Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Mittagschlaf im Kindergarten, aber nicht zu Hause???

Mittagschlaf im Kindergarten, aber nicht zu Hause???

3. Februar 2008 um 13:58 Letzte Antwort: 3. Februar 2008 um 15:01

Hallo liebe Mamas!!!

Hoffe auf Eure Hilfe und Ratschläge!!

Meine Tochter (3) macht in der Kita wunderbar Mittagschlaf, aber am Wochenende zu Hause nicht...haben schon viel probiert. Sie ist dann den ganzen Nachmittag richtig schlecht gelaunt......

Habt Ihr Tipps für mich??


Liebe Grüße Antje
mit Nelly *10.01.05
und Lenya *11.11.07

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 15:01

Mein Sohn
ist 2,5 Jahre und ist im Kiga gegen Mittag immer sehr müde, während wir hier zu Hause auch länger zu kämpfen haben. Im Kiga powern sie sich halt ziemlich aus.

Was bei uns - auch nachts - gut klappt ist, dass wir die beiden Kinder (der Kleine ist 11 Monate alt) im selben Bett schlafen lassen. Die spielen zumeist noch eine Zeit lang, schlafen dann aber sehr gut ein. Ansonsten kam mein Älterer nämlich immer wieder aus dem Zimmer.

lg
Stefanie

Gefällt mir