Home / Forum / Meine Familie / MIT STRASSENSCHUHEN IN DIE WOHNUNG!! GEHTS NOCH??

MIT STRASSENSCHUHEN IN DIE WOHNUNG!! GEHTS NOCH??

28. November 2009 um 22:26

Hallo
ich wundere mich immer wieder wenn ich U20, Mitten im Leben, Oder einfach Besucher bekomme die meistens Deutsch sind.
Nicht bös gemeint.


Bei mir als ich mit meinen Eltern wohnte war es immer so, Straßenschuhe ausziehen im Flur oder Treppenhaus.
Nun wohne ich alleine Und so is es bei mir immer noch,
Im Treppenhaus ziehen sich meine Besucher die Schuhe aus.

Aber ich wundere mich denn ich kenne keinen einzigen Deutschen der die Schuhe zuhause auszieht.
Und im Fernseher sieht man auch meistens alle mit Schuhen in der Wohnung. (keine Hausschuhe)

Ich finde es viel Hygenischer, ausserdem sparrt jede menge arbeit. Und wundert sich nicht so oft über den Drecksboden.
Ich kann das einfach nicht abhaben wenn Jemand in meine Wohnung mit Schuhen geht.

Neulich kam meine Vertreterin von Jugendamt zu mir, einfach mal mich kennen lernen weil ich sie neu bekam.
Sie ging einfach mit Schuhen rein.

Oder auch haben wir mal gedreht mit einen team von prosieben
auch sie haben meinen ganzen weissen Teppich mit schwarzen Abrucken versaut.

Ich habe mich so geärgert.... manmanman

nun frage an euch alle was haltet ihr davon Und für die die zu hause straßenschuhe tragen, warum zieht ihr die schuhe nicht aus???

Mehr lesen

28. November 2009 um 22:45

Hallo katerine79
Erst mal schön das du mit 17 Jahren schon alleine wohnst und so einen Ordnungssinn mit deinem Alter hast.
Ich kenne solche und solche.
Bei uns Zuhause müssen auch alle die Strassenschuhe ausziehen bevor sie in die Wohnung kommen.Habe 4 Kinder die öfter gerade bei den Wetter total verdreckte Schuhe haben.Du glaubst doch nicht im Ernst das ich dann meine Kids in die Bude lasse.
Auch der Besuch weiss das und zieht die Schuhe schon automatisch aus.

Wenn nicht dann sage ich guck mal da kannst du deine Schuhe hin stellen wenn du Socken brauchst dann sage bescheid.Das klappt.

LG Simona

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 11:13

Merkwürdig,
ich habe das Problem eher in der anderen Richtung.

Wir haben Parkettfußboden, der also leicht zu reinigen ist, und für mich ist es eher eine Sache des Respekts, ältere Besucher NICHT zum Schuheausziehen zu zwingen. Deshalb sage ich immer gleich an der Tür, Schuhe dürfen an bleiben, außer sie sind unbequem (oder sehr matschig). Trotzdem bestehen so gut wie alle Leute, die mich besuchen (vorwiegend Deutsche übrigens) darauf, die Schuhe draußen zu lassen.

???

senecio

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 14:13


bei uns werden auch die SChuhe ausgezogen, wir finden das nämlich auch ekelig den Straßendreck ins Haus zu zerren, besonders happig war ich, als unsere Kinder gekrabbelt sind, da fand ich das ober ekelig.
Wir wohnen hier in Ö am Berg und da gehen die Bauern bitte mit ihren Stallstiefeln in ihre Häuser - na abartig, unser Nachbar bleibt nun immer an der Tür stehen und ruft rein....
Und wenn Besuch kommt, dass frage ich die Gäste, ob sie lieber Wollsocken oder Gästepatschen wollen - und welche Größe sie haben...
und umgekehrt kenn ich es aber auch, dass ich meine Schuhe wo ausziehen will und die Leute das dann gar nicht wollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 16:40

Also
wir ziehen unsere Straßenschuhe auch sofort aus, wenn wir in die Wohnung reinkommen. Wir haben auch Parkett, das nur geölt ist. Das kann man schon kaputt machen, wenn man nur ein kleines Steinchen unter der Sohle hat.

Auch unsere Gäste müssen die Schuhe ausziehen und bekommen dann Gästepuschen an die Füße. Wenn mal der Heizungsableser kommt, dann gibts Schlosspantoffeln, da kann er mit seinen Straßenschuhen rein und übers Parkett schlurfen wie man das von einigen Museen und Schlössern her kennt.

Und wenn wir irgenwo zu Besuch sind und man uns bittet, die Straßenschuhe auszuziehen, ist das auch kein Problem für uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen