Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Mit 18 schon an ein Kind denken!?

Mit 18 schon an ein Kind denken!?

20. Mai 2008 um 16:48 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 19:08

Hey ich 18 und mein Freund 24 sind jetzt schon seit 7 Monaten zusammen. Wir führen eigentlich eine glückliche Beziehung und können miteinander überalles sprechen. Wir reden sehr viel miteinander...auch über unsere Träume, Wünsche und Ziele...

Ich wusste schon lange, dass mein Freund ein Familienmensch ist und dass er sich auch "irgendwann einmal" mit mir ein Kind vorstellen könnte.

Ich bin auch ein Familienmensch und liebe es mit ihm und meiner Family zusammenzusein. Und könnte mir auch vorstellen eine kleine Familie mit ihm aufzubauen, weil der Gedanke daran einfach schön ist.

Doch in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich alles was mit Babys zu tun hat einfach süß und wunderschön finde...(sind es fotos, Babyspielzeug, schwangere Frauen usw.)und noch dazu kommt, dass ich immer öfters darüber nachdenke, wie es wäre ein eigenes Kind mit dem Mann den man überalles liebt zu haben.

Aber ich habe Angst, da ich nicht genau weis ob ich überhaupt schon an das Kinderkriegen mit dem Alter von 18 Jahren denken dürfte und wann überhaupt der richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu bekommen. (Außer das man finanziell abgesichert ist und sich um ein Kind kümmern kann).

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was denkt Ihr? Bin ich viel zu jung um überhaupt darüber nachzudenken? Habt ihr ähnliche Gedanken Erfahrungen? Seit Ihr vielleicht selbst junge Eltern und kommt gut und nur schwierig zurecht?

Liebe Grüße

Sprachmaus

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 17:12

Hallo
Darüber nachdenken kannst du ja.
Allerdings würde ich schon noch warten bis sich der Alltag eingestellt hat bei euch. Da kommen noch soviele andere Seiten des Partners auf einen zu, glaub mir.
Am Anfang ist immer alles toll und Kinder will ja fast jeder haben.
Dennoch solltet ihr erstmal testen wie ein zusammenleben klappen könnte.
Bzw. ein Kind belastet am Anfang die Beziehung immer ungemein. Manche scheitern an daran, manche nicht.
Bei uns wäre es auch beinahe vor den Baum gegangen und das nach 5 Jahren Beziehung.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Da spielen viele Faktoren rein. Meist hat man sich das alles anders vorgstellt, einfacher oder ist unzufrieden wie der Partner sich einbringt.

Einen richtigen Zeitpunkt gibt es dafür im Übrigen eigentlich nie. Irgendwas stört immer.

Die Finanzielle Geschichte sollte man natürlich auch nicht vergessen. Wenn ich sehe wie schnell unser Krümel wächst.
Ständig muss man neu kaufen, die Kita kostet, Windeln... extra Sachen für die Kita...
Kommt ne Menge Holz zus.
Wir brauchen im Monat nur für Betreuung und essen schon fast 300

Denke das reicht ertsmal um sich ein Bild machen zu können.

LG katty

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 18:35

Hallo!
Ich kenne das. Jede Frau denkt irgendwann mal an Kinder, egal wie alt. Aber ich rate dir, warte noch ein bischen. Abgeschlossene Schule und Ausbildung sollten schon sein und einer von euch beiden sollte eine Festanstellung haben.
Ich bin selber noch recht jung (22J.)und ein Kind bringt viel Verantwortung mit sich. Die vier Jahre machen was aus, glaub es mir. Ich will nicht sagen ihr seit noch recht kurz zusammen. Wir waren nach zwei Monaten verlobt, vier Monate später verheiratet und nach vier Mo. Beziehung war ich geplant schwanger. Wir kommen sehr gut zurecht und sind glücklich in unserer Ehe. Jetzt basteln wir an dem Geschwisterchen. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber ich rate dir, warte noch ein bischen.

Meld dich mal, was du gemacht hast. Würd mich freuen.

Lg Anne+Lena (5 Monate)

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 18:44
In Antwort auf jacoba_12532646

Hallo!
Ich kenne das. Jede Frau denkt irgendwann mal an Kinder, egal wie alt. Aber ich rate dir, warte noch ein bischen. Abgeschlossene Schule und Ausbildung sollten schon sein und einer von euch beiden sollte eine Festanstellung haben.
Ich bin selber noch recht jung (22J.)und ein Kind bringt viel Verantwortung mit sich. Die vier Jahre machen was aus, glaub es mir. Ich will nicht sagen ihr seit noch recht kurz zusammen. Wir waren nach zwei Monaten verlobt, vier Monate später verheiratet und nach vier Mo. Beziehung war ich geplant schwanger. Wir kommen sehr gut zurecht und sind glücklich in unserer Ehe. Jetzt basteln wir an dem Geschwisterchen. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber ich rate dir, warte noch ein bischen.

Meld dich mal, was du gemacht hast. Würd mich freuen.

Lg Anne+Lena (5 Monate)

Hallo!
der meinung bin ich auch. leb dich erst einmal aus, schau was du noch alles lernen kannst und versuch evtl erstmal komplett auf eigenen beinen zu stehen, mit eigener wohnung, geld etc. das kann man nämlich auch nicht mal eben, mit einem kind wird dir das sicherlich zuviel, oder denkst du nicht auch?

egal wie du dich entscheidest, ich wünsch euch alles gute!

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 19:08
In Antwort auf jacoba_12532646

Hallo!
Ich kenne das. Jede Frau denkt irgendwann mal an Kinder, egal wie alt. Aber ich rate dir, warte noch ein bischen. Abgeschlossene Schule und Ausbildung sollten schon sein und einer von euch beiden sollte eine Festanstellung haben.
Ich bin selber noch recht jung (22J.)und ein Kind bringt viel Verantwortung mit sich. Die vier Jahre machen was aus, glaub es mir. Ich will nicht sagen ihr seit noch recht kurz zusammen. Wir waren nach zwei Monaten verlobt, vier Monate später verheiratet und nach vier Mo. Beziehung war ich geplant schwanger. Wir kommen sehr gut zurecht und sind glücklich in unserer Ehe. Jetzt basteln wir an dem Geschwisterchen. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber ich rate dir, warte noch ein bischen.

Meld dich mal, was du gemacht hast. Würd mich freuen.

Lg Anne+Lena (5 Monate)

Ok
danke schön für deinen netten Ratschlag! Werde mich auf jeden fall wieder melden und euch sagen was ich gemacht hab! ^^

Liebe Grüße

Sprachmaus

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen