Home / Forum / Meine Familie / Mit 17 ausziehen ohne Stress mit den Eltern

Mit 17 ausziehen ohne Stress mit den Eltern

3. Mai 2010 um 20:35

Hallo =)
ich habe schon im Internet danach gesucht, aber irgendwie finde ich nur Beiträge in denen es heißt "Ich habe streit mit meinen Eltern.." oder " ohne Erlaubnis der Eltern.." ...
wenn es darum geht mit 17 auszuziehen. Kann man denn auch mit 17 ausziehen, wenn man sich mi deinen Eltern gut versteht, sein Leben auf die Reihe bekommt, noch zur Schule geht und so weiter?
Es heißt immer, dass man zum Jugendamt gehen soll und denen sagen, dass man sich nicht mit seinen Eltern versteht und die Situation Zuhause sich nicht mehr ändern lässt. Aber mit 17 kann man schon reif genug sein um auszuziehen...
was sagt ihr dazu? Und geht das denn?
LG

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 21:46

Hallo
also ich will hier nicht die spielverderberin sein, aber ich seh keinen grund, warum man eigentlich von zu hause raus muss, wenn man minderjährig ist und keinen stress mit den eltern hat.

warum? es ist doch alles geregelt und geordnet...die eltern tun noch sehr viel für einen, man muss nicht kochen, hat nur geringe haushaltsausgaben...

das einzige was blöd ist, ist, dass man wohl nicht so viel freiheit hat, weil man sich an gewisse regeln halten muss. warum ist es mit 17 so ein dringlicher wunsch? ein jahr später ist man 18 und dann ist das thema doch eh erledigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 12:52


na wenn deine Eltern damit einverstanden sind und die Wohnung sowie deinen Unterhalt bezahlen und einen Vermieter finden, der damit auch einverstanden ist, dann geht das natürlich. Machen doch viele Azubis so, die in einer anderen Stadt lernen.

Eine Freundin von mir hat auch die letzten beiden Schuljahre eine eigene Wohnung in Bayern gehabt, weil ihre Familie berufsbedingt nach Hamburg mußte, sie ihr Abi aber gerne in Bayern machen wollte.

Deine Eltern müssen das eben finanzieren.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen