Home / Forum / Meine Familie / Mit Schwiegereltern zum Arzt ?

Mit Schwiegereltern zum Arzt ?

6. Dezember 2011 um 18:11

Hallo, meine Schiwegervater war letzte Woche in der Notaufnahme und mein Mann ( selbstständig ) sass 10 Stunden mit dort, trotz der Anwesenheit seiner Mutter. Er hat dann seine berufliche Termine abgesagt . Er wollte dass ich ihn ablöse aber ich wollte nicht. Bei Krankenhäusern wird mir fast schlecht, da ich dort schon Jahre verbracht habe wegen meiner Behinderung .Meine Schwiegerletern sind sehr unselbstständig , stellen den Ärzten keine Fragen, mein Mann ( einziger Sohn ) macht das verrückt und er streitet sich oft mit seinen Eltern darüber. Nächste Woche haben die Schwiegereltern 2 Arzttermine und mein Mann will dass ich sie begleite ( ich habe eigentlich Zeit ) aber es ist mir sehr unangenehm zumal ich ein sehr distanziertes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern habe .Mein Mann kann nicht immer Termine absagen , er meint es müsste immer jemand mit seinen Eltern zum Arzt gehen weil er Bescheid wissen will was los ist.Mir geht es selbst im Moment psychisch schlecht , aber mein Mann kann nicht verstehen wie es mir geht. Er findet ich müsste ihn unterstützen , auch was seine Eltern angeht . Zwischen uns kriselt es auch schon länger. Mein Mann ist sehr impulsiv und wenn es nichts so geht wie er will, schreit er rum .Eigentlich würde ich mich am liebsten verkriechen und nichts mehr von alledem hören. Was soll ich tun ?

Mehr lesen

6. Dezember 2011 um 19:18

Da gibt es wohl viel zu klären,
zuerst mal deine eigene Beziehung. Du hast wohl zu allen ein distanziertes Verhältnis, weil schon lange nichts mehr in Ordnung ist. Für die Eltern kann auch jemand gefunden werden , der diese Aufgabe übernimmt. Es gibt Menschen , die in Altenbetreuung ausgebildet sind. Solche Menschen übernehmen solche Aufgaben stundenweise und ich fände das eine gute Lösung. Und wenn es dir selbst schlecht geht, dann solltest du auch für dich Hilfe holen. Vielleicht wäre ja zunächst mal eine Paarberatung ein Anfang.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen