Home / Forum / Meine Familie / Mittwoch U3 was erwartet mich??

Mittwoch U3 was erwartet mich??

15. Oktober 2012 um 17:27

Hallöchen

Wir haben am mittwoch unsere U3...

Was erwartet uns dort?? Und muss ich noch was mitnehmen auser U-Heft und.KK-karte?

Danke und lg
Oktobermami mit prinzessin 4wochen.

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 18:04

Mitnehmen
In manchen Bundesländern sind die Us ja Pflicht, da bekommt man vorher einen Brief zugeschickt, den musst du mitnehmen.
Ansonsten war nicht viel außer impfen. Die Ärztin hat nur gefühlt wie sich die Fontanelle entwickelt und gefragt, ob wir irgendwelche Probleme haben.
Sonst schau mal in das gelbe Heft, da steht auch drin, was ungefähr geschaut wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 22:53

Impfen
Bei uns wird erst bei der u4 geimpft.
Bei der u3 war ganz normal: - ohren, nase, mund schauen - nach dem kopf schauen - "laufen" lassen - an den armen halten - so "turnübungen" halt.
Also nix schlimmes
Gebraucht haben wir nur sein Versicherungskärtchen und das U-Heft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 6:12

Mitnehem...
ich kenn das von meinem damaligen kinderarzt, da hat jede mutter ihre eigene unterlage mit gebracht.
also normal haben die auf diesen liegen/tischen ect. ja immer dieses papier. halt wegen desinfektion, sauberkeit...
naja und da durften / sollten wir immer eine kleine kuscheldecke, handtuch, moltontuch ect. mitbringen. da haben die kleinen dann drauf gelegen und wurden behandelt.
gibt denen ja auch noch mal ein wenig sicherheit wenn gewohnter geruch um einen rum ist.

kannst ja mal fragen wie das bei euch so gehandhabt wird. bzw ob du auch eine eigene unterlage mitbringen darfst.

ansonsten u-heft, kk-karte, ein gutgelauntes kind. gemacht werden diese turnübungen, über kopf hängen ect.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen