Home / Forum / Meine Familie / Mit den Eltern unter einem Dach - Katastrophe!

Mit den Eltern unter einem Dach - Katastrophe!

26. August 2015 um 16:03

Hallo,
seit einem Jahr wohne ich (30) wieder bei meinen Eltern im Haus. Zusammen mit meinem Freund (32). Vorher habe ich 8 Jahre in einer anderen Stadt gelebt. Wir im Dachgeschoss - sie im Erdgeschoss. Das Haus gehört Ihnen.
Berechtigt sie das, dass sie in unsere Wohnung gehen wenn wir nicht zu hause sind? Um zB. einen Rolladen auszutauschen? Ohne Ankündigung???
Kritik diesbezüglich nehmen sie nicht an, stattdessen sind sie beleidigt.
Unser Plan ist, in den nächsten 1-2 Jahren ein eigenes Haus zu kaufen, bis dahin heißt es durchbeißen, aber macht natürlich keinen Spaß.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

27. August 2015 um 12:27

Ganz im gegenteil
Meine ganze Familie ist in einem Haus verteilt: Mama und Papa, Oma und Opa, Tante und Onkel, Cousin und mein Bruder sowie meine Wenigkeit mit freund und meinen Kindern. .. jeder hat seine eigene Wohnung und mischt sich nicht in Sachen ein wo man nix zu suchen hat. es seidem man wird gefragt. rum schnüffeln geht garnicht. .das wäre für mich voll der Vertrauensbruch egal wer das ist. man sieht sich nicht täglich und hockt keine 24std zusammen. . da würde ich Anfälle bekommen aber so wie es läuft ist klasse ne bessere Nachbarschaft kann ich garnicht haben. aber so wie es bei dir läuft isn" no go" da kann ich dein verhalten und Gedanken nachvollziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 12:30
In Antwort auf jenna2812

Ganz im gegenteil
Meine ganze Familie ist in einem Haus verteilt: Mama und Papa, Oma und Opa, Tante und Onkel, Cousin und mein Bruder sowie meine Wenigkeit mit freund und meinen Kindern. .. jeder hat seine eigene Wohnung und mischt sich nicht in Sachen ein wo man nix zu suchen hat. es seidem man wird gefragt. rum schnüffeln geht garnicht. .das wäre für mich voll der Vertrauensbruch egal wer das ist. man sieht sich nicht täglich und hockt keine 24std zusammen. . da würde ich Anfälle bekommen aber so wie es läuft ist klasse ne bessere Nachbarschaft kann ich garnicht haben. aber so wie es bei dir läuft isn" no go" da kann ich dein verhalten und Gedanken nachvollziehen

Ups..
Hab zu schnell gelesen auch wenn es nur die Rollladen sind. Die müssen wenigstens Bescheid geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 13:01
In Antwort auf jenna2812

Ups..
Hab zu schnell gelesen auch wenn es nur die Rollladen sind. Die müssen wenigstens Bescheid geben.

Ich bewundere...
..die Familien bei denen das funktioniert. Damals haben meine Oma u Opa im Obergeschoss gelebt, meine Mutter hat sich regelmäßig darüber beschwert und aufgeregt, dass meine Oma ständig runter kommt und alles wissen will. DAS macht sie zum Glück nicht - ist aber trotzdem beleidigt wenn man sich mal 1 Woche nicht über den Weg gelaufen ist. Glaube mit manchen Eltern kann man zusammen wohnen, und mit manchen nicht. Meine gehörten zu der 2. Sorte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen