Home / Forum / Meine Familie / Mobbing durch Mädchen in der Grundschule

Mobbing durch Mädchen in der Grundschule

14. Mai 2013 um 11:44

Ich weiß das das Thema schon oft,...ja fast "breit gelatscht" wurde. Nur zu dem Thema das Mädchen(gruppen) Jungs mobben habe ich wenig bis gar nichts gefunden

Meine Frage: wie kann ich meinen Sohn gegenüber, der meist fiesen LÜGEN der Mädchen, stärken? Wie verhalte ich mich Eltern gegenüber die ihren kleinen Mädchen alles glauben?
Leider hat die Schule bisher nicht wirklich helfen können.

Wäre schön wenn ich etwas seelische Beruhigung bekommen könnte

Mehr lesen

16. Juli 2013 um 15:19

Ausstrahlung
Hast Du schon einmal die AUSSTRAHLUNG von Persönlichkeiten untersucht?
Wenn Dein Junge eine starke Persönlichkeit mit einer starken Ausstrahlung wird, wird man ihn nicht angreifen sondern eher bei ihm Schutz suchen.
Damit ist die Aufgabe klar: sorge für Persönlichkeitswachstum! Stärke seine Talente durch Anerkennung, dass sie gut wachsen.
Suggeriere ihm, dass er Ruhe und Kraft ausstrahlt, und stärke selbst diese Ruhe und kraft immer wieder durch Anerkennung, damit sie wächst!
In der Ich-kann-Schule spielt das Wachstum der Talente eine Hauptrolle. Das geschieht einfach indem wir sie in den Mittelpunkt stellen und nicht die probleme, und indem wir ise ganz gezielt immer wieder für ihre gute Entwicklung anerkennen und stärken.
Die feine Ausstrahlung wirkt am tiefsten auf andere ein, und so bekommt man dann auch Einfluss auf böse Mädchen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club