut,aber es ist mir lieber als sich alles gefallen zu lassen.
Ebenso kann ich die Reaktionen der Lehrerin nicht gut heißen,es geht nicht das mein Kind bestraft wird und der eigentliche Täter nicht.
Mein Kind kam schon seit der 1. Klasse oft zu mir "mama die Schule ist doof ich will da nicht mehr hin ", "Mama ich mag nicht mit denen aus meiner Klasse befreundet sein,die sind alle doof"(obwohl diese größtenteils aus unserem Dorf stammen und sich schon seit dem Kindergarten kennen).
Zuerst habe ich mir dabei nix gedacht,da Schule für sie ja neu war und sie sich wie ich gehofft hat einfach nur schüchtern benommen hat.
Aber fehlanzeige,sie erzählte mir heute schon zum 2. mal dass sie von allen Mitschülern ausgegrenzt wird,keiner spielt mit ihr oder so,obwohl es vor ein paar tagen noch 2 Mädchen waren mit denen sie spielte,ich erfragte den Grund warum diese jetzt nicht mehr mit ihr spielten,da meinte sie das sie jetzt wieder mit einen Mädchen was sie dauert hänselt befreundet sind,alle würden mit diesem Mädchen mitziehen und sie ausgrenzen.
Da blutet einen schon das Herz,nicht nur das dieses Mädchen meine Tochter hänselt weil sie Sachen von KIK und Takko träft und dick ist (und solche Oberflächlichkeiten überhaupt in dem Alter),nein,sie hetzt die ganze Klasse auf sie.Gestern las ich einen Eintrag der Lehrerin ,die ich Tage vorher auf das Problem mit dem Mädchen aufmerksam machte in einen Brief,meine Tochter solle die Klassenregeln aufschreiben und mir vorzeigen.
Ich stellte meine Tochter zur rede die gleich wieder weinte und sagte sie habe nix getan mehrere Kinder gingen nach der Hofpause zur Lehrerin und haben sich über sie beschwert,was genaus sie gesagt haben wüsste sie nicht,aber die eine hätte sich für die Petze richtig gefreut und sogar getanzt vor freude als sie den Ärger ab bekam.
Ich fragte meine Tochter weiter was in der hofpause war, sie sagte NIX! sie spielte wie immer alleine weil keiner mit ihr spielen will.
Ich bin fassungslos,warum wird mein kind für nix bestraft,wieso greift die Lehrerin nicht ein obwohl ich ihr kurz vorher noch schilderte wie sie gehänselt wird?
im übrigen war die Antwort auf meinen Brief, dass sie so etwas noch nie mitbekommen hätte sie wollte mit dem betreffenden Kind reden und die Sache im Auge behalten.
Manchmal denke ich die Lehrerin hat etwas gegen mein Kind oder will es einfach nicht sehen.
Ich weiß mir einfach nicht zu helfen

Mehr lesen

25. September 2012 um 11:56

Mobbing in der Grundschule?!
Hallo danisahne,ich kann sehr gut nachvollziehen wie Ihr Euch fühlt.Mein Sohn wurde auch in der Grundschule gemobbt.Es waren Mädchen die einen Freihfahrtsschein hatten.Einmal sogar kam mein Sohn mit einer Art Halsschiefstand nach Hause.Die Mädchen jagten ihn,griffen ihm von hinten in den Nacken und quetschten solange bis er seinen Kopf nicht mehr gerade machen konnte.Die Klassenlehrerin meinte das wäre ja nicht so schlimm.
Da kannst Du nur noch ein Stufe höher gehen und wenn das nichts bringt dann geh zum Schulamt.Ich würde auch an Deiner Stelle mit den Eltern der anderen Kinder und vor allem des einen Mädchens sprechen.Ofmals wissen diese garnicht wie sich ihre Kinder in der Schule benehmen.
Kämpfe für Deine Tochter denn das macht nicht nur Dich sondern auch sie stärker.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch viel Kraft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein kind wir nur geschlagen
Von: iliane_12312208
neu
21. September 2012 um 20:47
Spielzeug zum Geburtstag kaufen oder mieten - Eure Meinung?!?
Von: sherah_12078833
neu
20. September 2012 um 11:43

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen