Home / Forum / Meine Familie / Mittagessen in Krippe mitgeben - muss ich mir blöd vorkommen?

Mittagessen in Krippe mitgeben - muss ich mir blöd vorkommen?

30. Juli 2013 um 19:02

Hallo Mädels,
meine Maus geht ab September in die Krippe. Da ist sie dann 22 Monate alt.
Ich würde ihr gerne das Mittagessen mitgeben weil sie kein Schweinefleisch isst, noch keine großen Portionen isst und mir dafür ehrlich gesagt nochmal 70 ( nur fürs Mittagessen, Wasser und Tee )zu teuer sind. Stell ich mein Kind damit ins Abseits? Muss ich mir blöd oder knauserig vorkommen? Ich hol sie eh um 12.30 Uhr ab und sie ist gewohnt nach ihrem Mittagsschlaf Mittag zu essen, so um 14 Uhr. Dort essen sie schon um 11.30. Und wir essen halt sonst immer gemeinsam und vormittags gibts nen Snack. Die eine Erzieherin meinte am Telefon sie können auch was warm machen, die andere wieder es soll was kaltes sein, weil sie ja schließlich nicht für jeden das Essen aufwärmen können. Bin hin und her gerissen aber eigentlich haben wir das Geld nicht übrig Und das Essen von anderen ist halt immer interessanter für meine Maus...

Mehr lesen

30. Juli 2013 um 20:08


Würde ich nicht machen. Vielleicht könnt ihr die 70 euro einsparen oder vielleicht durch den verkauf von alten klamotten bei ebay oder ebay kleinanzeigen reinholen?!
Wenn alle zusammen das selbe essen stärkt schon das zusammengehörigkeits gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 21:43
In Antwort auf rasha_12571654


Würde ich nicht machen. Vielleicht könnt ihr die 70 euro einsparen oder vielleicht durch den verkauf von alten klamotten bei ebay oder ebay kleinanzeigen reinholen?!
Wenn alle zusammen das selbe essen stärkt schon das zusammengehörigkeits gefühl.


Ich seh das nicht so eng... Probiers doch einfach aus. Ein Essen dazu bestellen geht doch ohne grossen aufwand.... Und anders herum

Ich würde mich da nicht versteifen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 15:12

Wenn du sie
eh um 12.30 holst würd ich ihr nur noch nen Snack einpacken (Joghurt, Gurke etc.) und sie isst dann daheim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen