Home / Forum / Meine Familie / Mit 19 nicht ins Ausland fahren ?!

Mit 19 nicht ins Ausland fahren ?!

10. April um 18:11

heii ihr
Ich brauch echt dringend mal Hilfe, und zwar hatte ich heute mit meiner Mutter ein ziemlichen Streit, der Grund: Ich (19 Jahre alt!!) möchte nach Holland für 2 tage, (um einen sehr guten freund (auch 19)  zu besuchen) da er nicht so viel Geld hat um nach deutschland zu fahren wollte ich zu ihm! Meine Mutter aber voll dagegen war und sie meinte:  ich darf NUR in Deutschland bleiben weil sie die 'verpflichtung' hat um auf mich aufzupassen weil sie damals als ich 17 war mein Ausbildungsvertrag unterschrieben hat und für mich zuständig ist!
..Dann kam noch dieser Satz 'du kannst nach Holland wenn eine Begleitung mit kommt',  Mensch! ich bin doch kein Kind mehr! auch wenn ich noch bei ihr wohnen tue, bin ich doch nicht verpflichtet auf sie zu hören wenn sie 'nein!' sagt, oder?, weil.. klar ich komme mal um 03.00Uhr nachhause an und da sagt meine Mutter garnix!.. als meine große Schwester 19 war, (da wo sie noch bei uns gewohnt hat) durfte sie nach London! warum darf ich dann auch nicht nach Holland? was noch von meiner Mutter kam das sie das Jugendamt hollt wenn ich weiter mit ihr darüber rede !, ich bin doch 19 und sowas geht doch nicht mehr..  noch dazu meinte sie, es gibt in Holland totale verrückte Leute die komisch sind.., aber sind wir mal ehrlich wo gibt es nicht verrückte/komische Leute, und sowieso wenn ich um 03.00 uhr nachhause gehe, gibt es um diese Zeit auch verrückte/komische Leute.. von dem her macht das alles doch keinen sinn was meine mutter zu mir sagt, oder was meint ihr :/ ?
Ich wär aufjedenfall froh wenn mir jemand eine Antwort schreibt

Mehr lesen

11. April um 0:16

Deine Mutter überteibt es. Erstens mal bist du 19 (!) und demnach kein Kind mehr, welches man behüten müsste. Zweitens kannst du in deinem Alter auf dich selbst aufpassen. Und drittens hast du recht, komische Leute gibt es überall. Holland ist nicht weniger gefährlich als Deutschland. Was befürchtet sie denn, was dort passieren würde? Oder will sie dir einfach nur kein eigenständiges Leben und Spaß gönnen? Ganz ehrlich: Zieh am Besten schnell aus. In dem Alter brauchst sie wirklich nicht mehr über dich und dein Leben zu bestimmen.

2 LikesGefällt mir

11. April um 14:13

Also grundsätzlich würde ich auch sagen, sie übertreibt total und soll sie doch das Jugendamt holen (wegen was eigentlich?)

Aber was mir gekommen ist, wer ist denn dieser sehr gute Freund? Wenn ihr so gut befreundet seid, warum kennt ihn deine Mutter dann nicht? 

Sie scheint ein totales Problem damit zu haben, dass sie sogar auf total kindische Androhungen zurück greift in ihrer Verzweiflung. Vielleicht hat sie nicht ganz unrecht?

Woher kennt ihr euch? Habt ihr euch schon mal live gesehen?

1 LikesGefällt mir

11. April um 14:14

Und in Holland ist die Loverboy-Methode sehr verbreitet. Meist fangen diese Geschichten so an wie deine und enden in Prostitution 

1 LikesGefällt mir

11. April um 15:04
In Antwort auf vorhangstange001

Und in Holland ist die Loverboy-Methode sehr verbreitet. Meist fangen diese Geschichten so an wie deine und enden in Prostitution 

Loverboy-Methode?
Nur weil dieser Freund in Holland wohnt, ist er ein potentieller Zuhälter oder was?
 

1 LikesGefällt mir

11. April um 17:58
In Antwort auf jamie

Loverboy-Methode?
Nur weil dieser Freund in Holland wohnt, ist er ein potentieller Zuhälter oder was?
 

Weißt du überhaupt was das ist? Ne oder?

Gefällt mir

17. April um 14:33

Im Netz tue ich mir etwas schwer, da etwas zu antworten, da ich die Umstände nicht kenne.

Normalerweise würde ich sagen, du bist volljährig und kannst selbst entscheiden. Aber ich kann nicht abschätzen, ob bei dir eventuell Umstände vorliegen, die die Obsorge deiner Mutter notwendig machen, hmm?
Wenn das Jugendamt in's Spiel kommt, soll dieses eben entscheiden...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen