Home / Forum / Meine Familie / Mit 5 Jahren noch Daumenlutschen??

Mit 5 Jahren noch Daumenlutschen??

22. Januar 2003 um 8:46

Meine Tochter ist gerade 5 Jahre alt geworden. Von klein auf lutscht sie am Daumen. Wir haben schon alles erdenkliche versucht, um es ihr abzugewöhnen (denn sie braucht den Daumen den ganzen Tag über!), mittlerweile stehen die unteren Zähne schon schief und sie spricht sehr undeutlich. Wir binden nachts den Daumen ein, aber sie wickelt ihn irgendwann wieder aus. Einpinseln bringt gar keine Wirkung, weil sie das Zeug abschleckt oder Hände waschen geht. Auch ein "Belohnungskalender" hat nicht geholfen. Sie tut mir sehr leid, weil sie gegen das Lutschen ankämpft, es aber nicht schafft. Der Drang ist einfach stärker.

Wißt ihr Rat? Wie habt ihr es geschafft Euren Kids zu helfen? Bin für jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

23. Januar 2003 um 15:44

Hallo Temptress
Stimmt, das mit dem Bild wäre mal einen Versuch wert. (Allerdings haben mich die Bilder von Raucherbeinen auch nicht wirklich vom Rauchen abgebracht *grins*)
Na, vielleicht ist sie da etwas empfänglicher.
Einen Schnuller hat sie leider nie genommen.
Also auf in den Kampf (und danke für den Tip)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen