Home / Forum / Meine Familie / Mit alten Eltern über Pflege reden

Mit alten Eltern über Pflege reden

25. Dezember 2014 um 18:31

Hallo allerseits,
mit den eigenen Eltern sollte man möglichst offen über ihre Vorstellungen vom Alter reden, heißt es oft. Also auch über ihre Erwartungen an ihre Kinder, über Pflege, Heim etc. Als Journalistin soll ich darüber etwas schreiben, aber ich habe noch niemanden gefunden, der tatsächlich mit seinen Eltern darüber geredet hätte. Es scheint also doch noch ein Tabu zu sein. Dabei wäre es gut, mal ein positives Beispiel präsentieren zu können, das anderen Menschen in ähnlicher Situation Mut macht. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gesprächen? Freue mich über Rückmeldungen gerne auch direkt an info@silke-pfersdorf.de. Schöne Weihnachten noch!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Ich hasse meinen vater!
Von: logan_12853580
neu
24. Dezember 2014 um 1:34
Baby und neue Bekanntschaft - Schade ich meinem Kind?
Von: kamila_12299722
neu
23. Dezember 2014 um 23:35
Hallo ihr lieben frauen, ich habe eine frage?
Von: ghennis2007
neu
23. Dezember 2014 um 7:01
Belara?
Von: nobu_12292563
neu
22. Dezember 2014 um 16:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram